Mobiles Trinkwasser/Dusche in einem

Nabulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer mobilen Lösung für Trink- und Abwasch/Duschwasser.
Wir sind zu fünft im CaliBeach unterwegs und suchen einen tragbaren Tank mit Hahn/Schlauch für Trinkwasser und alles andere, da es unserer Erfahrung nach fast immer Trinkwasser zum abfüllen gibt. Wir wollen diesen nicht wirklich zum Duschen verwenden, aber zum Abwaschen von Dreckhänden-/Füssen, Zähneputzen, Koch- und Trinkwasser und ganz selten auch mal zum kurzen Duschen, aber sicher nicht von allen 5 :-)
Anforderungen:
- mobil und absolut wasserdicht (damit er auch im Bus verwendet werden kann)
- kein starker Eigengeruch/Geschmack des Wassers
- faltbar wenn nicht im Gebrauch
- ob zum aufhängen oder mit Pumpe ist uns eigentlich nicht so wichtig
- er soll sich immer vollständig entleeren

Über Tipps wären wir sehr dankbar.
 
Ist zwar nicht Faltbar, braucht aber auch nicht viel Platz. 30L Inhalt.
 

Anhänge

  • IMG_20220430_164324.jpg
    IMG_20220430_164324.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20220430_164334.jpg
    IMG_20220430_164334.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 61
Vielleicht ist dies eine Lösung für dich?

422575-422575-images_main-proplussolardouche20liter-ecommerce.jpeg


ProPlus Solar douche
 
Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht, auch diesen Schweizer Sack hatte ich schon überlegt. Die Frage ist ob das Wasser nach Plastik schmeckt? Beim Schweizer Sack ist das wohl so. Das zweite Problem ist, dass man diese Säcke gar nicht reinigen kann? 🤔 das kann man fest verbaute Tanks aber natürlich auch nicht!
 
Ach ja und außerdem ist die Frage ist das zuverlässig dicht, wenn man das auch im verwenden möchte?
 
Also beim Kanister schmeckt nichts nach Plastik, selbst wenn er in der Sonne aufgewärmt wurde zum Duschen. Aber alles was Weichwacher enthält halt schon.
 
Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht, auch diesen Schweizer Sack hatte ich schon überlegt. Die Frage ist ob das Wasser nach Plastik schmeckt? Beim Schweizer Sack ist das wohl so. Das zweite Problem ist, dass man diese Säcke gar nicht reinigen kann? 🤔 das kann man fest verbaute Tanks aber natürlich auch nicht!

Die Sacke kann mann reinigen mit Bürstel, gleich wie Trailrunning Wasserbehälter..


MFG Peter
 
Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht, auch diesen Schweizer Sack hatte ich schon überlegt. Die Frage ist ob das Wasser nach Plastik schmeckt? Beim Schweizer Sack ist das wohl so. Das zweite Problem ist, dass man diese Säcke gar nicht reinigen kann? 🤔 das kann man fest verbaute Tanks aber natürlich auch nicht!
Wasserziege beste. Das Wasser schmeckt am Anfang etwas nach Gummi, gibt sich aber nach einigen Füllungen. Reinigen kein Problem mit Danklorix & Wasser.
 
Zurück
Oben