Mobiltelefon bedienung mit Multifunktionslederlenkrad

Manul

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Dynamikfahrwerk; Climatronic;
Hallo zusammen,


Ich bin seit anfang März im Besitz von einem T6 Caravelle Comfortline mit dem Composition Colour Radio, nun konnte ich hier im Forum leider nichts passendes in der Sufu finden.
Mein Problem bzw. meine Frage ist: Wenn ich mit der Freisprechanlage telefonieren möchte, wie kann ich über mit dem Multifunktionslenkrad auf meine Kontaktliste vom Handy zugreifen?
Wenn ich telefonieren will dann kann ich bei mir in der MFA nur meine letzten Anrufe die ich getätig habe aufrufen, aber ich würde gerne die Kontaktliste einsehen, jedoch habe ich das nach langem probieren nicht hinbekommen.

Kann mir da von euch einer helfen und sagen was ich Falsch mache oder kann ich nicht auf miene Kontaktliste zugreifen?


Mit freundlichen Grüßen und ein schöne Wochenende

Manul
 
Geht leider nicht mehr, nur übers Radio, wobei ich das DM habe, da geht es. Wie es bei deinem Color ist weiß ich nicht. Im Touran kann man direkt auf die Kontakte zugreifen.
 
Das es übers Radio geht das weiß ich, aber das kann man eigentlich während dem Fahren nicht machen da man sich zu stark dann auf die Bedienung des Radios konsentrier und nicht mehr richtig auf die Straße schaut. Über die MFA fand ich das immer geschickt da konnte man schnell beim fahren durchblättern ohne große Ablenkung.
 
Ja,in der Tat.. Das geht tatsächlich nicht mehr,auch nicht mit meinem Composition Audio.

Ich empfinde das als sehr großes Manko (aus den selben von euch genannten Gründen),
was mich alsbald zum Freundlichen führen wird,um herauszufinden,ab welchem
Radio das wieder funktioniert. Zumal einem mit der MFA Plus
suggeriert wird,dass man damit Telefon etc. steuern kann
und ich mir auch nur genau deswegen das Lenkrad+MFA zugelegt habe,
weil es im alten 6er Golf Variant super geil war.

Liest man die Ausstattung der Radios auf der VW-Seite
ist fast alles Optional bzw. vom Fahrzeugmodel oder Typ abhängig.
Ganz große sauerei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schubs ich diesen Fossil-Thread mal nach oben wenn ich ihn schon mal gefunden habe.
Das Problem besteht immer noch, mein Gen Six (Bj 2018) kanns immer noch nicht wieder.
Meine Hoffnung wäre jetzt daß man das möglicherweise jetzt über die Programmierung freischalten kann.
Es sind da ja mehr nützliche Sachen auscodiert wie z.B. die Öffnung der Heckklappe
Weiß da ev einer was? Vom Händler gabs nur ein lapidares "Nö, das Lenkrad kanns nicht"
 
Zurück
Oben