Mobiles Internet in Österreich, Italien, Irland, Schweden Dänamark mit 3.at

Obergiasinger

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AHK abnehmbar, Klima
Umbauten / Tuning
Ausbau zum vollvariablen Camper von und mit relleumdesign.de; Seikel Höherlegung; 235/70/R16 Bereifung
FIN
WV2ZZZ7HZ5H007195
Hallo,

auf Nachfrage von Joe im Parallelthread "Slowakei" ein paar Infos zu "Internet to go" von 3.at.

Hier die Websteite:
www.drei.at - Tarife - Internet ToGo

"In Italien, Großbritannien, Irland, Schweden und Dänemark surfen Sie zum gleichen Preis wie in Österreich."

Meine Erfahrungen:
Habe den USB / UMTS Stick mit Sim Karte in Kufstein beim 3AT Shop gekauft. Ist etwa 5min von der Autobahn Innsbruck entfernt. Nette Beratung. Adresse: Oberer Stadtplatz 5; 6330 Kufstein.
Der Starterpack mit 2GB Datenguthaben und UMTS STick Huawei E122 Stick kostete € 49,90. Aber aufpassen, man muß auf jeden Fall nochmal ein 20€ Datenpaket (entspricht 1GB) dazukaufen sonst verfällt das Anfangsguthaben nach 4 Monaten. Ich glaube der ganze Zugang würde auch verfallen, weiß ich aber nicht so genau.
Die Installation ist problemlos in ca. 10 min am Windows Notebook erledigt. Es ist völlig anonym. Also auch für jeden Nicht-Österreicher installierbar. Namentlich anmelden bei 3AT muß man sich jedoch, wenn man den Guthabenstand abrufen will.

Mittlerweile war ich 3 mal ein verlängertes Wochenende und 1 ganze Woche in Österreich. Bei intensiven Surfen (Mail, Forum, Wetter, sontige Infos zum Urlaubsort, keine Filme) habe ich ca. 800MB durchgebracht. Von teuer kann also keine Rede sein.

Die Datengeschwindigkeit ist zwar nicht so schnell wie DSL zuhause aber für die oben genannnten Anwendungen absolut zufriedenstellend. Die Netzabdeckung war innerhalb der Ortschaften sehr gut.

In Italien habe ich den Stick noch nicht ausprobiert. Sollte aber problemlos ohne Roaming gehen.

In Italien gibt es ein ähnlich attraktives Angebot von TRES.IT, jedoch mit anderer Tarifstruktur.

Also Prädikat empfehlenswert!

Gruß
Christoph
 
AW: Mobiles Internet in Österreich, Italien, Irland, Schweden Dänamark mit 3.at

Und hier ein paar Infos über den Zeittarif bei TRES.IT. Kann je nach Anwendungsfall günstiger sein als die österreichische Variante.

Mobiles Internet in Europa

Gruß
Christoph
 
AW: Mobiles Internet in Österreich, Italien, Irland, Schweden Dänamark mit 3.at

Hallo,

....in Bezug auf Mobiles Internet, Handy und Telefonnutzung ist Europa noch Entwicklungsland.
Auf dem Weg nach Portugal, nutze ich im Moment in jedem Land eine eigene Karte oder sogar einen speziellen Stick.

Da es Länderübergreifende Anbieter, wie z.B. Vodafone gibt, finde ich es mittelalterlich, das da für jedes Land ein eigener Zugang gekauft werden muss.
Armes Europa !!!

Gruß
Claus
 
AW: Mobiles Internet in Österreich, Italien, Irland, Schweden Dänamark mit 3.at

Immerhin ist mit drei.at oder tres.it mit Italien und Österreich schon mal ein schönes Stück Alpenraum roamingfrei abgedeckt. Für uns Gleitschirmflieger ist das schon mal was.

Trotzdem traurig. Siehe meinen Parallelthread Slowakei!

Gruß
Christoph
 
Mobiles Internet in Italien

Wer auf Reisen surfen will, ein mobiles Internet in Italien ist für Online-Freunde ein Segen. Die beschriebenen Internet Surfsticks sind zu empfehlen für Reisende, die keine entsprechende Ausrüstung besitzen.

Kombiniert man dazu z.B. eine Italien Prepaid Daten SIM mit 1 GB Start-Guthaben von Anbietern wie Prepaid-Global, surft man in Italien im schnellen UMTS Netz mit bis zu 7,2 MBit/s für nur 4 Cent pro MB ohne Vertrag oder Grundgebühr.

Mobiles internet Italien - SIM mit 1 GB Daten ohne Versandkosten in Deutschland erhältlich

Eine Italien MICRO-SIM für iPad oder iPhone4 gibt es ebenfalls...

Habe die Karte sowohl im iPad als auch mit micro-SIM Adapter in einem mobilen Router Huawei E5830 getestet und war sehr zufrieden. Dank dem Mifi war die ganze Familie im Urlaub gleichzeitig online ohne die Urlaubskasse mit Roaminggebühren zu sprengen.
 
AW: Mobiles Internet in Österreich, Italien, Irland, Schweden Dänamark mit 3.at

Aber aufpassen, man muß auf jeden Fall nochmal ein 20€ Datenpaket (entspricht 1GB) dazukaufen sonst verfällt das Anfangsguthaben nach 4 Monaten. Ich glaube der ganze Zugang würde auch verfallen, weiß ich aber nicht so genau.

Habs ausprobiert und nicht die 20€ Datenpaket gekauft. Nach einem 3/4 Jahr war tatsächlich das restliche Anfangsguthaben verfallen. Der Account war jedoch nach wie vor aktiv und konnte wieder aufgeladen werden. Dies musste jedoch mittels eines anderen Internetzugangs geschehen. Bei verfallenem Guthaben kommt man im Menü von 3.at nicht soweit, daß man den Code eingeben kann.
Gruß
Christoph
 
AW: Mobiles Internet in Österreich, Italien, Irland, Schweden Dänamark mit 3.at

Habs ausprobiert und nicht die 20€ Datenpaket gekauft. Nach einem 3/4 Jahr war tatsächlich das restliche Anfangsguthaben verfallen. Der Account war jedoch nach wie vor aktiv und konnte wieder aufgeladen werden. Dies musste jedoch mittels eines anderen Internetzugangs geschehen. Bei verfallenem Guthaben kommt man im Menü von 3.at nicht soweit, daß man den Code eingeben kann.
Gruß
Christoph

Sicher dass 20 Euro waren?
 
AW: Mobiles Internet in Österreich, Italien, Irland, Schweden Dänamark mit 3.at

Hi sirepas,

es waren tatsächlich 20€, die zusätzlich aufgeladen werden mussten, damit das Anfangsguthaben nicht verfällt.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben