Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion (9IJ)

AlS ob Verstärker oder ned kann ich jetzt nicht sagen

aber laden geht wunder bar auch wenn Appl car Play läuft

allerdings past mein Handy leider nicht mit der otterbox in die ladeschale
 
Moin,

bin auch derzeit dabei mir einen calli zu konfigurieren.

Im Hilfetext zur Comfort Schnittstelle heisst es:
  • Bluetooth-Schnittstelle
  • induktive Ladefunktion
Heisst das, dass sich das Navi Pro ohne Comfort Schnittstelle nicht per bluetooth mit dem iPhone verbinden kann, da ja dann keine bluetooth Schnittstelle vorhanden wäre; wäre ja "erbärmlich" bei dem Preis des Navi Pro?
 
Nein, Bluetooth hast Du immer dabei.
Wenn Du die induktive Ladefunktion hast, fällt aber der Getränkehalter weg.
 
Moin,

bin auch derzeit dabei mir einen calli zu konfigurieren.

Im Hilfetext zur Comfort Schnittstelle heisst es:
  • Bluetooth-Schnittstelle
  • induktive Ladefunktion
Heisst das, dass sich das Navi Pro ohne Comfort Schnittstelle nicht per bluetooth mit dem iPhone verbinden kann, da ja dann keine bluetooth Schnittstelle vorhanden wäre; wäre ja "erbärmlich" bei dem Preis des Navi Pro?
Wenn du nicht unbedingt induktiv laden möchtest, dann benötigst du die Comfortschnittstelle nicht. Meines Wissen nach kannst bei jedem Radio dein Telefon mit Bluetooth verbinden.
Beim Pro ist es definitiv so!
 
1000 Dank Euch beiden! Als ist es tatsächlich nur die induktive Ladeschleife, die sich VW "vergolden" lässt.
 
Hm, also bei meinem ist das induktive Laden nun doch ab Werk verbaut, auch wenn es nicht bestellt war. (Allerdings Reimport aus DK). Nun gut. Muss ich es nicht nachrüsten... ;-)

Meine Erfahrung nun nach einer Woche. Die Sprachqualität ist super. Ob in der Ladung oder Ausserhalb. Hier gibt es allergings einen Tunnel (in Köln hinter der Zoobrücke zur A4), wo bislang das Gespräch immer unterbrochen wurde, wenn ich dort lang gefahren bin (mit dem alten Auto). Liegt das Handy links in der Türe beim Bulli wird das Gespräch auch unterbrochen. In der Ladehaltung konnte ich eben durchtelefonieren. Schon sehr komisch... Wenn nicht sogar verrückt. ;-)

Aufgefallen ist mir aber auch, dass das Handy tatsächlich sehr warm wird in der Lagehalterung. Ob das so gut ist....
 
Hallo an Alle.

Kann mir jemand bestätigen, ob beim Digitalen Cockpit die carplay-Funktionen - insbesondere GoogleMaps - auch auf das digitale Cockpit gespiegelt werden oder trifft das nur auf die integrierte Navigation (also VW) zu?
 
Apple CarPlay ist ein geschlossenes System, welchen nur auf dem Hauptbildschirm angezeigt werden kann. Im dig. Cockpit werden lediglich Anrufer mit Namen signalisiert und Songs von der Playlist angezeigt. Eine Kartendarstellung oder sonstige Inhalte aus CarPlay sind nicht möglich. Im dig. Cockpit sind nur die Karten vom VW-System zu sehen. Das wird aber im Zweifelsfall auch mehr an der CarPlay-Schnittstelle von Apple liegen als an VW.
 
Meine Erfahrung nun nach einer Woche. Die Sprachqualität ist super. Ob in der Ladung oder Ausserhalb. Hier gibt es allergings einen Tunnel (in Köln hinter der Zoobrücke zur A4), wo bislang das Gespräch immer unterbrochen wurde, wenn ich dort lang gefahren bin (mit dem alten Auto). Liegt das Handy links in der Türe beim Bulli wird das Gespräch auch unterbrochen. In der Ladehaltung konnte ich eben durchtelefonieren. Schon sehr komisch... Wenn nicht sogar verrückt. ;-)

Weder komisch noch verrückt, weil die Mobiltelefonschnittstelle Comfort ja nicht nur die induktive Ladung, sondern auch die Antennenanbindung beinhaltet.
So hätte ich das zumindest aus meiner Bestellung in Erinnerung. :)
 
@WienerwaldTiger : Es gibt ja unterschiedliche Meinungen dazu, ob wirklich einen Antennenanbindung verbaut ist. (siehe oben weiter in den Kommentaren)
 
Hallo an Alle.

Kann mir jemand bestätigen, ob beim Digitalen Cockpit die carplay-Funktionen - insbesondere GoogleMaps - auch auf das digitale Cockpit gespiegelt werden oder trifft das nur auf die integrierte Navigation (also VW) zu?

Warum willst du den das mit Google machen kannst ja über we connect alles vom Handy ans Auto von der couch aus übertragen an zielen
Dan hast es an beiden

ich müsste es mal testen was geht und was nicht
 
Hallo, danke dir, aber wie ist das gemeint.

Ich brauche für das Pendeln aktuelle Informationen zur Situation, insbesondere Autobahn, deswegen GoogleMaps über (Apple) CarPlay.
 
Warum willst du den das mit Google machen kannst ja über we connect alles vom Handy ans Auto von der couch aus übertragen an zielen
Dan hast es an beiden

ich müsste es mal testen was geht und was nicht
Dieser Dienst wurde eingestellt. Geht bei mir nicht und lt. VW Digitale Dienste wird es auch nicht mehr so funktionieren. Schade, wäre cool gewesen.
 
Multivan-Prospekt, Seite 61 unten-rechts: "Mobilfunkschnittstelle "Compfort" inklusive induktiver Ladefunktion. Verbessert den Empfang und lädt den Akku kompatibler Smartphones kabellos auf. "

Also ist definitiv die Antennenanbindung dabei.
 
Klar ist die dabei, Antenne ist im Beifahrerspiegel verbaut.
 
Die auf dem Dach und hinter dem Stossfänger ist fürs Notrufsystem.

Für die Comfort Mobilfunkvorbereitung im Fahrerspiegel (nicht Beifahrer, sorry)
 
Hallo Zusammen,
ich bin grad dabei meinen California Ocean zu konfigurieren und bin nun am überlegen die Comfort Ladeschale mitzubestellen. Wäre ja schon sehr angenehm wenn man die Möglichkeit hat sein Handy mit der externen LTE-Antenne zu nutzen. Für mich wäre aber wichtig zu wissen ob man die Comfort Ladeschale mit externe LTE-Antenne auch nutzen kann wenn die Zündung aus ist. Also sozusagen die Stromversorgung der Ladeschale und des LTE-Verstärkers kommt von den Zusatzbatterien. Kann das einer hier beantworten ob das auch so ist? Ich vermute mal das wird wohl nicht so sein, und die Stromversorgung kommt von der Starterbatterie, aber dann könnte ich mir die Ladeschale schenken.

Gruß
Thorsten
 
Hallo Zusammen,
ich bin grad dabei meinen California Ocean zu konfigurieren und bin nun am überlegen die Comfort Ladeschale mitzubestellen. Wäre ja schon sehr angenehm wenn man die Möglichkeit hat sein Handy mit der externen LTE-Antenne zu nutzen. Für mich wäre aber wichtig zu wissen ob man die Comfort Ladeschale mit externe LTE-Antenne auch nutzen kann wenn die Zündung aus ist. Also sozusagen die Stromversorgung der Ladeschale und des LTE-Verstärkers kommt von den Zusatzbatterien. Kann das einer hier beantworten ob das auch so ist? Ich vermute mal das wird wohl nicht so sein, und die Stromversorgung kommt von der Starterbatterie, aber dann könnte ich mir die Ladeschale schenken.

Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten. Es wird über die Standardbatterie geladen. Ist jedoch eine praktische Sache. Ich habe es bei meinem Multivan mit drin.
 
Zurück
Oben