MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

- Neue integrierte Kindersitze

Hallo Seg, offensichtlich sitzt du an der Quelle. Ist das mit den neuen Sitzen hier der erste konkrete Hinweis auf Gewichtsreduktion?

Weisst du mehr über Gewichtssparmaßnahmen, Seg?
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Hi Chris,

davon ist eher nicht auszugehen, da lediglich die Konzeption der Kindersitz-Funktionalität geändert wurde. Leider. Bin ja noch kein Besitzer vom T5 aber selbst die beim T4 um über 10 kg leichteren Sitze bringen mich bei der Schlepperei um den Verstand.

Gruß Seg
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Hallo Chris, hallo Seg,

wenn ihr eine leichte, einfach zu demontierende Rückbank mit 3 Sitzplätzen sucht solltet Ihr Euch die von "Spacecamper" ansehen. M. E. eine gute Alternative zur MV-Bank - aber natürlich nicht verschiebbar

Gruß Carlo
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Höher geht es erst einmal nicht

Hallo,

das macht mich ja gleich ganz nervös ... dieser unscheinbare, kleine Nebensatz, aber
insbesondere diese zwei - fast versteckten - Wörter: "erst einmal" ...

Ist das ein Hinweis auf kommende, stärkere Motorisierungen für den T5.2 ???

Nicht, dass ich VWN den Umsatz mit uns nicht gönnen will, aber wenn dann nach
nur einem Jahr (beispielsweise) doch ein 176KW 3.0l CR TDI, oder ein 154KW 2.0l
TSI käme, dann hätte man (ich) schon ein gewisses Problem damit ...

Es ist wieder einmal Piranha Fütterung angesagt ;-))


Gypsy
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Genau diese Worte sagte man mir. Angeblich bestehen Planungen. Sicherlich kann man bei Audi schon mal die Palette anschauen. Daher habe ich es so widergegeben. Ich lechze ja auch...:D Sind aber wohl aber erst einmal nur Gerüchte, die einer Sicherung harren.
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

@ pille

Off-Topic hin oder her.
Ich denke, nach dieser regen Beteiligung in den letzten Tagen, solltest du hier dicht machen ! Da die Luft im großen und ganzen raus ist und gypsy eine Vielzahl von Freds
gestartet hat, wo sich der harte Kern nun versammelt und in oder off-topic postet, endet dieser Fred als Asse vom T5 Board.

Vielen Dank.
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

@ pille

Off-Topic hin oder her.
Ich denke, nach dieser regen Beteiligung in den letzten Tagen, solltest du hier dicht machen ! Da die Luft im großen und ganzen raus ist und gypsy eine Vielzahl von Freds
gestartet hat, wo sich der harte Kern nun versammelt und in oder off-topic postet, endet dieser Fred als Asse vom T5 Board.

Vielen Dank.

Hi,

nein das ist unser Kultfred, auch wenn jetzt die rege Beteiligung nicht mehr so ist.
Ohne dieseen Fred fehlt mir und auch anderen was.

Viele Grüsse
Holger
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

:dito::danke::pro::ot::uuups:
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Servus,

genau unseren Kultfred killt niemand.
Die Admins haben uns ihn ja wieder auf gemacht.
grüsse
Holger
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Servus,

ich komm grad von der IAA zurück mit einem Calimodell.

Ich hab das liebe Mädel im Cali mal gefragt ob motorenmäßig noch was kommt.
Ja sie hat es bestätigt aber was es wird war nicht rauszubekommen.
Wo ich V6 TDI sagte hab ich nun ein strahlendes Lächeln zurück bekommen.
ALso besteht noch Hoffnung.

VIele Grüsse
Holger
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Dein Optimismus in allen Ehren. Aber mit einem V6 wird vor einem T6 mit Längsmotor und Heckantrieb nicht zu rechnen sein.

Das Lächeln kam wohl eher daher, dass diese Frage schon hunderte male gestellt wurde ;)
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Hallo,

naja ... das mit der Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt, dass ist
so eine Sache, zumal, wenn mehere "Informationen" zusammenkommen.

Da spricht Herr Schaller für VWN von leistungsstärkeren Varianten für die
anspruchsvollen, auftstrebenden Märkte, wie den Vereinigten Arabischen
Emiraten und China nebst weiterer Marktrelevanter Ausstattungserweiterungen ...

da blicken verstörte Messebesucher in den Motorraum des ausgestellten neuen
T5.2 Cali mit 132 KW BiTurbo und finden im vorderen Bereich des Motorraums eine
gähnende Leere vor, die wohl Platz böte für Größeres ...

da etekettiert die VWN das aktuelle Diesel Topmodell gerade mal mit 2 von drei
möglichen roten Buchstaben

da gibt es einen neues DSG Getriebe mit bis zu 500NM Belastbarkeit, aber mehr
als 400NM kann man im MJ2010 nicht ordern ...

da äußern sich Motorenbauer (leider von MB) über den vermeintlich relativ geringen
Aufwand einen Motor für den Quer- und Längseinbau zu adaptieren ...

da liest man ... von VWN Seite ... an keiner Stelle ein ausdrückliches Dementi
bezüglich leistungsstärkerer Antriebsvarianten, obwohl dies doch sicher ganz
im Sinne des 132KW BiTurbo wäre ... immerhin eine VW Weltpremiere der Motor

naja ...

das ist doch Nahrung für uns Hoffende ... es müssen ja nicht gleich zwei V6
(Otto und Diesel) sein ... das könnten ja auch für's Erste (bis zum V6 ;)) auch
nix weiter als der schon fast bestätigte 2.0l 154KW Benziner sein und dass man
aus dem 2.0l Diesel noch mehr herausholen kann, das weiß man ja auch in-
zwischen ... nur die brauchen doch allesamt nicht mehr Platz und womit will man
denn die gähnende Leere sonst noch so anfüllen ??

Das Lächeln allein ... nu ... dass ist keine Information, aber doch deutlich besser als
ein mürrisches Angraunen ... das kennt man doch auch, oder ?

Gypsy
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Aber mit einem V6 wird vor einem T6 mit Längsmotor und Heckantrieb nicht zu rechnen sein.

Hallo,

VWN bewahre uns vor einem T6 mit Frontmotor und Heckantrieb und baue
uns bitte einen T6 im Quermodularen Baukasten ... mit Frontantrieb, oder Haldex
Allrad (dann in der V Generation).

Gypsy
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Naja, also den aktuellen V6 TDI in nem Frondtriebler... der Reifenverschleiß wäre enorm. Oder das ASR im Dauerbetrieb :D

Ich denke eher, dass ein überarbeiteter 2,5 Liter R5 BiTurbo TDI mit (geschätzten) 205PS und 450 Nm Drehmoment kommen wird. Der passt ja bekannter weise gut :). Und ich meine mich zu erinnern, dass solch ein Motor mal in den Passat gepflanzt werden sollte.
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Naja, also den aktuellen V6 TDI in nem Frondtriebler.

Hallo,

Naja ... Zwangskombination mit 4-Motion + Auflastung auf 3.2t ZGG
und das paßt doch wieder, oder ?


Gypsy
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Höchstens als permanent-Allrader.

Aber es gibt noch einige andere Probleme, die ein V6 mit sich bringen würde... z.B. größerer Kühlwasser-Kühler (wodurch dann wieder kein Platz für einen V6 wäre), größerer Ölkühler, komplett angepasste Aufhängung mit längerem Vorderwagen. Da der aktuelle V6 bei Audi nur längs eingebaut wird, ist er natürlich auch als solcher konzipiert. Also müsste der Motorblock selber auch noch angepasst werden.

Um eine Auflastung käme der T5.2 dann nicht mehr herum, da der V6 zum R5 etwa 100kg mehr wiegt. Dazu käme dann zwangsläufig eine Chassis-Anpassung, da es daruch ein Ungleichgewicht gäbe und der jetzt schon schwere T5 stark kopflastig würde.

Da ausserdem das DSG "nur" 500 Nm Drehmoment verkraftet, müsste der 3,0er auch noch gedrosselt werden, um die Langlebigkeit des Getriebes zu sichern. Da wäre es sinnvoller, dem R5 eine Rundumüberarbeitung zu spendieren, samt CR Einspritzung und BiTurbo-Aufladung.

Mir persönlich würde der 2,0 TDI mit 132KW locker reichen. Schön wäre allerdings, wenn das maximale Drehmoment über ein breiteres Drehzahlband zur Verfügung stände.
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Hallo,

Das Lächeln allein ... nu ... dass ist keine Information, aber doch deutlich besser als
ein mürrisches Angraunen ... das kennt man doch auch, oder ?

Gypsy

Servus,

ja angrauen kennt man auch, aber nicht vom VW-Stand.
Als ich mein Brief von VWN am Stand abgab bin ich wie ein VIP behandelt worden.

Ich hab den Cali ganz für mich alleine gehabt.

Viele Grüsse
Holger
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Ich hab den Cali ganz für mich alleine gehabt.

Hallo,

Du glücklicher, Du ;(:evil:

Gypsy


p.s.

was war eigentlich die Überraschung, die man sich mit dem VWN Schreiben
(IAA Freikarten) am VW Stand abholen konnte ?
 
AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

Hallo,

Du glücklicher, Du ;(:evil:

Gypsy


p.s.

was war eigentlich die Überraschung, die man sich mit dem VWN Schreiben
(IAA Freikarten) am VW Stand abholen konnte ?

Hi Gypsy,

ein silbernes T5.2 Cali Modell 1:43

Den Cali hat ich nicht ganz alleine. Das nette Mädel wo mir alles erklärt hatte saß noch neben mir.:D:D:D

Grüssle
Holger
 
Zurück
Oben