Modelljahr 2020/2021

T5112T

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
18.11.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung, Frontscheibenheizung, Sonnenschutzrollos, etc.
Spritmonitor ID
Gibt es Unterschiede oder Neuerungen von Modelljahr 2020 zu 2021?
 
Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass es im Konfigurator ein neues Sportpaket gibt.

1595758724019.png
Evtl. kommen ja auch schon die "neuen" VW Embleme ...
 
 
Mag jetzt kein neues Thema eröffnen wegen einer Frage....

Bei mir steht in Serie Generation Six:
Ladekantenschutz (innen) in Edelstahl

2P2
Serie

Wenn ich die Hecklappe öffne kann ich beim besten Willen nichts in Edelstahl Optik erkennen, der Ladekantenschutz innen ist bei mir schwarz.

Ist das geändert worden?

In meiner Sonderausstattung steht :
Screenshot_20210731_130100.jpg

Entweder wird durch den schwarzen Ladekantenschutz (außen) der innere auf die selbe Farbe geändert oder VW hat mir ab Werk den falschen Ladekantenschutz verbaut.

Ist der in Edelstahl echt Edelstahl oder nur die Optik, ist er hochwertiger?

Keine Ahnung ob ich es reklamieren werde, bin eigentlich eh kein Fan von Edelstahl

Es ist mir schon länger aufgefallen hab aber die Ausstattungsliste nicht verglichen....
 
Um die schlossfalle muß alles aus Edelstahl sein, bis zum teppich
 
Um die schlossfalle muß alles aus Edelstahl sein, bis zum teppich

Tja meine ist schwarz obwohl Serie Edelstahl steht....wie kann das passieren?

Ich hab das Sportpaket und den Ladekantenschutz in schwarz (außen)

Ist das echtes Edelstahl oder Kunstoff in Edelstahl Optik?
 
Das sah aus, wie das Edelstahl im Schiebetüreinstieg
 
Tja meine ist schwarz obwohl Serie Edelstahl steht....wie kann das passieren?

Ich hab das Sportpaket und den Ladekantenschutz in schwarz (außen)

Ist das echtes Edelstahl oder Kunstoff in Edelstahl Optik?

Im Kofferraum, das ist echtes Edelstahlblech. Ich hab den Ladekantenschutz in Silber, dieser ist in Kunststoff, alles identisch zu den Ausstattungen beim T6.0
Wie das passieren kann? Fehler passieren. Scheint als ob du den Trendline Kofferraumschutz hast. Mach mal ein Foto.
Mein T6.0 würde links mit dem CL Seitenblinker, und rechts mit dem TL Blinker ausgeliefert...
 
Mein T5 hat Kunststoff, der T6.1 Edelstahl. Ich muss gestehen, dass ich aus optischen Gründen nicht unbedingt (und was die Empfindlichkeit bezüglich Beulen und Kratzern anbelangt, auch nicht) reklamieren würde.
Unter dem Gesichtspunkt, "Edelstahl ist vermutlich teurer, habe ich bezahlt, möchte ich deshalb auch haben", würde ich vielleicht dennoch tätig werden. Nicht ganz einfache Entscheidung.
 
Im Kofferraum, das ist echtes Edelstahlblech. Ich hab den Ladekantenschutz in Silber, dieser ist in Kunststoff, alles identisch zu den Ausstattungen beim T6.0
Wie das passieren kann? Fehler passieren. Scheint als ob du den Trendline Kofferraumschutz hast. Mach mal ein Foto.
Mein T6.0 würde links mit dem CL Seitenblinker, und rechts mit dem TL Blinker ausgeliefert...

IMG_20210801_111008.jpg


Mein T5 hat Kunststoff, der T6.1 Edelstahl. Ich muss gestehen, dass ich aus optischen Gründen nicht unbedingt (und was die Empfindlichkeit bezüglich Beulen und Kratzern anbelangt, auch nicht) reklamieren würde.
Unter dem Gesichtspunkt, "Edelstahl ist vermutlich teurer, habe ich bezahlt, möchte ich deshalb auch haben", würde ich vielleicht dennoch tätig werden. Nicht ganz einfache Entscheidung.

Du beschreibst genau meine Gedanken.
Hab ich gezahlt, will ich haben, gefällt mir aber nicht so gut wie der schwarze.

Das Teil kostet Geld und die Arbeit kostet Geld.

Statt das Teil zu wechseln gibt es eine andere Art der Entschädigung?

z.B. VW Werkstatt Gutschein 50€ oder 100€
Ich mein das würde Ihnen günstiger kommen und mir mehr zusagen als der Edelstahl Ladekantenschutz innen.

Keine Ahnung ob man solche Deals machen kann, aber ich denke wird nicht gehen...
 
Bei mir ist außen der Schutz der Stoßstange auch Schwarz und Innen Edelstahl! Auch MJ 21, ist also ein Fehler unterlaufen bei der Produktion.
 
Ja, das ist der vom Trendline.
Ich würde es machen lassen, da der Edelstahl super aussieht. Und Bis jetzt kein bißchen empfindlicher als der Kunststoff, den ich vorher drin hatte.
Solche Deals macht VW nicht, hatte mal einen ähnlichen Fall.
 
Ja, das ist der vom Trendline.
Ich würde es machen lassen, da der Edelstahl super aussieht. Und Bis jetzt kein bißchen empfindlicher als der Kunststoff, den ich vorher drin hatte.
Solche Deals macht VW nicht, hatte mal einen ähnlichen Fall.

Hast du ein Bild vom Edlestahl?

Ich hab am Dienstag einen Termin wegen meiner Öl und Inspektion Intervall Umstellung 3.0 (3.Versuch).

Ich könnte das dann schon ansprechen, die können ja anhand der Fahrgestellnummer sehen was Serie ist....ansonsten kann ich den Schrieb auch mitnehmen mit der Ausstattung.

Muss da großartig viel auseinander gebaut werden um den zu wechseln?

Meine Verkehrszeichen-Erkennung ist ja auch schon seit 4 Tagen defekt.....das müssen die auch machen sofern das bei dem Termin klappt...
 
Nicht das es viel Aufwand ist den zu wechseln.

Da muss wahrscheinlich die Seitenverkleidung auch gelockert oder abmontiert werden. Der Ladenkantenschutz ist da ja seitlich eingesteckt.

Ob ich mir da einen gefallen tue. Ich mag es gar nicht wenn irgendwas an den Innenverkleidungen abmontiert wird...
 
Da würde ich mir keinen Kopf machen. Ein Clip kann maximal abbrechen und dann kommt ein neuer rein, schrauben sind kein Problem.
 
Ist kein Problem, das umzurüsten. Wenn du deine Trittstufen ansiehst, siehst du auch wie robust das Edelstahl ist. Kratzer in der Plaste sehen auch nicht schön aus.
Würde sogar gern die Trittstufen vorn vom T6.0 nachrüsten.
Wg. Verkleidung, kein Problem, bei mir wurden alle Türverkleidungen plus alle Radkästen und Unterboden bei km Stand Null demontiert wg. Hohlraumversiegelung. Alles 1a gemacht.
Hier noch 2 Bilder davon:
IMG_20210801_133251.jpg
IMG_20210801_133235.jpg
 
Sieht so schlecht nicht aus, ich werde meine Ausstattungsliste mitnehmen und es reklamieren....
 
Hab den Ladekantenschutz (schwarz) reklamiert, wurde ab Werk falsch verbaut.

Ich bekomm einen neuen in Edelstahl.
 
Zurück
Oben