Mobiles Trinkwasser/Dusche in einem

Nabulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer mobilen Lösung für Trink- und Abwasch/Duschwasser.
Wir sind zu fünft im CaliBeach unterwegs und suchen einen tragbaren Tank mit Hahn/Schlauch für Trinkwasser und alles andere, da es unserer Erfahrung nach fast immer Trinkwasser zum abfüllen gibt. Wir wollen diesen nicht wirklich zum Duschen verwenden, aber zum Abwaschen von Dreckhänden-/Füssen, Zähneputzen, Koch- und Trinkwasser und ganz selten auch mal zum kurzen Duschen, aber sicher nicht von allen 5 :-)
Anforderungen:
- mobil und absolut wasserdicht (damit er auch im Bus verwendet werden kann)
- kein starker Eigengeruch/Geschmack des Wassers
- faltbar wenn nicht im Gebrauch
- ob zum aufhängen oder mit Pumpe ist uns eigentlich nicht so wichtig
- er soll sich immer vollständig entleeren

Über Tipps wären wir sehr dankbar.

Busfahrer x

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
22.12.2017
Motor
TDI® 62 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
AHK/ 1Sitz extra/ MFA/ Prinzip3 BF/Heckauszug 120cm / Bettverlängerung/ F 40 Van Fiamma
Umbauten / Tuning
Nein
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZJH09xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC

Yamaier

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
6/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
A'Bissl
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Heckklappe mit dem Funkschlüssel Automatisch öffnen dank Federn, Zusatzfernlicht
Umbauten / Tuning
Eigener Camperumbau mit Zulassung. Kippbarem/höhenverstellbarem/herausnehmbarem Bett zum Waagerechten ausrichten je nach Bodengefälle, 8 Sitzer, WWZH mit TC3, Drehsitze, Aluwanne im Fahrgastraum, Landstromanschluss mit Ladegerät, LSH, 2.Batterie, AHK, GRA u. MFA nachgerüstet, zwei Dachlüftungen,
FIN
WV2ZZZ7HZFH1623..
7EB 137
Ist zwar nicht Faltbar, braucht aber auch nicht viel Platz. 30L Inhalt.

Anhänge

• IMG_20220430_164324.jpg
    IMG_20220430_164324.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20220430_164334.jpg
    IMG_20220430_164334.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 43

petercampervan

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja, jetzt 183 PS - 420 Nm
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Umbauten / Tuning
LR - Campervan :-)
7EH
Vielleicht ist dies eine Lösung für dich?

422575-422575-images_main-proplussolardouche20liter-ecommerce.jpeg

ProPlus Solar douche

Themenstarter|in

Nabulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht, auch diesen Schweizer Sack hatte ich schon überlegt. Die Frage ist ob das Wasser nach Plastik schmeckt? Beim Schweizer Sack ist das wohl so. Das zweite Problem ist, dass man diese Säcke gar nicht reinigen kann? 🤔 das kann man fest verbaute Tanks aber natürlich auch nicht!

Themenstarter|in

Nabulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Ach ja und außerdem ist die Frage ist das zuverlässig dicht, wenn man das auch im verwenden möchte?

Yamaier

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
6/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
A'Bissl
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Heckklappe mit dem Funkschlüssel Automatisch öffnen dank Federn, Zusatzfernlicht
Umbauten / Tuning
Eigener Camperumbau mit Zulassung. Kippbarem/höhenverstellbarem/herausnehmbarem Bett zum Waagerechten ausrichten je nach Bodengefälle, 8 Sitzer, WWZH mit TC3, Drehsitze, Aluwanne im Fahrgastraum, Landstromanschluss mit Ladegerät, LSH, 2.Batterie, AHK, GRA u. MFA nachgerüstet, zwei Dachlüftungen,
FIN
WV2ZZZ7HZFH1623..
7EB 137
Also beim Kanister schmeckt nichts nach Plastik, selbst wenn er in der Sonne aufgewärmt wurde zum Duschen. Aber alles was Weichwacher enthält halt schon.

petercampervan

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja, jetzt 183 PS - 420 Nm
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Umbauten / Tuning
LR - Campervan :-)
7EH
Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht, auch diesen Schweizer Sack hatte ich schon überlegt. Die Frage ist ob das Wasser nach Plastik schmeckt? Beim Schweizer Sack ist das wohl so. Das zweite Problem ist, dass man diese Säcke gar nicht reinigen kann? 🤔 das kann man fest verbaute Tanks aber natürlich auch nicht!

Die Sacke kann mann reinigen mit Bürstel, gleich wie Trailrunning Wasserbehälter..

MFG Peter

bennigecko

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Wasserziege beste. Das Wasser schmeckt am Anfang etwas nach Gummi, gibt sich aber nach einigen Füllungen. Reinigen kein Problem mit Danklorix & Wasser.

Oben