Modell 2005 / ab 22 KW

Joerg-Max

Jung-Mitglied
Ort
59505 Bad Sassendorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
bis auf Schiebedach komplett,
Umbauten / Tuning
Deckenmonitor, KW-Fahrwerk, 255/45 R18 OZ
Hallo,
habe bei der netten Nachfrage wann denn jetzt mein Multivan Highline 128 TDI Automatik gebaut werden soll, Bestellung stammt von 1.09.03, eine weitere tolle Info erhalten.

Erstens soll die produktion jetzt ab 14 KW langsam anrollen, in geringen Stückzahlen,
und zweitens ist der Modellwechsel von KW 18 auf KW 22 verschoben worden.
Über die Änderungen konnte man noch nichts genaues sagen, könnte aber sein das es das Gepäcktrennnetz nicht mehr gibt.


Gruß Jörg-Max
 
Dann bin ich mal gespannt,

ob mein Gepäcktrennetz dann noch dabei ist.

Ich habe vor zwei Wochen meinen T5 bestellt mit Wunschliefertermin 6.6.04.
Müsste dann zwar eigentlich noch das Modell 2004 sein, aber wer weiß, was beim Modellwechsel alles schief läuft.

dt1973
 
RE: Dann bin ich mal gespannt,

Na, dann behalte ich mein Trenn-Netz lieber mal. :D
 
moins

nu mal ehrlich gesagt, das gepäcktrennnetz ist einfach zu manuell. das passt nicht zum T5 ;)

statt dessen wird wahrscheinlich eine elektrische, servogesteuerte (sonderausstattung: hydraulikpumpen for heavy use) trennwand verbaut werden.

hmh, nur wo pack ich die dritte fernbedienung hin ?

sers, willi

PS: humor ist, wer trotzdem lacht ;)
 
Liefertermin

Morgen zusammen

Habe in KW 6 2004 meinen High Line mit Automatik bestellt und als Liefertermin Ende März (2004) vom Händler bestätigt.
Entgeht mir da gerade etwas? Ist der High Line mit 128 KW und Automatik jetzt Lieferbar oder nicht.

Jörg
 
RE: Liefertermin

Original von Jörg
Morgen zusammen

Habe in KW 6 2004 meinen High Line mit Automatik bestellt und als Liefertermin Ende März (2004) vom Händler bestätigt.

Kurz und knapp - Nie und nimmer oder ich verliere den Glauben. Es sind bereits über 2500 Bestellungen für die Automatik aufgelaufen. Es gibt hunderte die bereits im Sommer 2003 eine Automatik bestellt haben. Da kann ich mir nur mit viel Bestechung vorstellen, dass deiner aus einer Bestellung in der KW06 Ende März kommt. Zumal die 128 KW Automatik frühestens in der KW14 einsetzen soll und da haben wir ja schon Anfang April.

Bis zur Auslieferung somit Mitte April.
 
Hallo Leute

Es ist doch kaum zu glauben, aber ihr habt recht. Die Liefertermine ziehen sich noch sicherlich Wochen für die ersten Exemplare mit Automatikgetriebe.
Auf drängen von mir hat mein Händler eine neue Bestellung pro Forma eingegeben, und siehe da die Liefertermine haben sich bis Ende Juni fixiert. Das ist die größte Frechheit die ich je erlebt habe.
Bin echt am grübeln ob ich mir nen Vito oder ähnliches bestellen soll.
Eigendlich sollte doch der Kunde König sein. Irgendwie sitzen die alle auf dem hohen Roß und müssten dort mal abgeschossen werden!!!!!!!

Ich bin zu tiefst Enttäuscht, mein Händler hat mir für die Überbrückung
seinen Vorführ T5 angeboten. (Zur Schadensbegrenzung)
Naja mal sehn wieß weiter geht. Melde mich wieder wenns was neues gibt.

Grüße an alle glücklichen die schon einen haben............

Jörg
 
Lieferschwierigkeiten Automatik 128 KW

@ Jörg

ich kann den Ärger darüber verstehen, dass etwas angeboten wird, was noch nicht lieferbar ist und dass keine verlässliche Perspektive (Liegertermine) gegeben wird.

Die Tatsache, dass die Probleme erst gelöst werden sollen, bevor die ersten Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert werden, dient doch in aller erster Linie dem Kunden. Was nutzt die Auslieferung eines Fahrzeugs, bei dem dir das Getriebe nach einigen Wochen um die Ohren fliegt. Insofern wird nichts anderes übrig bleiben als geduldig zu warten und zu hoffen, dass das gebaute Getriebe verlässliche Arbeit leisten wird.

Viele Grüße, WMF
 
@jörg

mach dir nix draus, ich glaube fast jeder hier hatte einen anderen termin für seinen bus gesagt bekommen, der dann nicht gehalten wurde. abwarten und tee trinken. ist zwar ärgelich aber leider nicht zu ändern.
 
Morgen Leute

Wollte euch nur mal auf dem laufenden halten.

@ WMF
Sehe ich genauso, das es gut ist das Getriebe zurück zuhalten bis es auch standfest ist. Aber wir sprechen hier über einen Konzern der zertifiziert ist, und solche Abläufe plant, anscheinend!!! Ich hab auch kein Problem damit wenn man mir mitteilen würde, das die Ausstattungsvariante nicht Lieferbar ist. Hätte mir dann einfach das 6 Gang - Getriebe bestellt. Man hat mich aber in dem Glauben belassen, das der Liefertermin gehalten wird. Selbst mein Händler wußte nichts davon. Wenn es diese Web Seite nicht geben würde.............
Das ÄRGERT mich einfach, denn mit dem kleinen Endverbrauchen kann mans ja machen.

Da mein Händler genauso schockiert ist....... gibt er mir jetzt seinen Vorführ T5 bis meiner, jetzt mit 6 Gang geliefert wird. :) :) :)

Ach übrigens Liefertermin wäre KW 17

schönen Tag noch alle Gruß Jörg
 
soso,

sich einach mit deinem Schalter in meine KW17 für die Automatik quetschen. Wehe, wehe meiner verschiebt sich wegen deinem T5!! :D
 
Zurück
Oben