Mobi und Dialog

Terra

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
Wasserzusatzheizung
Parkassistent
Klimaautomatik
Tempomat
Hallo
2 Fragen an Euch

1. Was sind die Bedingungen für die Mobilitätsgarantie?
2. Ich habe einen Service-Termin bei VW. Es soll mit einer 15-minütigen Dialogannahme beginnen.
Schon mal gemacht? Was bringts?

Gruß

Terra

AW: Mobi und Dialog

Hallo wo seid Ihr alle? Beim Grillen??:rolleyes:

Hallo,

2 Fragen an Euch
1. Was sind die Bedingungen für die Mobilitätsgarantie?
2. Ich habe einen Service-Termin bei VW. Es soll mit einer 15-minütigen Dialogannahme beginnen.
Schon mal gemacht? Was bringts?

Ad 1:
Gute Frage. Ich hatte vor kurzem auch 75.000 km-Inspektion und die Mobilitätsgarantie
wurde nach Auskunft vom Freundlichen bei mir kostenlos verlängert.
Ich vergaß zu fragen, weshalb usw.

Ad 2:
Dialogannahme ist normal. Dein Auto wird mit Dir zusammen angeschaut
und festgestellt, was alles gemacht werden muss, sollte, könnte etc.
Dann wird mit Dir besprochen, was Du alles gemacht haben willst und
was es ca. kostet. Ich finde das so in Ordnung.
So ist das besser als hinterher ohne Kommentar die fette Rechnung
zu erhalten, wie es früher oft üblich war.

Hallo wo seid Ihr alle? Beim Grillen??:rolleyes:

Volles Programm:
endlich Bussi putzen, Mopped fahren, Rasen mähen, Grillen etc. :D

Gruß
Reinhard

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

zu1: Die Mobilitätsgarantie erneuert sich immer wieder automatisch, solange du zu VW an die Box fährst und alles machen lässt, was die sagen.

zu2: Die 15-minütige Dialogannahme mit Durchsicht unter Gegenwart des Kunden bringt sehr häufig noch andere Reparaturen mit sich. Gerne genommen sind komplette Bremsanlagen bei Kilometerständen um die 50.000 km.................

Noch eine Anmerkung zur Mobgarantie: Die greift nur (mit Abschleppen und kostenlosem Leihwagen), wenn das Auto nicht mehr fahrfähig ist. Wenn der Bus also noch selbstständig in die Werkstatt rollt, geift diese Garantie nicht!

Außerdem vergehen sehr häufig mehr als drei Tage, bis das Auto wieder fährt. Keine Termine frei usw. - dann blecht der Kunde auch schon wieder.

Ich pfeife mittlerweile auf die Mobgarantie und hab statt dessen den ADAC-Schutzbrief.

(Außerdem musst du an einem Pfingstsamstag schon etwas Geduld für die Bearbeitung deiner Frage mitbringen. Wir mussten heute z.B. eine kleine Rückholaktion vom Gardasee starten. 8 Stunden hin und 5 zurück - die Hölle..............)

Michael

Hallo Bullifant und wuefu,

vielen Dank für Eure Antworten.

Im ADAC bin ich auch; vielleicht kann ich ja dann die Mobi-Garantie lassen und die Inspektionen dann beim no-name Händler um die Ecke machen lassen.
Habt Ihr damit Erfahrungen?

Ja und bei der Dialogannahme habe ich auch die Bedenken, dass auf einmal alles Mögliche gemacht werden muss.

NA mal sehen.

Die Bremsen habe ich übrigens schon beim Händler um die Ecke gemacht. War 100,- € billiger als beim VW-Händler. Tangiert sowas übrigens die Mobi?

Zurück
Oben