Mit welchen Reifen rüstet VWN ab Werk aus ?

rubel

Top-Mitglied
Ort
D 50127 - Bergheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
FIN
WV2ZZZ7HZ7H01****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hi Leute,

mit welchen Reifen rüstet VWN die T5.2 aktuell ab Werk aus ?

Hintergrund: Ich benötige neue Sommerreifen und habe ja schon fast einen neuen Satz (600 km gebraucht) gekauft.

VWN wird ja sicherlich Gründe haben, warum die Fahrzeuge schwerpunktmäßig mit Fabrikat xyz ausgestattet werden ?

Wie seht Ihr das ? Welche Reifen habt Ihr ab Werk bekommen ?

Grüße
Rubel
 
AW: Mit welchen Reifen rüstet VWN ab Werk aus ?

Ja, die haben einen Grund: Hauptsache billig. Sie nehmen aber schon Reifen von Premium Herstellern (Dunlop, Conti, Michelin).

Gruß, Marcus
 
AW: Mit welchen Reifen rüstet VWN ab Werk aus ?

Hatte ab Werk Bridgestone montiert.

Ansonsten montieren die was der Markt gerade in großer Stückzahl anbietet.

Bei "Wanli" oder "Roadstone" würde bei mir der Spaß aber aufhören.

T2-Fahrer
 
AW: Mit welchen Reifen rüstet VWN ab Werk aus ?

Ihr glaubt also nicht, das VWN wenigstens so ein wenig auf die optimale Abstimmung mit dem Fahrzeug achtet ?

Grüße
Rubel
 
AW: Mit welchen Reifen rüstet VWN ab Werk aus ?

Ihr glaubt also nicht, das VWN wenigstens so ein wenig auf die optimale Abstimmung mit dem Fahrzeug achtet ?

Hallo Rubel,

... doch, Breite, Verhältnis Breite/Höhe, Geschwindigkeit, Felgendurchmesser, Tragfähigkeit müssen stimmen.

Dann ist der Rest doch so Wurst wie ein Käs.
 
Du kannst für 109 Euro mit Michel Sommerreifen ausliefern lassen. So haben wir den Beach bestellt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Mit welchen Reifen rüstet VWN ab Werk aus ?

Du kannst für 109 Euro mit Michel Sommerreifen ausliefern lassen. So haben wir den Beach bestellt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hallo,

die Michelin-Sommerreifen habe ich auch ab Werk bekommen. Bereits zum zweiten Mal.

Aber ohne die Sonderoption zu buchen.

Das würde ich auch nicht tun.

VWN verbaut nur Markenreifen. Und so schlecht kann ein Bridgestone, Conti, o.ä., gar nicht sein, das ich für Michelin einen Aufpreis zahle.

Obgleich der Michelin ein Top-Reifen ist!

Grüße,

caravelle
 
Bei den preisen für die reifen, wollte ich das nicht dem Zufall überlassen. Ausserdem bekam ich die Info, dass Michelin wohl eher nicht geliefert werden. Eher bridgestone etc.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Mit welchen Reifen rüstet VWN ab Werk aus ?

Hallo,

nur als Hinweis:

wer eine bestimmte Reifenmarke aus der von VWN vorgesehenen
Reifenauswahl (Ausnahmslos aktuelle Modelle der Premium-Marken-
hersteller) wünscht, kann dies - gegen Aufpreis - bei der Bestellung
angeben, aber nicht bei allen Reifenformaten und mit saisonalen
Schwankungen in der Auswahlliste ...

Bridgestone gewinnt regelmäßig Tests im VAN Umfeld.


Gypsy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit welchen Reifen rüstet VWN ab Werk aus ?

Hallo zusammen!

Ich glaube das einzige Kriterium der Reifenwahl dei VW ist: schwarz und rund:D

Gruss TOM
 
AW: Mit welchen Reifen rüstet VWN ab Werk aus ?

Hallo,

klar ... Hauptsache schwarz und rund ... deshalb sparen die auch
gleich richtig und montieren Dunlop, Continental, Michelin, Goodyear
und Bridgestone, klar ... dabei gäbs doch von GoodRide (ohne "g"),
Nankang, Achilles, Marangoni, Accelera, Viking, Nexen, Novex, etc.,
etc., auch Schwarze, Runde ...

Gypsy
 
AW: Mit welchen Reifen rüstet VWN ab Werk aus ?

Und wie siehts aus wenn man, so wie ich, direkt mit Winterreifen bestellt? (215/60 R17)
 
Zurück
Oben