Miteglieferte Leselampe Hella verursacht Kurzschluß

pfeufeno

Jung-Mitglied
Ort
Heidenheim
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 300
Extras
AHK, Diff.sperre, Luftstandheizung, Luftfilter für staubreiche Regionen
Hallo an alle,

bin seit kurzem T5 California Beach Besitzer. VW hat mit dem Gute Nacht PAket eine 12V Leselampe für die 12 V Steckdoesen mitgeliefert. Leider fliegen bei Inbetriebnahme alle Sicherungen der Steckdosen raus. Der freundliche :DHändler hat das in seinen eigenen Autos auch versucht, die Lampe funktioniert, aber wenn man sie etwas bewegt knallen die Sicherungen.

Wer kennt das Problem?

Wer weiß eine Lösung, auch mit anderer Lampe?

Vielen Dank:rolleyes:
 
AW: Miteglieferte Leselampe Hella verursacht Kurzschluß

Moin,

ich nehme mal an, wenn Du den T5.2 erst seit einiger Zeit hast, dass Du auch noch Garantie drauf hast.
Und die Leselampe gehört, wie Du schreibst, zum Lieferumfang?

Da der :) die Lampe in anderen Autos getestet hat, und sie dort auch zum Kurzschluss führt, soll er sie bitteschöm auf Garantie ersetzen.

Sollte die Lampe nur an einer bestimmten Steckdose zum Kurzschluss führen, dann soll der :) halt die Steckdose reparieren oder tauschen.
Dann würde der Stecker dort nicht fest genug drin sitzen.
 
AW: Miteglieferte Leselampe Hella verursacht Kurzschluß

Vielen Dank für die erste Antwort, Sicherungen sind schon auf Garantie gewechselt. Ist keinorginal-VW-Teil, deswegen kein ersatz. Liegt an der LAmpe, nicht an den Steckdoesen.

NP:rolleyes:
 
AW: Miteglieferte Leselampe Hella verursacht Kurzschluß

Hallo,

mein Beach wurde vor 2 Wochen ausgeliefert.
Die Schwanenhalslampe ist auch bei mir von Hella (und sie funzt zum Glück wie sie soll).

Trotzdem ist sie Teil der beim Händler bestellten Leistung, auf die ich eine Garantie von 2 Jahren habe.
Deine Scheinwerfer sind ja auch (wahrscheinlich) von Hella und VW garantiert für die Funktion.
Wer beim Tausch eines solchen Billig-Teils (im Vergleich zum Auto!) schon rumzickt, bei dem möchte ich nicht wissen, wie es bei echten Problemen abläuft.

Also: Nur nicht abwimmeln lassen. Viel Glück dabei!

Gruß
Jens
 
AW: Miteglieferte Leselampe Hella verursacht Kurzschluß

Moin,

ich sehe es wie Jens. Die Lampe gehört zum Lieferumfang und damit auch zur Garantie.
 
Zurück
Oben