MJ 2019 codieren

Finde die Einstellung dort leider nicht.
Ich bin einen Schritt weiter. Habe in der langen Codierung die Stelle gefunden. Könnte jemand nachschauen in der VCDS Hilfe wofür die einzelnen Einträge stehen? DankeIMG_5588B5DBA0C1-1.jpeg
 
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen was

Ventil zur Motorerwärmung mittels WWZH rauscodieren

bedeutet bzw. bewirkt?

Vielen Dank!
BG Rob
 
Hallo zusammen!

Ich würde gerne
- die AdBlue-Warnung von 2400km auf 1000km
- Ton, bzw. Tonhöhe der Schiebetür ändern (Pin)
- MFA-Einsrellungen während der Fahrt
ändern.

Ist das möglich?

Danke,
Guido
 
Nö, glaube nö und nö

leider.
 
Nein
Ja
Nein
 
Das Ja würde mich interessieren...
 
kann mir bitte jemand sagen was

Ventil zur Motorerwärmung mittels WWZH rauscodieren

bedeutet bzw. bewirkt?

Hallo Rob,

das Ventil trennt den kleinen vom großen Wasserkreislauf, der von der WWZH erhitzt wird. Die normale Funktion der Zusatzheizung ist es, den Innenraum und die Frontscheibe zu erwärmen - deswegen läuft das Gebläse immer mit, auch wenn es auf 0 steht.
Wenn das Ventil jetzt rauskodiert wurde, erhitzt die WWZH den großen Kreislauf und der Motor wird mit vorgewärmt - das ist hilfreich in der kalten Jahreszeit. Wenn darüber hinaus der Regler für die Innentemperatur (keine Climatronic!) auf kalt gestellt wird, kommt fast keine Wärme mehr im Innenraum an (Gebläse pustet lauwarme Luft) und die Hitze der WWZH geht fast vollständig an den Motorblock. Natürlich kann man den Regler auch ein wenig aufdrehen.
Ich lasse das Ventil das ganze Jahr über rauskodiert und wenn ich während der Campingsaison Wärme im Fahrzeug haben möchte, drehe ich halt den Heizungsregler voll auf.
Ventil rauskodiert heißt: Steuergerät 18 Bit 2 Byte 00

Grüße, Jan F. (ich habe den gleichen Motor wie Du ohne 4motion)
 
Der "Lautsprecher" (würde eher sagen "Pieper") ist direkt im Steuergerät eingebaut. Einzig bekannte Möglichkeit ihn zum Schweigen zu bringen, ist ihn auszulöten.
 
Nur so nebenbei.
VW hat mit MJ2019 auch mal wieder Rückschritte gemacht.
Ab dem BCM mit index D können FunkSchlüssel nicht mehr selber via VCDS angelernt werden.
Teilenummer SW: 7E0 937 090 D HW: 7E0 937 090 D
Bauteil: BCM PQ25 Max4 H82 0762

Der Anpassungskanal 01 der dafür benötigt wird ist nicht mehr da.
Das erklärt dann auch endlich warum die Tachos eine neue Teilenummer bekommen haben.
 
Zurück
Oben