MJ2019 Transporter, Auspuff nur zur hälfte verlegt???

Die ganzen PSA Prtischen (und Derivate) haben das doch schon lange so.

Die Löcher im Heck sind ja ZwangsENTlüftungen, von daher kommt da nis rein. Da sind doch auch Lamellen davor !?
So eine hatte sich mal im Golf gelöst, der hat dann ziemlich gedröhnt !

Einzig der 800 Grad Abgasstrahl beim Regenerieren ... ach ne, der ist ja nicht mehr so heiss und beim T6 bläst das Rohr auch kurz vorm Plaste-Stoßfänger raus.

Also alles kein Problem, würde ich sagen.
 
Hier mal ein Bild vom Anfang 2018 von einem neu anmutenden T6 Kasten. Der Stand beim Händler auf einer (Show-) Rampe.
Gruß
Michael

IMG_20180113_123328.jpg
 
Beim Multivan geht das gar nicht, fällt mir gerade auf.
Der ist doch untenrum recht gut verkleidet. Zumindest bis zur Hinterachse ist der "zu".

Es könnte ganz knapp werden.
Foto folgt heute abend.
 
2 Seiten für nichts, der Auspuff ist so angebaut, das ist kein Mangel, das Fahrzeug fährt und Dein Fauchen war bestimmt die DPF Reinigung.
 
2 Seiten für nichts,

Naja, dann müssen wir das Forum sofort schließen.
Mich hat es darauf gebracht, dass nicht nur PSA eine "Kurz AGA" verbaut.

"Sich unterhalten" bringt nicht immer eine Grundgesetzänderung mit sich oder eine Relativitätstheorie hervor.

Grüße
m;
 
Servus,

wenn sie schon sparen wollen, dann frage ich mich, warum dann das Hitzeschutzblech über dem nicht vorhandenen Endschalldämpfer noch angebraucht ist ?
Viel mehr würde ich mir Sorgen machen, dass die das hintere Diff vergessen haben ;):D

Grüße,
Erik
 
Das ist einfach ein Tech-Demo von VW, die Abgase sind jetzt so "sauber", dass die das Fahrzeug garnicht mehr verschmutzen können ;)
 
Naja, dann müssen wir das Forum sofort schließen.
Mich hat es darauf gebracht, dass nicht nur PSA eine "Kurz AGA" verbaut.

"Sich unterhalten" bringt nicht immer eine Grundgesetzänderung mit sich oder eine Relativitätstheorie hervor.

Grüße
m;

Warum wird es dann in Mängel und Lösung gepostet wenn kein Magel vorliegt, zum Unterhalten gibt es andere Bereiche.
 
Ab MJ20 wird im hinteren Teil die Euro 6d-konforme Abgasreinigung verbaut. Für MJ19 gibt es die dann als Nachrüstsatz. Plug‘n‘Play. Einfach dranstecken :D
 
Beim großen Bruder (Crafter) [für die Gleichberechtigung: Schwester / Bruschwester / Schwesbruder / sonstige] wird das schon Ewigkeiten so gemacht. Die "LKW"-Zulassungen haben den kurzen Auspuff bis zur Schiebetür und die Personentransporter noch ein Rohr bis zur Heckstoßstange. Mal sehen wann der T5+ wieder komplett frei von Unterbodenvergleidungen ist. Das mit dem dennoch montierten Hitzeschutz für den ESD ist aber tatsächlich interessant. :rolleyes:


auspk.jpg


auspl.jpg
 
Ist das vielleicht nur bei Autos mit Trennwand so? Abgase unter den Fahrgastraum wird doch wohl kein Hersteller pusten, oder?
 
Das ist aber auch für Ausbauer interessant, denn da wird die Trennwand in der Regel demontiert und somit bestünde doch die Gefahr, dass Abgase ins Auto gelangen können.

Gruß Robert
 
Sinn und Logik verstehe ich zwar auch nicht, aber auch bei meinem Franzosenbus endet der Auspuff mittig unter der rechten Schiebetüre-wie auf dem Bild oben vom T6 Kasten. Letzen Endes dürfte es allerdings egal sein ob der Auspuffdunst zur Schiebetüre oder zur Heckklappe reinkommt.
Wenn ichs mir genau überlege steht die Heckklappe zudem viel länger und häufiger auf als die Schiebetüren-von daher aus meiner Sicht sogar sinnvoll.
Gruß
Michl
 
Zurück
Oben