Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion (9IJ)

aktuell leider nein... hab leider keinen kostenfreien Zugang...

TPI sagt zusammengefasst:
- Iphone 12 + 13 weichen vom technischen QI Standard ab
- Kunde soll per Kabel laden
- keine Reparatur erlaubt
 
Hallo zusammen,

aktuell leider nein... hab leider keinen kostenfreien Zugang...

TPI sagt zusammengefasst:
- Iphone 12 + 13 weichen vom technischen QI Standard ab
- Kunde soll per Kabel laden
- keine Reparatur erlaubt
Hallo zusammen,

gibt es schon eine Information bzgl. des Iphone 14? Wird es auch hier Probleme geben?

Vielen Dank
Bjoern
 
Wenn Apple weiterhin sein eigenes Süppchen kocht... ja :)

Apple nutzt auch beim Iphone 14 "MagSafe"... und das macht die Probleme...

Der technische Standard schreibt vor, dass fremde Gegenstände in der Ladeschale sicherheitshalber erkannt werden müssen... Leider ist MagSafe ein solcher fremder Gegenstand...
 
Wenn Apple weiterhin sein eigenes Süppchen kocht... ja :)

Apple nutzt auch beim Iphone 14 "MagSafe"... und das macht die Probleme...

Der technische Standard schreibt vor, dass fremde Gegenstände in der Ladeschale sicherheitshalber erkannt werden müssen... Leider ist MagSafe ein solcher fremder Gegenstand...
....wie macht denn Daimler das bloß? Im Firmen Mercedes funktioniert das auch mit dem Eierphone tadellos!
 
....es lohnt eben regelmäßige Wartungen machen zu lassen. Da gab es bei Daimler einige Softwareupdates zu diesem und Carplay-Themen.
Wie gesagt, funktioniert das in unseren Firmenautos problemlos und auch der Hyundai meiner Liebsten macht da keinen Ärger. Zumindest mit den 12er und 13er Modellen...
 
aktuell leider nein... hab leider keinen kostenfreien Zugang...

TPI sagt zusammengefasst:
- Iphone 12 + 13 weichen vom technischen QI Standard ab
- Kunde soll per Kabel laden
- keine Reparatur erlaubt
Hallo in die Runde,
Mein Iphone12 wird problemlos im A6 4G ( Bj. 2017) geladen. Und in jedem anderen Fahrzeug, welches ich getestet habe (inkl. ID4). Vielleicht liegt es doch an VW und nicht an Apple? 😳
VG
Ralf
 
Ich hatte mal eine Weile ein iPhone 12 und das lies sich laden. Allerdings musste ich dazu verkehrt herum in die Schale stecken
 
Hatte neulich nen T-Roc von Sixt und da war das Verhalten mit meinem 13 mini auch problematisch. Mit etwas Glück hat er geladen, aber das Handy wurde super heiß und hat in etwa Ladestand gehalten. Würde mich nicht wundern, wenn das iPhone den Ladestrom bewusst drosselt, da Laden bei der Temperatur für den Akku nicht gut ist...
 
Zurück
Oben