mobile Ablage zwischen den Vordersitzen beim Beach T6

Nimrod

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheinfelden
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
Mai 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
185PS / 410 Nm
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Luftstandheizung, LED Komplett, 4motion, Diffsperr.
Umbauten / Tuning
Terranger Umbau mit VB Luftfahrwerk, Unterfahrschutz, Fahrradträger als Terranger, Spurverbreiterung, 18“, 255/55 r18
Maxxcamp Möbelmodule und Liegeflächenverlängerung. Stromversorgung ext. Unter der Motorhaube;
Belederung durch Autoatelier Hofstetten
Inzwischen Ersatz des Autoradios durch Kenwood
Hallo,

mir fehlt noch eine zündende Idee für eine mobile Ablage / Tisch) zwischen den Vordersitzen, auf die man Dinge während der Fahrt plazieren könnte (Trinkbecher, etc).
Ich bin mir noch nicht schlüssig, wie ich das umsetzen könnte. Das Teil müsste ja schnell entfernbar sein, wenn man entwder das Gestühl drehen möchte oder in den hinteren Teil des Fahrzeugs gehen möchte.
Es könnte also eine klappbare Fläche sein, die dann entspr. arretierbar wäre oder ein Tisch mit Klappbeinen, den man seitlich irgendwie sichern könnte.
Hat jemand sowas schon gemacht oder eine nette Idee, die sich umsetzen liesse?

Gruss

Michael
 
Dubteriors - Timeline Photos finde ich ganz gelungen; sehr schlicht, aus Holz und nicht kompliziert zu bauen - trotzdem sehr ansehnlich.
 
Hallo,
die Box auf Pinterests sieht ganz gut aus. Man kommt bloss irgendwie nicht an nähere Informationen dazu.
Dann gibts ja noch diese teure Bude, die ein massives Mittelkonsolenteil in diversen Farben und Ausstattungen bietet.
500 Neuronen ist mir dann noch ein bisschen ville. Ich hab mal ein wenig recherchiert und bin auf eine Firma im Internet gestossen.
Die heissen Alusteck.de oder so. Die bieten die ganze Bandbreite an Verbindungsteilen für Albprofile, mit denen man z.B.Regale bauen kann.
Teilweise haben diese Profile auch Aufnahmenuten für Plattenmaterial in unterschiedlicher Stärke, so dass man Platten von 9mmbis, wenn ich mich recht entsinne 16mm
verbauen kann. Ich werde mal so ein Teil bauen, in das ich vorne zwei Trinkflaschen stellen kann oder Thermobecher und hinten noch ein aufklappbares Fach habe für diverse
Utensilien. Ich denke, dass krieg ich für unter 100 € hin und dann stell ich mal Bilder hier rein. Kann aber ein bisschen dauern. Hab einfach zu wenig Zeit.
Für mich ist wichtig, dass dieses Teil entferbar ist.
Gruss

Michael
 
Hallo Michael,
mein 2teiliges Möbeli brauch ich auch zum draufstehen ins Bett nach oben. Hält 90kg aus. Unterteil ist aus Polyester mit Randung. Oberes Teil aus Sperrholz mit Kunstleder vom Sattler überzogen.
Versuche noch Fotos v Handy einzustellen.
Vg mäxu
 
Hallo Mäxu,

ja, Bilder wären super. Danke schon mal.
Die Einzelteile für meine Box aus Alu - Profilen sind bestellt und auf dem Weg.
Die Platten dazwischen mach ich aus Multplex Birke und streich die dann so, dass es abwischbar und fleckenresistent ist.
Auch von der Lösung stell ich dann Bilder hier rein.
Kosten bislang 74€ ohne Holz und ohne Farbe.
Gruss

Michael
 
Hoi Michael,
Maxxcampmöbel würd ich gerne Life sehen! Hoffe man trifft sich mal.
Ich probiere mal ein 2tes mal, hier Fotos von meinem Eigenbau einzustellen...
20170213_225824.jpg vom Fahrgastraum 20170213_230447 (1) (1).jpg Sicht vom Radio zur Handbremse 20170213_224552 (1).jpg Oberes und unteres Teil aufeinander gesteckt 20170213_224437.jpg Li. Polyester Teil mit 2 Schubladen. / re. oberes Teil
20170213_224046.jpg Oberes Teil, Sperrholz, überzogen mit Kunstleder. 20170213_223510.jpg Vorne mit zwei 1 1/2 Liter Flaschenhalter,= abnehmbar
 
Hallo Mäxu,
nun denn, musst Du mal einen Ausflug in die Bodenseeregion machen. Maxcamp sitzt nicht so weit weg von der Grenze zur Schweiz.
Ansonsten sind sie jetzt irgendwann auf einer Messe in München, laut homepage mit dem vollen Programm.
Ich bin sehr zufrieden mit der Funktionalität von den maxxcamp Sachen und würd mir das wieder kaufen.

Danke für die Bilder, sieht gut und praktisch aus. Ich warte noch auf mein Alusteck - Graffel. Dann muss ich noch ein paar Holzplatten zuschneiden und anmalen und dann sollte alles soweit sein für einen Zusammenbau.

Bei mir ist eben wichtig, dass ich die Kiste reinstellen kann, wenn ich sie brauche. Es ist schon praktisch, wenn man ansonsten von vorn nach hinten kann oder wenn der Hund zwischen den Vordersitzen schlafen kann.

Ich werde dann erst in der Praxis sehen, wie sich das Bauwerk bewährt.

Grüsse

Michael
 
Hier nun meine Antwort auf alle vorigen Themen.

140630-6c027c158b7fdc82006c3892d0d07603.jpg


dies ist das Gestell, dass ich mit Material der Firma Alusteck gebastelt habe. Die Profile in diversen Ausführungen kann man direkt passend abgelängt bekommen. Die Obere Abdeckung ist dann zweigeteilt, so dass ich beides aufklappen kann. Die Eckverbinder oben haben also Scharnierfunktion. Da ich zu blöd bin, hier mehrere Bilder gleichzeitig reinzustellen, gibts noch eine Antwort, dann mit den Platten. Diese sind aus 9mm Birke Multiplex. Das ganze hab ich dann in einer Farbe gestrichen, die dem Grauton der Sitze entspricht. In der Box ist es zwangsläufig duster. Nun wurden hier aber in einer Aktion LED - Batterieleuchten mit Bewegungsmelder verteilt. Einen solchen hab ich reingeklebt und nun wirds hell beim Aufklappen. Der pure Luxus....
Gruss
Michael
 
140632-e609b81da0fef6fc4cd7b60ed6896cfa.jpg


Hier nun eine relativ besch... Aufnahme (handy sei Dank) vom Gesamtkunstwerk. Man sieht, dass der vordere Teil aufgeklappt ist, so dass die Aussparungen sichtbar werden. Sinn: Hier stehen die Trinkflaschen. Für normale Fahrradflaschen oder Glaswasser - Flaschen passt das. Eine MUMM - Flasche oder Behältnisse ähnlichen Kalibers passen hier dann nicht rein. Also Champus auf der Autobahn oder im Stau wird immer noch ein wenig schwierig....
 
Hier nun meine Antwort auf alle vorigen Themen.

140630-6c027c158b7fdc82006c3892d0d07603.jpg


dies ist das Gestell, dass ich mit Material der Firma Alusteck gebastelt habe. Die Profile in diversen Ausführungen kann man direkt passend abgelängt bekommen. Die Obere Abdeckung ist dann zweigeteilt, so dass ich beides aufklappen kann. Die Eckverbinder oben haben also Scharnierfunktion. Da ich zu blöd bin, hier mehrere Bilder gleichzeitig reinzustellen, gibts noch eine Antwort, dann mit den Platten. Diese sind aus 9mm Birke Multiplex. Das ganze hab ich dann in einer Farbe gestrichen, die dem Grauton der Sitze entspricht. In der Box ist es zwangsläufig duster. Nun wurden hier aber in einer Aktion LED - Batterieleuchten mit Bewegungsmelder verteilt. Einen solchen hab ich reingeklebt und nun wirds hell beim Aufklappen. Der pure Luxus....
Gruss
Michael
Please more Pictures :D
 
Hoi Michael,

Mache gerne einen Abstecher nach Rheinfelden und dann weiter zu " Maxcamp"

Fragt`s sich nur wann`s passt!!! .......

vg Mäxu
 
Hi,
ja, melde Dich, wenn Du in der Gegend bist. Bin ab 2 Woche April recht viel daheim, weil ich einen Hundewelpen bekomme und dem erstmal beibringen muss, dass es unerwünscht ist, in den Bus zu pinkeln.
Dann können wir gerne via PN was abmachen.
Bei Maxxcamp bin ich dann irgendwann in der 3. Aprilwoche. Die Kids sind in der Nähe (Bad Buchau) im Trainingslager und dann mach ich für 2 - 3 Tage einen Abstecher dorthin. Auch dort könnte man sich verabreden.
Gruss
Michael
 
141307-f9f1a1aa248c7828435e735e091f2da2.jpg
141309-ba24d210b489cf90678281fb2c3fdb93.jpg


Die BusBox mal aufgeklappt mit Beleuchtung. Selbige hab ich aber noch nicht ganz im Griff. Manchmal leuchtet sie bei Dunkelheit spontan los...
und dann noch ein Bild im eingebauten Zustand. Das Möbel ist leicht und lässt sich einfach entfernen.
 
Ahoi ahoi
Als Ablage habe ich mir die Kühlbox " Waeco Coolfreeze CDf 11" angeschafft. Funkt und passt perfekt ! Alles in einem :Ablage , 2 Getränkehalter und Kühl/Gefrierschrank. Nur hinstellen ,12VDC an der Fahrer B-Säule einstecken und fertig. Sieht aus wie ab Werk dafür gemacht und ist bei Beadrf ganz einfach nach hinten zu verschieben. Ich bin begeistert
 
Moin,

ich werde es einfach mal hiermit probieren: Hauck Organize me Utensilientasche fürs Auto antrazit
Mir geht es hauptsächlich darum, Getränke, Snacks, Bücher und andere Sachen, die man so während der Fahrt benötigt, einfach und griffbereit verstauen zu können.
Ganz wichtig dabei ist natürlich auch die Flexibilität. Die Tasche lässt sich schnell zusammenfalten und wegräumen.

Viele Grüße
Jan
 
Ahoi Jan
Die Hauck Tasche sieht prima aus ! Hab mir soeben eine Bestellt.
Danke für den Tip !

Alpen Grüsse

Andi
 
Hi Leute, habe die von Jan empfohlene Hauktasche erhalten. Sie passt vor der Kühl/Gefrierbox die bei mir schon zwischen den Sitzen steht, hin.
Wirklich praktisch die Kombination aus Kühlschrank und dieser Tasche. Der Platz ist jetzt komplett ausgenutzt und der Durchgang zwischen den Sitzen ist noch benutzbar.
Kann diese Kombination empfehlen ... Grüsse Andi
 
Zurück
Oben