Mittelhochdach!?

MIKN27

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
CHIP und der große Turbo
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
XENON,22 Zoll
Hallo...

ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist es möglich, ein mittelhohes Dach wie meines auf normal Dach umzubauen!?

Es war eigentlich dafür gedacht, dass meine Bikes ohne Probleme hineinpassen aber leider bin ich jetzt gezwungen mit dem Fahren aufzuhören!

In Tiefgaragen komme ich grundsätzlich nicht rein und umso mehr flache T5´s ich sehe umso hässlicher finde ich das Hochdach von meinem Dickn!!!

Hab schon überlegt einfach mitte Flex ran und Cabrio drauß gemacht!!!^^

Aber es könnte im Winter dann doch etwas kalt werden denke ich!
 
AW: Mittelhochdach!?

Hallo MIKN27,

IMHO ist grundsätzlich mal alles möglich. Immer nur ne frage von Zeit, Geld, Geschmack und Anspruch...

Aber wenn Du schon Dein Mittelhochdach weg haben willst, dann denk doch mal über ein Aufstelldach nach. Wenn man bedenkt, daß Du ein "geschlossenes" Dach "besorgen" mußt, schweißen, spachteln, lackieren etc...Dann erscheint mir der Umbau auf AD leichter...Und preislich...Hm, müßte man mal direkt vergleichen...Hier gab es vor gar nicht all zu langer Zeit mal einen Thread...Ich meine mich zu erinnern, daß das ein Boardler aus Nürnberg hat machen lassen. Manuelles AD, sah absolut fähig aus! :pro:

Gruß

Yves
 
AW: Mittelhochdach!?

ist auch auf jeden fall eine überlegung wert...

ich habe sowas mal bei einem unimog gesehn...

aba wird der dann auch wirkl. so flach das ich in eine TG komme?

danke
 
AW: Mittelhochdach!?

aba wird der dann auch wirkl. so flach das ich in eine TG komme?

danke

imho sind ja die Tiefgaragenhöhen auch unterschiedlich, aber doch in 5cm Schritten verteilt. Also solche mit 190 cm, 195 cm, 200 cm und so weiter, Durchgangshöhe.
In solche bis max. 195 cm wirst Du wohl nie reinkommen, aber in alle ab mindestens 200 cm, denn die Umbauten auf ein Ausstelldach sind doch wohl alle in etwa mit Original Cali Aufstelldach vergleichbar und der hat definitiv eine Gesamthöhe < 200 cm (ohne extra hohe Anbauten natürlich).
 
AW: Mittelhochdach!?

Gestern hab ich hier im Board nen Link gefunden, da gab der Umbauer an "Fahrzeughöhe 1,99m". Das wär dann auch genauso wie der Cali mit AD.
Sogar das Dach sah genauso aus. Wahrscheinlich ist es der gleiche Zulieferer wie bei VW. Such im Netz einfach mal "Aufstelldach VW T5". Bekommst Du wahrscheinlich 200 Treffer von Firmen, die ihn Dir umbauen.

Gruß

Yves
 
AW: Mittelhochdach!?

hey,
hat man beim Mittelhochdach eigentlich schon so einen verstärkungsrahmen drin wie er beim aufstelldach benötigt wird?

gruß
alohaspirit
 
AW: Mittelhochdach!?

Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht ist das Mittelhochdach aus Kunststoff, deshalb sollte ein Aufstelldach machbar sein.
Die Californias werden vom Werk zur Camperfertigung mit so einem Mitteldingens überführt.
In der Fertigung sagte man, das die Verstärkung für Hochdachtrapos und Calis gleich in der Produktion verbaut wird. Jetzt muß man noch herausfinden ob der Ausschnitt mit dem SCA-Dach kompatibel ist.
Sonst evtl nach einem Calidach suchen. Da könnte Polyroof die richtige Adresse sein. Die haben einige Aufstelldächer von Calis demontiert und gegen ihre Hochdächer getauscht.
 
AW: Mittelhochdach!?

hey bogi,
danke für die infos, das wär natürlich cool wenn man quasi das mittelhochdach "einfach" abhnemen könnte und nen gebrauchtes Cali-Aufstelldach verbauen könnte.
wäre bestimmt auch preislich billiger als ein komplett neues sca dach zu verbauen.
wie sicher bist du dir denn, dass beim MHD derselbe verstärkungsrahmen ist, wie beim Cali?

Gruß franzi
 
Zurück
Oben