Mittellautes Rauschen - aus allen Lautsprechern

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
hallo Gemeinde,

gestern der zweite Defekt an meinem Autochen:

parkte in einer Tiefgarage für etwa 30 Minuten. Beim Wegfahren, sofort nach Zündung-Ein rauschte es mittellaut aus allen Lautsprechern.

Das Rauschen kam nur bei eingeschalteter DVE und/oder Radio-Betrieb, wenn DVE _und_ Radio aus waren, war das Rauschen auch aus. Die LAutstärke des Rauschens konnte durch den Lautstärkeeinstellung des Radios oder die Einstellung des DVE-Schalters nicht beeinflusst werden. (Nur bei völligem Aus beider Schalter war das Rauschen wie gesagt auch weg.)

Ein kurzes Zündungsaus auf dem Heimweg konnte das Problem nicht beheben, erst ein langes Zündungsaus über Nacht. Heute früh ging alles wieder normal.

Da die Suche unter "Rauschen" nichts in dieser Hinsicht auswirft, bin ich der erste und einzige mit diesem Problem???

Grueziwoll!
 
AW: Mittellautes Rauschen - aus allen Lautsprechern

Ich bin mit diesem Problem der erste? Her mit dem Orden!
 
AW: Mittellautes Rauschen - aus allen Lautsprechern

hallo!

bei gibt es das gleiche problem, mit dem unterschied, dass es jetzt nach einer kurzen pause leider dauerhaft auftritt. leider hat mein fzg. keine garantie mehr.
aber mich wundert nichts mehr, nach über 15! werkstattbesuchen.
 
AW: Mittellautes Rauschen - aus allen Lautsprechern

hallo Gemeinde,

gestern der zweite Defekt an meinem Autochen:

parkte in einer Tiefgarage für etwa 30 Minuten. Beim Wegfahren, sofort nach Zündung-Ein rauschte es mittellaut aus allen Lautsprechern.

Das Rauschen kam nur bei eingeschalteter DVE und/oder Radio-Betrieb, wenn DVE _und_ Radio aus waren, war das Rauschen auch aus. Die LAutstärke des Rauschens konnte durch den Lautstärkeeinstellung des Radios oder die Einstellung des DVE-Schalters nicht beeinflusst werden. (Nur bei völligem Aus beider Schalter war das Rauschen wie gesagt auch weg.)

Ein kurzes Zündungsaus auf dem Heimweg konnte das Problem nicht beheben, erst ein langes Zündungsaus über Nacht. Heute früh ging alles wieder normal.

Da die Suche unter "Rauschen" nichts in dieser Hinsicht auswirft, bin ich der erste und einzige mit diesem Problem???

Grueziwoll!
Moin,

mich hat dieses Problem heute morgen auch ereilt.
Ab zum freundlichen...
Steuergerät für Sound und DVE defekt.
Soll 1300 Euronen kosten.
Noch habe ich Garantie, aber dann.............

Gruss aus Rethwisch

Stefan
 
Zurück
Oben