Mittsommerrunde um den bottnischen Meerbusen

kayuwe

Aktiv-Mitglied
Ort
Oelsnitz/Vogtland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
fast alles
Umbauten / Tuning
nein
FIN
WV2ZZZ7HZBH050933
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH49
Hallo Ihr Skandinavien Spezialisten,

folgender Plan. Anfang Juni eine Runde um den bottnischen Meerbusen. Dauer ca. 14 Tage. Start ist in Helsinki. Helsinki selbst kennen wir schon von einer früheren Reise.
Danach soll es hoch bis mindestens Polarkreis gehen. Dann am Polarkreis ein Stückchen westwärts und dann in Schweden wieder zurück in die Heimat. Das 14 Tage viel zu kurz sind, ist mir klar. Aber mehr Zeit ist eben nicht.
Am Polarkreis entlang und dann in Schweden runter, da weis ich in etwa wo ich campieren will /was ich sehen will.
Was mir aber momentan fehlt ist eine schicke Route von Helsinki bis zum Polarkreis. Eher am Meer entlang oder besser mitten durch? Oder evt. ganz im Osten hoch?
Was sagen denn die Experten dazu?
Vielen Dank schonmal für Euere Hilfe.


Kay-Uwe & Diana
 
Zurück
Oben