Grad mal geschaut 150WP Solarladekoffer
sieht auch interessant aus! Das wäre also eine Empfehlung von Dir, aber Du würdest den Laderegler tauschen? Gegen was? Aus was muss man achten, um einen "guten" Regler zu haben?
 
sieht auch interessant aus! Das wäre also eine Empfehlung von Dir, aber Du würdest den Laderegler tauschen? Gegen was? Aus was muss man achten, um einen "guten" Regler zu haben?

Hallo

Jo Regler ist das wichtigste. (Ist ja nichts anderes als ein Ladegerät) je besser der Regler desto länger wird die Batterie halten.

Ich verwende einen Steca PR 1515

Laderegler

https://prevent-germany.com/files/d...ch-solar-charge-controller-PWM-or-MPPT-DE.pdf

Tobi

Steca ist eine renommierte Marke. Allerdings verfügt der angegebene Laderegler nur über eine PWM-Regelung.

Unterschied PWM zu MPPT

Votronic hat im Bereich Wohnmobile eine hohe Marktdurchdringung und bietet beide Arten von Reglern an.

It's up to you, wie der Schwabe sagt.

Grüße

Nic


PS: Das Teil mit dem Hartschalenkoffer sieht interessant aus. Aufgrund des Gewichts muss das aber gut verstaut werden. Vorteil: Der Schmutz am Panel vom "in die Wiese stellen" bleibt wo er ist und vagabundiert nicht im Bus.
 
Hallo,
bezüglich Zoll und der Lensun Platten.
Die haben ein Lager in England und werden von da aus verschickt.
Also kommt da kein Zoll drauf.

Grüße
Michl
 
Moinsen ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe nur zwei Zigarettenanzünder, einen vorne und einen hinten rechts In der Mutter neben dem getränkehalter. Ist das wirklich so das ich über einen von beiden die zweite Batterie aufladen kann?
 
Zurück
Oben