Mittelhochdach Transporter?

cfelle1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Wollte fragen wie die Transporter mit Mittelhochdach generell gefragt sind? Habe einige besichtigt, scheinen technisch OK zu sein. Jedoch alle schon einige Monate inseriert und scheinen nicht so schnell wie die warmen Semmeln wegzugehen. Sind Mittelhochdach generell sehr wenig nachgefragt? woran liegt das?
Bei den Neufahrzeugen hat anscheinend VW nun das Mittelhochdach aus dem Programm genommen.
Mir gehts darum ob man den in ein paar Jahren wieder einfach verkaufen kann oder es schwierig ist, vielleicht kann ich hier paar Meinungen dazu hören. Persönlich finde ich Mittelhochdach schon besser als Normaldach beim Ladegut einräumen, man muss sich zwar auch etwas bücken aber nicht so krass wie beim Normaldach Trapo.
 
Geheimtipp aus dem Investmentforum: Mittelhochdach ist das neue Samba. An deiner Stelle würde ich alle verfügbaren Mittelhochdächer kaufen, am besten auch Unfall- und Schlachtfahrzeuge, und diese für mindestens 50 Jahre einlagern. Deine Enkel werden es Dir danken.
Aber nicht weitersagen!
 
Am letzten Brasilien T2 von 2013 (47.500.- €) sieht man das Bulligold wachsen. Er hat auch Mittelhochdach.

T2 Brasilien Last Edition.jpg


Wer keine Tiefgarage braucht kann einen T5 / T6 mit Mittelhochdach und einer Höhe von 2,16 m fahren.
 
Mir gehts darum ob man den in ein paar Jahren wieder einfach verkaufen kann oder es schwierig ist, vielleicht kann ich hier paar Meinungen dazu hören.

Du hast Dir diese Frage schon selbst beantwortet. Exoten und sog. Standuhren bei den Händlern lassen sich (auch zukünftig) schwer vermarkten. Auch weil die nicht zwingend billiger sind, mangels Wettbewerb . Aber wenn Du den sehr lange behalten willst, im Niedrigpreis Segment geht (derzeit) alles. Indes ist es (mir) nicht klar, ob sich in ein paar Jahren, im Zuge kommender Restriktionen der Diesel Markt nicht komplett einbricht. Das betrifft aber den ganzen Markt.
 
Das Ding ist doch weder Fisch noch Fleisch... Passt in keine Garage und bietet trotzdem keine Stehhöhe. Also entweder ohne HD oder mit richtigem HD...

Da braucht man kein marketingstrategischer Analytiker zu sein, um das festzustellen. Dementsprechend schleppend wird sich dann auch der Wiederverkauf gestalten.

Wenn aber in 30-50 Jahren dein T5 in perfektem Zustand angeboten wird, wird das MHD für den Preis keine Rolle mehr spielen. 😉 Vorausgesetzt es gibt noch Tankstellen und Kraftstoff. Aber auch das wird in der "Darkwelt" dann sicher noch möglich sein.

Vorausschauende Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben