Mit welchen Motorsägen springt ihr denn so durch die Gegend ?

Das ist jetzt aber schon ein bisschen zu viel für die DoKa 🤣
 
MS 660, 71, 1.6

full
Ich glaub das Schwert hätte der Kettensäge meines Vaters gut gestanden: eine 051AV. Irgendwie hat er da ein 50er (gibt es das?) Schwert dran, sieht gefährlich aus. Das Ding ist mordsmäßig schwer 😳 lässt sich aber durch fast nichts beeindrucken.
 
Ohne Kettenbremse eigentlich nur noch für privat nutzbar.
Das ist klar; wenn überhaupt wird sie privat genutzt. Leichtere modernere Sägen sind doch erheblich angenehmer zu handhaben.
Sie ist halt ein sehr beeindruckendes Gerät, zu wissen dass man einen Motor mit knappe 90 Kubikzentimeter in der Hand hält ist für mich, als einer der nicht vom Fach ist, heftig :-)
 
Wie erkläre ich meinem Nachbarn, dass er sich mal ne vernünftige Säge zulegen soll.
Ich meine der Typ schleppt Holz an, welches für seinen Kamin 10 Jahre reichen würde und das jedes Jahr, kann kaum noch treten auf seinem Grundstück und jetzt quält er wieder das ganze Frühjar seine stumpfe Säge. Und dannach sitzt seine Alte am Holzspalter bis zum Herbst. Ich überlege ernsthaft einen 3m hohen Erdwall zum Nachbargrundstück zu errichten.:help:
 
Gleich bring ich ihn um! Und KEIN VERDAMMTES GERICHT DIESER WELT WÜRDE MICH DAFÜR VERURTEILEN!!!!!!
 
Wie geht denn die MS400 im Vergleich zur MS440 von unten raus. Bringt die 400er auch den "Druck", wenn die Drehzahl mal etwas abfällt?
 
Die MSA300 ist bei mir mittlerweile im Einsatz, bin sehr zufrieden, allerdings musste ich ein wenig Hand anlegen. Um die volle Leistung nutzen können muss man den AP500S nutzen, ansonsten läuft sie nur im Eco Modus. Bei der Kette musste ich auf eine Duro 3 wechseln, die Rapid Micro fand ich etwas schwach. Die Duro 3 läuft hingegen sehr schön.
 
Die 400 ist in dieser neuen, kompakten Bauart ausgeführt, bedeutet weniger Gewicht, dafür aber unkomfortablere Wartungseigenschaften.
Der Motor startet gegenüber der 440 mit einem höheren Drehzahlniveau und schnellerem Ansprechverhalten.
Die 440 ist klassisch aufgebaut und der Motor läuft unaufgeregt mit gutem Durchzugverhalten.

Wer sich bei 400 und 440 auf den ersten Eindruck konzentriert könnte denken, die 400 hätte mehr Leistung.




 
Autonom? Stellt das Gerät irgendwie sicher das kein fußlahmer Pilzsammler zerschnetzelt wird? Oder muss man da vorher mir dem Hund eine Begehung machen und die Pilzsammler aus dem Flurstück tragen?
 
Zurück
Oben