Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

Elmisch

Jung-Mitglied
Ort
Bergisch Gladbach
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
warum?
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZLH066733
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW Multivan T6.1 2,0l TDI Highline DSG
Hallo Zusammen,

bald ist es soweit und ich kann nach 1 1/2 Jahren Abstinenz wieder Bus fahren.

Der von mir gewählte Bulli verfügt leider nicht ab Werk über die Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion. Jemand eine Idee, ob die "Halterung" einfach getauscht werden kann durch ein Original-Ersatzteil vom Freundlichen?

Oder steckt hinter der Schnittstelle mehr als "nur" induktives Laden? Verbaut in meinem Bus ist das Discovery Pro mit wireless App-Connect.

Gibt's hier jemanden der sich auskennt? Freue mich auf Eure Antworten...

BG
Elmar
 
Hallo Elmisch!

Ein paar Antworten findest Du hier.



VG, Knut
 
Ich will es auch nachrüsten und kann auf den eventuell verbauten Antennenverstärker aufgrund einer sehr guten Netzabdeckung in unserem Bereich locker verzichten.
Das einzige was ich daran gut finde ist die induktive Ladung was mir der Spaß ab Werk nicht wert war.
Irgendwann bekommt man die Ladeschale bei Köllnick usw. preiswert im Netz
 
Zurück
Oben