Mj 2006

Sleur

Jung-Mitglied
So,

seit Donnerstag ist er in meinen Händen und die ersten 1800km sind auch schon auf dem Tacho.

Die Abholung in Hannover war sehr gut organisiert, nur leider habe ich dort gleich mal einen Kratzer übersehen. Na gut, er befindet sich am Aufstelldach an einer Ecke und mit dem Einparkkratzer vom Samstag (weil die PDC gleich mal ausgefallen ist) sind es jetzt schon zwei. Wenn jetzt also nur noch ein kleiner dritter Kratzer hinzu kommt und dann Ruhe herrscht, ist ja alles in Ordung.

Also, meine ersten Eindrücke, Erfahrungen und Erkenntnisse:
- die Verarbeitung ist wirklich tadellos und der qualitative Gesamteindruck sehr hochwertig. Meine Eltern waren sehr angetan von der Innenraumoptik.
- das Fahrverhalten, tja da habe ich jetzt eine Fragen. Ich habe meinen ja mit Winterrädern geordert und er fährt sich für mich einen Tick zu weich. Mich würde jetzt interessieren, ob sich dieses Problem mit den Sommerrädern löst oder ob jemand schon Erfahung mit anderen Federn (ein wenig tiefer würde er mir nämlich auch besser gefallen) hat. Die verstärkten Stabilisatoren habe ich ab Werk gewählt und die Seitenneigung ist im Vergleich zum T4 kaum wahrnehmbar.
Wie empfindet ihr das Seitenwindverhalten?
Macken:
- Das Frischwasser tropft, was sag ich, strömt während der Fahrt immer noch aus dem Einfüllstutzen ->gibt auf schwarz tolle Kalkflecken :-)
- Die PDC ist hinten gleich mal ausgefallen! Ich fahre zurück und denke mir nur die ganze Zeit: Also mit dem Alten wäre ich schon läääängst stehen ... - wum - super!!!
- Die Dachschublade kommt, wenn nicht mit viiieeel Energie geschlossen immer noch herunter.
- Die Ablaufgeschwindigkeit im Becken - im Sommer verdunstet das Wasser warscheinlich schneller im Becken- unverändert. Habe mir aber sagen lassen, das der Schlauch nicht anderst verlegt wird um ein Druchbrennen des Well schlauches beim Ablauf von heißem Wasser zu verhindern.

Gut, das hört sich jetzt nach viel an - sind aber in meinen Augen nur Kleinigkeiten.
Die ersten Kilometer waren toll. Achja, trotz Automatik (128KW) und 180km/h max. im Schein bleibt die Nadel genau auf 200km/h stehen????

Bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort! :-)

Wünsche einen sonnigen Start in die Woche,
Frank

Hallo Frank,

warst Du der-$der mich, als ich aus der Übergabehalle rauskam so um 9:45 gefragt hat, wie der Übergeber war?

Gruss Andreas

P.S. Die Mängel mit Frischwasserdeckel und Wasserablauf habe ich auch. Nach Kratzer schau ich nicht so.
Ich habe breite Sommerreifen (235/60/16) mit Normal-Stabis und finds OK. Wenns nur ein Tick zu weich ist, wirds mit den BREITEREN Sommerreifen eigentlich besser.

Grüsse Andreas

Hi Frank,
Original von Sleur
Habe mir aber sagen lassen, das der Schlauch nicht anderst verlegt wird um ein Druchbrennen des Well schlauches beim Ablauf von heißem Wasser zu verhindern.
Wow, Wahnsinns-Kreativität im Finden von Entschuldigungen! Wenn sie die doch in sinnvolleren Bereichen an den Tag legen würden!

Original von Sleur
Die ersten Kilometer waren toll. Achja, trotz Automatik (128KW) und 180km/h max. im Schein bleibt die Nadel genau auf 200km/h stehen????

200km/h??? Rabääääh, bei mir sind es immer exakt 195! ;)
Wenn allles so gut funktionieren würde wie die Abregelung.... :P

An die Seitenwindempfindlichkeit habe ich mich gewöhnt! Auch an das etwas schwache Durchzugsvermögen des Diesels beim Überholen auf der Landstrasse!

Allzeit störungsfreie Fahrt!

Hi Frank
auch von mir allzeit gute Fahrt (ein paar kleine Kratzer zählen wirklich nicht)!

Das eine oder andere Problem(chen) wird sich bestimmt noch einstellen.
Aber wir können dann ja beim Treffen gemeinsam jammern ;) ;)

ist schon ein echt tolles Auto!

viel Spaß damit und wir werden es uns in Natura anschauen

ciao
woodstock, die heute den ersten Tag ihres neuen Jobs hat

Auch von mir die Besten Wünsche an fleur zum neuen Traumwagen =) =)
Mit Deinen Anfangswehwehchen kannst Du sicher leicht leben, wenn nicht mehr kommt ist ja alles Bestens!
Ich habe meinen Abholtermin immer noch nicht fix *schluchz* :( ......aber es steht zumindest noch die Aussage vom Händler mit "Ende Juli"!!??
Gibt es sonst noch grosse/wichtige Änderungen im MJ2006 die noch nicht im board aufgetaucht sind? (Neugier!!) Die Bilder bei vwcamper sind ja schon aussagekräftig, aber ist doch bestimmt noch mehr neu 8)

hmm.. so viel mehr wird da nicht sein!

Didier hat berichtet, dass die neue Rückbank laut seinem Händler erst im Herbst/Winter kommen soll.

Der Piezozünder ist noch neu! Davon kommen demnächst noch Fotos!

Dann hat mir DETE FJR noch fotos vom Sitzuntergestell geschickt. Ich konnte aber keine Änderung feststellen. Wenn DETE FJR wieder zurück ist, muss er mir erklären was das ist!

Zum Wochenende gibts auf jeden Fall neue Bilder und Auslesedaten von einem Cali MJ 2006.

na ja, so viel Neues muss ja auch nicht sein.....wenn alles funktioniert was der Cali hat ist es eh´der Traumwagen schlechthin. Wenn ich ihn nur "schon"/ENDLICH abholen könnte *HEUL* ;( ;(
Aber Vorfreude soll ja die Schönste sein.......jedenfall werde ich sofort in den Urlaub düsen wenn er vor der Tür steht!! :D Und dann gibt´st auch ein paar Bilder, vielleicht habe ich ja doch schon die Neue Schlafbank

Original von Krümelmonster
... vielleicht habe ich ja doch schon die Neue Schlafbank

Das hoffe ich nicht für Dich! Denn vor Okt. / Nov tut sich da nix!
Eventuell bleibt die jetzige Lösung auch so wie sie ist!

Zudem ist die "alte" Lösung, zwar manchmal sehr kraftaufwendend, aber sooo schlimm auch nicht! Vor allen Dingen nicht, wenn man weiss, wie es geht!

Heute angekommen: MJ 2006- aber nix Änderung an der Sitzbank, Umlegeverschluß wie immer. Auch nicht mehr Löcher im Schrank zum Verstellen der Einlegeböden.

Zurück
Oben