Modelljahr 2006 plus und minus

Tiger221051

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.10.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
AHK, Soundsystem, Multilekrad, Fernseher, DVD Player, Deckenmonitor, Parksystem,Blackberry
Hallo Leute,
nachdem das MJ 2006 nun schon sei Juli ausgeliefert wird und auch fasr jeden Tag beneidenswerte Kolleginnen und Kollegen von ihrem Neuen berichten, könnte man vielleicht schon mal erste Erfahrungen hören.
Von denen, die schon vorher einen T5 hatten z. B. was ist besser geworden und was hat sich zum schlechteren geändert.
Von allen Neuwagenbesitzern Antworten auf Fragen wie: gibt es immer noch diese Riesenprobleme mit den elektrischen Schiebetüren, waren schon wieder Seitenscheiben undicht und Rollos nass oder Batterien entladen?
Also seid so nett und lasst mal was hören.
Danke Gruß Rainer

hallo tiger221051!

ich habe meinen mv seit ende juni (auch schon mj 2006)!
ich habe bis jetzt keine der genannten probleme. habe eine el. schiebetür die gut funktioniert und auch sonst ist alles soweit in ordnung.

gruß haaßi

ich kann mich nur anschliessen: MJ2006 und ich liebe mein Auto :] kein Problem und fährt......

Also ich hatte einen MJ05 (Oktober 2004) und jetzt einen MJ06 (Juli 2005)

Der Qualitätssprung ist gewaltig! Insbesondere was die Klapperei angeht!

Meine E-Türe war sowohl im MJ 05 als auch jetzt im MJ 06 immer ok!

Ich habe meinen Zweiten erst seit 3.11.!! :D

Bisher alles noch dicht und mängelfrei!!

Elektrische Schiebetüren hatte ich auch beim Ersten nicht, aber die jetzige Tür läuft wesentlich leichter und ruhiger...

;)

Hallo,
fahre das Modell 04 und hatte bzw. habe auch diese Mängel.
Das mit den undichten Seitenscheiben na ja???,,,,erstmal zurückstellen, aber zu den Problemen mit der leeren Batterie und den Schiebetüren, die sind in meinem Falle bis dato nicht mehr aufgetreten
( Ursächlich waren wohl die defekten Steuergeräte hierfür).
Und nun zu den undichten Seitenscheiben,,,,,,,,,ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Thema schon zu den Akten gelegt werden kann,
oder?
Gruss
Bernd Bokern

Anhänge

• Nasses Rollo  Beifahrerseite 2.webp
    Nasses Rollo Beifahrerseite 2.webp
    38,2 KB · Aufrufe: 966
Meiner ist erst paar Tage jung, daher kann ich noch nichts sagen.
Ist natürlich nicht so verarbeitet wie der Preis es erwarten lassen würde, aber ansonsten ganz gut.
Brummiger Motor nervt halt schon etwas, aber das habe ich ja vom Vorführer gewusst.
Bisher alles dicht, steht aber auch immer in einer Garage oder unter einem Carport :D

Meiner hat Zulassung 7.12 und ich bin rundherum begeistert.

Allerdings streichele ich ihn auch jeden Morgen und lobe ihn fortwährend. Abends kommt er immer hübsch in die Tiefgarage vom Hotel, damit im auch schön warm ist jetzt im Winter.

Klappern tut bei mir nix und dicht ist auch alles. Selbst meine vier Racker (1-12 Jahre) haben im keine Schäden zufügen oder Mängel feststellen können.

Alles was hier im Board bemängelt wurde ist bei mir nicht zu beanstanden. Auch das neue DVD-Navi (Version 2) ist mir schnell genug und das Kartenmaterial hat mich noch nicht im Stich gelassen.

Gruß,
Hermann

Also ich hab meinen Twenty seit dem 20. Sep. 2005 ist ein Mj.05. Bisher ist bei mir nur ein Problem aufgetreten und zwar die Tankanzeige die nicht richtig funktionierte, dieser Fehler ist aber inzwischen nach Tausch des Kombiinstrumentes behoben.
Ab und an Geht beim Aufschließen des Autos die Innenbeleuchtung nicht an, das werd ich die nächste Zeit noch beobachten und dann evtl reklamieren.
Was Klappern betrifft stelle ich ab und zu fest das unter der Mittelkonsole irgend etwas "zittert" und nen komischen Ton von sich gibt was aber nicht immer der Fall ist.
Werd im Frühjahr mal auf Geräuschsuche gehen wenn das Wetter wieder besser ist, zudem gehts dann an den Ausbau für den nächsten Urlaub im Frühjahr 2006 (Lago Magiore und Gardasee)

Was die Elektrik anbelangt kann ich bis jetzt auch nicht meckern da ich weder Elektro Schiebetüren noch Navi hab.

Einen Mackel allerdings hab ich noch, da ist VWN allerdings schuldlos, mir ist irgendein LKW von der Baustelle nebenan auf den hinteren Stoßfänger gefahren und hat eine richtig böse und tiefe Beule hinterlassen, damit nicht genug es ist nicht feststellbar wer es war und so bleibt der Schaden mir erhalten, werd im Frühjahr mal den Stoßfänger abbauen und versuchen die Beule wieder rauszudrücken.

Von meiner Seite gibts eigentlich bis jetzt nach ziemlich genau 12 Wochen nur Positives zu berichten.
Auf dem Tacho sind inzwischen über 7.200 Kilometer zusammengekommen und ich bin jedesmal aufs neue von diesem Auto begeistert das meine Erwartung voll erfült. Jedesmal wenn ich am Ende der Fahrt bin hab ich das Gefühl "Schade könnte jetzt noch endlos weiterfahren".

Als ehemaliger T3ler ist das Auto für mich ein Quantensprung in Bezug auf alles, ob Motor Fahrwerk oder Lautstärke.
Ich verstehe aber so manchen T5 Fahrer dem das Auto zu laut ist denn mit einem PKW und dazu noch einem Benziner sollte man den T5 glaube ich nicht vergleichen, der A3 meiner Freundin (Benziner) ist natürlich schon etwas weniger brummig aber mich stört das nicht .

NaJa, ich tappe von Fehler zu Fehler wobei bei mir jeder Fehler immer nur einmal auftritt. So aber lernt man sein Auto und den Freundlichen kennen.

Undichte Schiebefenster sind vor der Fahrzeugübernahme vor 10 Monaten gewechselt worden und sind jetzt absolut dicht. Keine leere Batterie mehr und auch die elektr. Schiebetüren laufen jetzt super. Lenkung macht keine Geräusche mehr, Aussenspiegel sitzen jetzt fest, Heckklappenverriegelung schliesst jetzt richtig, Zuziehhilfe hinten löst sich nicht mehr auf. Verkleidungen darf man jetzt auch mal fester anpacken, Schalter im Himmel klemmen nicht mehr, Lüftungsdüsen lassen sich jetzt verstellen. Innenbeleuchtung spinnt nicht mehr rum. Äußere Traglenker klappern nicht mehr, Schiebetüren klappern nicht mehr, Kombiinstrument zeigt jetzt keinen Anhängerbetrieb mehr an wenn kein Anhänger angeschlossen.

Ein bischen was ist allerdings dazu gekommen oder noch nicht behoben: MFA startet meist bei kaltem Wetter im falschen Modus, Türlüfter rasseln, Wischer hängt im Intervallbetrieb, Seitenverkleidungen lösen sich auf, Freisprecheinrichtung verdient die Bezeichnung nicht da Gespräch immer wieder abbricht, ein hinterer Lautsprecher setzt aus. Kupplung rupft auf den ersten 10 Kilometern wenn Fahrzeug mal für ein paar Tage steht.

Mal sehen wann das behoben wird.

Dann aber habe ich das optimale Auto MJ04 :D

Muss die Tage den T5-Board Kalender beim Freundlichen vorbeibringen.

Achja: + MJ06: Nur weniger Fehler und das DVD Navi brauche ich nicht.

Gruss
Peter

Mein jetziger ist ein Modell 2006 ( EZ. 15.06.2005) und hat vor zwei Wochen ein neues Schiebefenster und eine neue Lenksäule bekommen.

Das Gnucken in der Vorderachse habe ich auch, aber VWN kann da nichts machen, denn es gibt nichts was zum Erfolg führt.

Momentan fängt nach abstellen des Motors der Zuheizer wieder mächtig an zu stinken.

Mein erster hatte zwar noch einige Mängel mehr, aber ich habe so langsam keinen Bock mehr auf das Auto. Denn ich bezahle nicht über 50000 Euronen für ein Versuchsfahrzeug. Ich bin doch kein Betatester.

Mein Händler sagte mir selbst, es gibt noch keine Lösung für die Lenkung, das Gnucken in der Vorderachse und das Schiebefenster. Wenn der Kunde mit Wandlung droht soll mal etwas getauscht werden, dann ist ja wieder eine Zeit Ruhe.

Ich habe aber keine Lust mich immer vera.... zu lasssen, das kann ich mit meinen Kunden auch nicht machen.

Gruß Wolle

Hallo zusammen,

meiner wurde am 28.06.2005 in Wolfsburg das erste Mal zugelassen. Wie kann ich herrausfinden welches Modelljahr das Fahrzeug ist.

Danke.

Anhand der Fahrgestellnummer.

ZZZHZ6H00..... Modell 2006

ZZZHZ5H00..... Modell 2005

Also bisher muß ich sagen, dass aufgrund der Rückmeldungen meine Vorfreude auf den Bully noch mehr wächst.
Ich hoffe das der Filter in der ersten Serie nicht plötzlich zum Problem wird.
Ansonsten scheinen ja endlich viele Mängel beseitigt zu sein.
Also freue ich mich auf den Tag an dem ich mein Board-Shirt anziehe um Bully aus Hannover zu holen.
Gruß Rainer

Zurück
Oben