MJ 2014

thomasbang

Jung-Mitglied
Ort
Skanderborg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Fast alles
FIN
WV2ZZZ7HZDH0XXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
DF90XXX
Grusse

Hier neues zu MJ 2014

http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=19644

" from Rolling Thunder.....
T5:
+ Motor 103kW TDI mit 4motion und 6-Gang für Multivan Special
+ Motor 103kW TDI mit Frontantrieb und DSG für Multivan Special
- Entfall Motor 2.0 85kW
+ Abgasstandard EU5J für alle Motoren
- Entfall Climatic für Multivan Startline, Caravelle und California Beach
+ Option Climatronic für Multivan Startline und BlueMotion
+ Option 18" LM-Rad "Toluca" für Multivan Comfortline, Highline und California Comfortline
+ Schaltempfehlung in MFA bei DSG im manuellen Schaltmodus
+ WLAN-Chip für MTV Premium
+ Option: 230V Außensteckdose mit Ladefunktion für California Beach "..........

Grusse aus Dänemark

Thomas
 
AW: MJ 2014

Klasse Infos, sind aktuell dabei einen T5.2 Special zu bestellen, und müssten im MJ 2013 aufs DSG verzichten.
Ab wann wird es offizielle Preislisten für 2014 geben?
Ab welchen Zeitpunkt werden die Fahrzeuge wohl bestellt werden können?
 
AW: MJ 2014

Hallo,

der Aufpreis der Climatronic im MV SL dürfte in dem gleichen Bereich liegen wie zB bei der Caravelle. Dort gab und gibt es ja alle Stufen der Klima, Climatic vorne, climatic und 2. Verdampfer hinten (wie bei MV SL bisher als höchste Stufe bestellbar) und eben die Climatronic. Mehrpreis ca 350,- ;)

Ulli
 
AW: MJ 2014

Klugscheißermodus "ON":D

Climatic in Caravelle 2219,35€
Climatronic in Caravelle 2629,90€

macht eine Differenz von 410,55€ und nicht 350,-€

Klugscheißermodus "OFF":D
 
AW: MJ 2014

Hallo,

ich bin von der aktuellen Caravelle CL ausgegangen:

Beim Carvelle CL ist die Climatic vorne Serie. Die Doppelverdampferanlage kostet demgegenüber 821,- Aufpreis. Die Climatronic kostet 1160,- Aufpreis.

Ulli
 
AW: MJ 2014

Grusse

Hier neues zu MJ 2014

http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=19644

" from Rolling Thunder.....
T5:
+ Motor 103kW TDI mit 4motion und 6-Gang für Multivan Special
+ Motor 103kW TDI mit Frontantrieb und DSG für Multivan Special
- Entfall Motor 2.0 85kW
+ Abgasstandard EU5J für alle Motoren
- Entfall Climatic für Multivan Startline, Caravelle und California Beach
+ Option Climatronic für Multivan Startline und BlueMotion
+ Option 18" LM-Rad "Toluca" für Multivan Comfortline, Highline und California Comfortline
+ Schaltempfehlung in MFA bei DSG im manuellen Schaltmodus
+ WLAN-Chip für MTV Premium
+ Option: 230V Außensteckdose mit Ladefunktion für California Beach "..........

Grusse aus Dänemark

Thomas

Schade dass der Motor wegfällt, der letzte, der wirklich noch ohne grosse Probleme läuft und sich bei doch auftretendene Reperaturen günstig beheben lassen.....
 
AW: MJ 2014

gibt es da auch was neues bezüglich des Navis? Ingo
 
AW: MJ 2014

Wirklich neues nicht, ich hatte in der Parallelwelt ein paar Sachen beschrieben.
 
AW: MJ 2014

Servus zusammen!

Gibt's denn wieder einen Motor mit gescheitem Hubraum??? 8)
 
AW: MJ 2014

Hast du den TSI bzw. den großen Diesel mal gefahren? Wenn ja würdest du wohl die Frage kaum stellen...
 
AW: MJ 2014

Servus,

ne, noch nicht...aber der Chef meiner Autowerkstatt hat mir eher nicht so tolles berichtet und ich finde auch, dass 2 Liter und 180 PS irgendwie nicht so ganz passen...

Aber was soll's, hab ja meinen und der soll noch ne Zeit halten, wird er auch;)

Nur irgendwann in der Zukunft wird es halt wieder ein gebrauchter werden...
 
AW: MJ 2014

Dann kleiner Tipp, Probefahren! Ich bin die letzten Jahre den alten TFSI bzw. neuen TSI (allerdings A3, A4, Octavia etc.) gefahren und muss dir ganz ehrlich sagen die Leistung rufst du kaum wirklich ab - von der Notwendigkeit mal ganz abgesehen. Der 132kW CR-TDI mit seinen zwei Ladern macht mehr als genug Leistung/Drehmoment für den T5, dagegen kann sich m.M.n. der alte 128kW 2.5l verstecken gehen. Mehr Hubraum würde nur einen Unterschied machen wenn es um die Vmax und ggf. noch Laufruhe geht aber genau das braucht man meiner Meinung nach in einem NFZ nicht mit einem Mittel- oder Oberklassemodell vergleichen.

P.S.: Man munkelt ja seit geraumer Zeit das im Amarok noch was kommt und ab Mitte des Jahres wird ein 3.6l V6 FSI verfügbar sein - wenn auch ggf. nicht in Europa. Ich bezweifle das er vom Platz her im T5 passen würde, am Ende stellt sich auch die Frage wer das Teil kaufen soll. Nur wegen vielleicht 2000 Fahrzeugen braucht man sich die Arbeit wohl nicht machen...
 
AW: MJ 2014

EU5J Abgasnorm ? Hat jemand nähere Infos hierzu ?
 
AW: MJ 2014

Hallo,

....Infos Parallele Welt ??? - 2014 ???

Da war doch noch was - die internen 2014 - 2015 Infos hatten wir doch Anfang April bereits bekannt gemacht.


Modell 2014.JPG

Gruß
Claus
 
AW: MJ 2014

Ist ebenfalls in der Parallelwelt schon besprochen worden. ;)

Wir sind hier aber HIER und nicht drüben.
Nicht jeder User hat zwei Accounts. Wie wäre es, wenn Du Deine Infos aus der Parallelwelt auch hier Posten würdest, wenn diese zum Thema passen und eine Frage beantworten.

Wäre garantiert sinnvoller als Deine letzten beiden Posts hier...

VG
Andreas
 
AW: MJ 2014

Wirklich neues nicht, ich hatte in der Parallelwelt ein paar Sachen beschrieben.

Hej Sebastian,

ich finde es klasse, dass du in den verschiedenen Welten etwas postest.
Dass du aber HIER im T5 Board auf evtl. Freds in anderen Foren verweist, geht gar nicht :mad:.

Wenn ich Auspuff- oder Versager- Talk will, weiß ich, wo ich mich melden muss.
Das gleiche gilt für OBD- Themen...

Von der Qualität her spielt aber unser Board einige Ligen höher und dass soll auch so bleiben 8).

... und wer HIER fragt, bekommt auch HIER die Antwort.

Also weiter im Thema,

Gr.
FISK
 
AW: MJ 2014

Ist immer etwas bescheiden für Board-Nutzer, die nicht alle VW(T5)-Seiten kennen!:(
Bin leider in dieser Hinsicht nicht gerade on vogue, o. s. ä!:D

Also ,Butter bei die Fische' oder einfach keine ,verschlüsselten' Kommentare schreiben! Bitte!:(
Denkt an die etwas weniger sich auskennenden Mitglieder!;)

Grüße
und schönes WE
 
AW: MJ 2014

Hallo,

:ot:....die Parallele Welt ist das Camper Board - im Prinzip das gleiche wie das T5 Forum nur halt für T5 mit Loch im Dach = California.

Leider hat sich vor einiger Zeit das T5 Board und die Camper Elite auseinander gelebt und es ist ein neues Board entstanden - für mich persönlich unbegreiflich - überflüssig und Kinderkacke - aber es wurde von eigentlich Erwachsenen Menschen so gewollt - soll es also so sein.

Viele Fragen werden hier und im Camper Board gleichzeitig gestellt - wer zuerst antwortet hat dann Glück gehabt.
Man findet praktisch fast alles, was man sucht hier und auch dort - im Camper Board natürlich schwerpunktmäßig für den California.
Angeschlossen an das Camper Board ist noch der Camper Shop von Tom - mit einem T5 Board Shop kann das T5 Board leider nicht mehr dienen :evil: - leider auch wegen Kinderkacke :evil:

Theresias ist im Camper Board "Sebastian" und eigentlich ein Stellvertreter und Entwickler für die Firma PCI Tuning (Ross-tech) - Anbieter von VCDS Tools und deutscher Wächter über die deutschen Verkaufspreise der Teile.
Einerseits kommen hier aus dem Board Informationen zu Codierungen zum und am T5 - andererseits fließen Informationen aus allen Foren aber auch in die Entwicklung von VCDS.
Eigentlich wäscht die eine Hand da die andere - nur das die eine Hand Geld nimmt.

Ich hoffe ich habe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht

Wenn ich jemand beleidigt habe - oder etwas falsch dargestellt habe, möge man das berichtigen.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben