AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread
Hallo,
also dass der 150KW 350Nm TSI Benziner mit dem MJ 2012 kommen
soll ist keine Neuigkeit, da könnt ihr in diesem Thread zurückgehen ...
sehr, sehr weit zurück ... gut ... dem Motor (aus dem Golf VI GTI)
wurden da noch in der Version für den T5.3 154KW zugetraut, aber
die 4 KW machen den Braten nu auch nicht fett.
Leistungsfreaks werden jetzt schon wieder leiden, denn wenn der
eine so schön in den T5.3 paßt, warum dann nicht auch den Motor
aus dem Golf R verbauen, zwar auch nur 2.0l Hubraum, aber immerhin
dann schon 270PS (Golf), oder 265PS (S3) ... dem abt-sportline dann
(Basis Golf R 199KW) immerhin 228KW und 400Nm also 310 Pferdchen
verpaßt und die Hard-Corer würden sicher vor Ehrfurcht erzittern, sollte
VWN es waagen und den 340PS, aber 2.5l Motor aus dem TTRS in den
T5.3 zu verbauen .... mit abt-sportline wären dann sogar 420PS und
570Nm bezahlbar und für nur knapp 10.000€ Euronen Aufschlag gäbs
dass dann sogar mit 501 Pferden und 650Nm ... ade 7DSG ... da ist
bei 600Nm Eingangsdrehmoment Schluß ... aber den TTRS gibts ja
auch mit s-tronic ... äääh DSG ... und 4-Motion (quattro) hat er auch
also wäre ja alles incl. Einbaulgae (quer) wie geschaffen für ein Wag-
niss ... was das wohl kosten würde sowas im Cali zu haben ... nicht
auszudenken, aber schön wär's und den A3 RS würd ich mir dann so-
gar im Frühjahr sparen ... versprochen ... wenn er gleich mit einem
100l-120l Tank käme wär's allerdings nicht verkehrt ... und das Um-
weltbewußtsein würde man mit einer Co2 neutralen Versicherung
nicht mehr wirklich beruhigen können, aber schön, schön wärs.
Aber was einen TDI mit drei roten Buchstaben am Heck betrifft, da
könnt man ja schon fast davon sprechen, dass VWN einen solchen -
zumindest für's MJ 2012 ab KW22 2011 - dementiert hat, so sicher
erscheint mir, dass er nicht kommt, zumindest nicht zum MJ2012, aber
darauf hoffen, dass da was nachkommt, dass geht mich an, ich hoffe
nähhhhmlich immer noch ... immerhin soll der 2.0l Liter BiTDI für bis
zu 224 PS gut sein, so wollte es bereits letztes Jahr die Automobil-
presse wissen und an anderer Stelle kamen Gerüchte auf, dass zu-
mindest nicht näher genannte Abkömmlinge der Herren aus den aller-
obersten Etagen des Konzerns mit einem 6-Zylinder Diesel T5 auf
der Straße fahren ... real, surreal, oder einfach nur Blödsinn ?
Schpekulatio ... ach was bist du attraktiv ...
Gypsy