AW: MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread
Hallo,
naja ... das mit der Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt, dass ist
so eine Sache, zumal, wenn mehere "Informationen" zusammenkommen.
Da spricht Herr Schaller für VWN von leistungsstärkeren Varianten für die
anspruchsvollen, auftstrebenden Märkte, wie den Vereinigten Arabischen
Emiraten und China nebst weiterer Marktrelevanter Ausstattungserweiterungen ...
da blicken verstörte Messebesucher in den Motorraum des ausgestellten neuen
T5.2 Cali mit 132 KW BiTurbo und finden im vorderen Bereich des Motorraums eine
gähnende Leere vor, die wohl Platz böte für Größeres ...
da etekettiert die VWN das aktuelle Diesel Topmodell gerade mal mit 2 von drei
möglichen roten Buchstaben
da gibt es einen neues DSG Getriebe mit bis zu 500NM Belastbarkeit, aber mehr
als 400NM kann man im MJ2010 nicht ordern ...
da äußern sich Motorenbauer (leider von MB) über den vermeintlich relativ geringen
Aufwand einen Motor für den Quer- und Längseinbau zu adaptieren ...
da liest man ... von VWN Seite ... an keiner Stelle ein ausdrückliches Dementi
bezüglich leistungsstärkerer Antriebsvarianten, obwohl dies doch sicher ganz
im Sinne des 132KW BiTurbo wäre ... immerhin eine VW Weltpremiere der Motor
naja ...
das ist doch Nahrung für uns Hoffende ... es müssen ja nicht gleich zwei V6
(Otto und Diesel) sein ... das könnten ja auch für's Erste (bis zum V6
) auch
nix weiter als der schon fast bestätigte 2.0l 154KW Benziner sein und dass man
aus dem 2.0l Diesel noch mehr herausholen kann, das weiß man ja auch in-
zwischen ... nur die brauchen doch allesamt nicht mehr Platz und womit will man
denn die gähnende Leere sonst noch so anfüllen ??
Das Lächeln allein ... nu ... dass ist keine Information, aber doch deutlich besser als
ein mürrisches Angraunen ... das kennt man doch auch, oder ?
Gypsy