MKL / Vorglühlampe

deady

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Mit MV Schienen
Seit gestern: Nacht starten: MKL leuchtet und die Vorglühlampe blinkt.
Verschwindet nicht auch nicht währned der Fahrt.

Vom gefühl her läuft er weniger aber ist momentan auch gerade beladen. (Notlauf?)

Was könnte das sein? Ich vermute eine Glühkerze, denn er startete seit längerem etwas "unrund"

Löst die Glühkerze den Notlauf aus?

Falls es so ist: Sollte man da gleich alle 5 machen oder nur die Fehlerhafte?

Beim Auslesen würde man sehen welche das ist?
 
Schau mal nach ob deine Bremslichter alle gehen.
 
Was hat der Wagen gelaufen ?
Erzähl mal etwas von der Geschichte des Wagen. Reparaturen, Probleme usw.

Gruss
Prof
 
Ich hab den seit 20k.

Keine probleme ausser spurstangen/ gelenke. War vom amt. Komplette historie. Turbe wurde auch mal gemacht.
 
Und was ist jetzt die Gesamtlaufleistung?
Und was steht jetzt im Fehlerspeicher?

Gruß
 
Fehler oalas ich morgen auslesen.
Hat 165tkm

Und bremslichter gehen alle btw.
 
P0546

Geht der dann in den Notlauf?
Kann ich so weiterfahren?

Was muss man da unternehmen?

2 weiter habi noch aber glaub nöd relevant.

063e
03df

Etwas wenig strom in der batterie?
 
Ach ja vergessen. Es ist sensor 1.

Wo sitz der beim bnz?

Jat jemand die Teilenummer?

Vielen Dank
 
Okay ich habe den Fehler gefunden...
Sensor 1 ist direkt an der Spritzwand oben am Motor.

Da war das Kabel durch (sieht nach Marder aus)

Neu vercrimpt und den Fehler gelöscht und alles wieder gut.

Die Handy app gab übrigens nicht aus WELCHER Sensor genau.
Das zeigte erst der Bosch tester.

Habe Fertig - Flasche leer
 
Moin moin zusammen. Wenn es recht ist hänge ich mich mal dran an die Frage. Grad die Neuanschaffung abgeholt mit 59 300 km bj 2012 t5 multivan Match 4motion. Automatik. Auf der Autobahn blinkt plötzlich die vorglühlampe, Schalthebel in Stellung s. Auf Parkplatz gefahren, Motor aus, wieder an Blinken vorbei. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Moin moin zusammen. Wenn es recht ist hänge ich mich mal dran an die Frage. Grad die Neuanschaffung abgeholt mit 59 300 km bj 2012 t5 multivan Match 4motion. Automatik. Auf der Autobahn blinkt plötzlich die vorglühlampe, Schalthebel in Stellung s. Auf Parkplatz gefahren, Motor aus, wieder an Blinken vorbei. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

Motorisierung ergänzen, Fehlerspeicher auslesen lassen...
 
Und Frage im 5.2er Forum stellen.
Sonst wird's unübersichtlich.

Gruss
Prof
 
Daaanke wird gemacht.
 
Zurück
Oben