Modell 1:18

giveme5

Aktiv-Mitglied
Ort
Angestellte
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
13.12.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatronic, GRA
Umbauten / Tuning
Eibach-Federn,
17" Alus "5",
Hallo an alle T5ler, und die's noch werden wollen!
Sagt mal, wer hat schon nicht einen Porsche oder Lambo in "Kleinformat" in der Vetrine daheim?? :) :) :)
Und?? was fehlt da noch???
Logo, ein MV oder T5 in Miniatur. Aber nicht 1:43, nein es sollte schon mindestens 1:18 sein. :] :]
Aber genau hier liegt der Hacken!! Sowas gibt es anscheinend nicht. Fast unmöglich, und sollte hier schon mal jemand Bescheid wissen bitte unbedingt antworten.
Für mich unvorstellbar, fast jedes "Gerät" ist zu haben: vom Polizei-Alfa bis zum ADAC-Golf über den Fiat Seicento bis xxxxxx...... will ja niemanden zu nahe treten, aber wenn schon diese Autos zu haben sind, warum gibt es den T5 nicht auch? X(
Gibt es niemand, der Erfindergeist genug besitzt, und dieses Problem aus der Welt schafft?
Mal schaun, ob ich wohl der Einzige bin?? Wer noch möchte sich so ein Modell ins Wohnzimmer stellen, um das "Allerheiligste" nicht zu lange missen müssen!! :D :D
Grüsse von da, wo fast immer die Sonne scheint.
 
Tja, da weine ich schon lange hinterher. Aber ich denke solange VW nicht den Auftrag gibt, dieses Modell zu produzieren (als größter Abnehmer) wirds wohl nichts. In 1:43 wird der MV und California ja bei jedem VW-Händler angeboten.

Den Microbus und T1 gibt's ja schon lange in 1:18, das muss uns halt erstmal trösten.

Gruss vom Nordlicht
 
Original von NORDLICHT
Tja, da weine ich schon lange hinterher. Aber ich denke solange VW nicht den Auftrag gibt, dieses Modell zu produzieren (als größter Abnehmer) wirds wohl nichts.

Ja aber Hallo!!
Dachte schon, ich wär ganz alleine mit meinem Wunsch, aber wie wärs, wenn man das auf eigene Faust in die Wege leiten würde??
Die Zustimmung von VW müsste man natürlich einholen, aber ich glaube die wären doch froh, wenn man ihnen die Arbeit abnimmt?! Dann noch den Alleinvertrieb übers T5-Board und die Sache ist geritzt!! :D :D :D :D
:( Aber nein, bevor ich ganz ausschweife, die ganze Sache wäre ja sicher nicht zu finanzieren. :(
Aber vielleicht liest ja irgendeiner von den Herren mit, und hat ein Herz mit uns.
Aber da glaube ich, werde ich wohl schon wieder falsch liegen, oder??
Inzwischen bewege ich das Original und hoffe, dass es lange läuft und läuft und....
Grüsse
 
Das schönste ist:

Ich habe einen Schlüsselanhänger (leider nur einen T4) in Silber ;(

Der ist mein Markenzeichen für "meinen" Bus :D
 
Ich hatte es glaube ich schon mal gepostet, weil's so schön war hier aber noch mal:

Mein Fensterbrett im Büro! :D
 

Anhänge

  • DSC05139.jpg
    DSC05139.jpg
    60 KB · Aufrufe: 452
ohhh.... die sind aber schöööön... =)
 
Wenn dir sowas gefällt empfehle ich dir diese Homepage:

www.modelcarworld.de

Da gibt's einfach alles.

Ich sammle übrigens nur Modelle im Maßstab 1:18!

Gruss vom Nordlicht
 
Jaa schön sind sie wirklich aber leider kein T5 dabei.
Will auch so ein großes Modell vom T5 haben *quengel*.
Ich hoffe, es stolpert mal der Richtige über unser super Forum und nimmt sich des Problems an.

Gruß
Pascal
 
Hab' gerade mal eine Mail an Revell geschickt. Die machen den Microbus in 1:18, vielleicht denken die ja auch über den Multivan nach. Ich werde berichten sobald ich eine Antwort habe.

Gruss vom Nordlicht
 
Original von NORDLICHT
Hab' gerade mal eine Mail an Revell geschickt. Die machen den Microbus in 1:18, vielleicht denken die ja auch über den Multivan nach. Ich werde berichten sobald ich eine Antwort habe.

Gruss vom Nordlicht


Das ist doch schon was 8)
Das es den Microbus gibt, der anscheinend nicht gebaut wird, ist auch komisch. Aber es hat ganz den Anschein, als käme vielleicht doch Bewegung in diese Sache.
Das Mail an Revell, könnte man ja noch an andere Hersteller schicken: Minichamps, Buragho.. oder wie die alle heissen.
Muss mal schaun, was in Italien so alles an Firmen tätig ist in der Branche.
Inzwischen ein grosses Dankeschön an dieser Stelle, für die tatkräftige Unterstützung.
 
@ NORDLICHT und giveme5,

wenn Ihr als "Privatpersonen" nicht den gewünschten Erfolg habt, sagt einfach Bescheid.
Dann werden wir (die admins) als T5-Board (der weltgrößten Community zum Thema VW T5) mal nachfragen, vielleicht bringt das dann was. :rolleyes:
 
Leider noch nichts von Revell...

das Problem ist aber, dass 99% der Hersteller von Modellen in China zu Hause sind und man da wohl kaum was erreichen wird. Nur einige wie Revell oder CMC haben ihre Zentralen in Deutschland und die Produktion in China. Die T1 und T2-Busse kommen von Yat Ming einem rein chinesischen Hersteller.

Übrigens: wer ein Modell vom Multivan oder California haben möchte, kann immerhin die Modelle in 1:43 kaufen. Besser als Nichts!

Gruss vom Nordlicht
 
minichamps

....leider auch nichts von Minichamps!
Dachte mir, wenn die den T5 MV in 1:43 produzieren, könnte 1:18 doch kein Problem sein, aber:
"Grundsätzlich ist man erfreut und interessiert an neuen Modellvorschlägen......und man fühlt sich geschmeichelt......doch man bittet um Verständnis, wenn man an dieser Stelle noch keine Zusagen machen kann. Aber man freut sich trotzdem über derart interessante Vorschläge" ?( ?( ?( ?(
Ich respektiere diese Meinung, über neue Modellvorschläge, aber interessant wird das wohl nicht sein, wenn man im Hause Minichamps schon T5 Multivan und California in 1:43 produziert.
Es sollte doch lieber eine Erklärung abgegeben werden, warum man nicht gleich 1:18 genommen hat, aber vielleicht ist genau das der interessante Vorschlag 8o
Man hat vielleicht ganz vergessen den MV grösser zu bauen!? Oder wirkt er einfach zu groß in 1:18 ??
Egal, hoffen kann man trotzdem noch. Ich werde hier später noch einmal nachfragen.
Bburago habe ich auch versucht zu erreichen, aber diese italienische Hompage hat bei mir irgendwie immer einen Fehler ausgelöst, und ohne genaue E-mail Adresse ist man eben nicht recht erolgreich.
Doch heute ist nicht alle Tage, und wenn noch jemand eine Idee oder vielleicht die richtigen Kontakte hat, ja dann ..........
 
RE: minichamps

Original von giveme5
....leider auch nichts von Minichamps!
Dachte mir, wenn die den T5 MV in 1:43 produzieren, könnte 1:18 doch kein Problem sein...



Ja leider ein 1:18 gibts noch nicht..., 1:43 ist schon einweing mickrig... habe selbst so einen...! ;)

*

LG
 

Anhänge

  • T5 Modell 001.jpg
    T5 Modell 001.jpg
    110 KB · Aufrufe: 237
RE: minichamps

Original von mane2
Nviginal von giveme5
....leider auch nichts von Minichamps!
Dachte mir, wenn die den T5 MV in 1:43 produzieren, könnte 1:18 doch kein Problem sein...



Ja leider ein 1:18 gibts noch nicht..., 1:43 ist schon einweing mickrig... habe selbst so einen...! ;)

*

LG

Hee Manfred, wo hast Du das Modell bestellt?
 

Anhänge

  • T5 Modell 001.jpg
    T5 Modell 001.jpg
    110 KB · Aufrufe: 213
RE: minichamps

Original von Albert

Hee Manfred, wo hast Du das Modell bestellt?


Albert, das Modell habe ich zum Geburtstag von netten Kolleginnen bekommen!! :]

Die haben das Teil beim Freundichen gekauft! Preis???



Gruss


*
 
RE: minichamps

Die Antwort von Revell ist da. Das übliche Blabla:

***
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ihren Produktvorschlag werden wir in unsere Neuheiten-Vorschlagsliste 2006/07 [!!!!] aufnehmen und auf eine Vermarktungsfähigkeit hin überprüfen. Aufgrund der zahlreichen Anregungen und Zuschriften ist es natürlich nicht möglich, jeden Produktvorschlag zu berücksichtigen. Die Selektion von Neuheiten basiert auf vielen unterschiedlichen Kriterien, unter anderem natürlich auch auf Marktanalysen. Wir bemühen uns, ein umfassendes Sortiment mit unterschiedlichen Themenbereichen bereitzustellen.

Wir bedanken uns aber für Ihre interessante Anregung und nehmen diese gerne für unsere weitere Neuheitenplanung auf.


Mit freundlichen Grüßen
***

Tja, wir werden also weiter warten müssen.

Gruss vom Nordlicht
 
Zurück
Oben