Mobile Router mit SIM im Auto. Car Tracking???

earlcrow

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht :-)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
0G6,0NM,1D2,1N3,1S6,1T9,2G2,2MF,2P4,2WC,4A3,4C0,4FJ,4JJ,4K3,5MJ,6XP,7AQ,7B5,7RE,7VF
Umbauten / Tuning
Rest der Extra: 7X8,8G1,8X4,9CI,9ZE,EA8,GX5, IS1, JI0, N0N, NF1, PAD, PB1, Q35, WF2, Y9Z, YER, YEU, Z0A, Z1Y, Z2A, Z4A, Z6B, Z99, ZEA, ZEN, ZI8, ZKO, ZV3

Umbauten: CaliBox Outside & Heckauszug
Spritmonitor ID
FIN
-
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
-
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
-
Hallo zusammen,

Ich hab ein Wifi Mobile Router mit SIM im bulli. Car-Net wird darüber auch gespeist. Funktioniert soweit alles einwandfrei. Ich würde gerne mein Bulli damit tracken. Geht das irgendwie? Bei meinem A4 war die Funktion inkludiert. Versuche mir das selber zusammen zu bauen. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
Leg doch irgendwo ein altes Android Gerät hin, am Ladegerät. Da aktivierst du die Standortfreigabe von Google (mit einem neuen Tx-Account, Standort nur für dich freigegeben) und dann kannst deinen Bus tracken. Bei Apple geht das auch mit der Standortfreigabe.
Es muss natürlich irgendwo ein USB-Ladestrom her.
 
Danke dir für die Idee!! Ich hab gelesen, dass das auch im car net geht im Sprinter. Finde die Funktion im Bulli aber nicht... habt ihr eine Idee?
 
Es ist wohl ein Business Mehrwertdienst. Kenne ich im PKW Segment zum Beispiel aus den USA bei VW.
 
Zurück
Oben