Mitnahme von Hund im California

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gobbi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Hi Zusammen,

wollte mal hier im Forum nachhören wie Ihr so eure Hunde mit nehmt auf die Reisen. Wir werden demnächst auch einen vierbeinigen mit Reisenden haben und überlegen wie man ihn am einfachsten und sichersten für alle Beteiligten mit nimmt. Bei unseren Urlaubsfahrten scheidet eigentlich der Kofferraum aus, da hier die Taschen das Bettgestell etc. verstaut ist.

Danke für eurer Feedback und viele Grüße
 
Hallo Gobbi,

es wäre gut zu wissen, welche Sorte Hundewau da mitfährt - ein Chihuahua kann noch fast ins Handschuhfach, aber bei einem Neufundländer sieht die Sache schon anders aus :-).

Zumindest bis zur mittleren Größe wäre Beifahrerfußraum geeignet, sofern der Vierbeiner nicht zu unruhig ist. Im Gegensatz z.B. zum Multivan kann man ihn ja nicht zwischen Sitzreihen verstauen - im Cali-Wohnzimmer hat er zuviel Spielraum im Fall von Notbremsung oder Unfall.

Wenn nicht zu groß erforderlich ginge es mit einer Transportbox, die man geeignet sichert.

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Hallo,
unsere Hundebox steht hinter den Vordersitzen. Sie wird mit einem Gurt an den Vordersitzen befestigt, da rutscht absolut nichts.
 
Hi,
stimmt das unwichtige Detail Größe hatte ich geschludert, sorry. Wird mittlegroß Mischung aus Retriever und Labrador.
 
Der einzig akzeptable Platz für unseren Hund:

36269644cv.jpg


(anschnallen tut sie sich noch)
 
Moin,
ein schönes Bild und ein gutes Schlusswort ...

Der Hinweis auf hierzu existierende Themen sollte hier genügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben