Mit welchem Kleber kann ich die Rückfahrkamera in die Kennzeichenbeleuchtung einsetzten?

Clownpaul

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/201405/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Muss ich????
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Einparkhilfe; Multifunktionslenkrad; Vorbereitung Anhängerkupplung; Vorbereitung Mobilfunk
Hey

Ich planen nun doch für mein Aftermarket Navi von Kennwood eine Rückfahrtkamera zu verbauen. Ich hab hier schon einiges gelesen und mich dann doch für eine Kenwood Kamera (cmos 220) entscheiden, zumal diese grade bei Amazon günstig zu erwerben ist.

Da einige von Euch aber beschreiben, dass man wegen der Bauhöhe eine Einbaukamera kaufen sollte, möchte ich die Kamera versenken.

Sollte ja eigentlich auch kein Problem sein, aber ich bin mir unsicher, mit welchem Kleber ich sie dann in die Kennzeichenbeleuchtung einkleben kann.

Wenn hier jemand einen Erfahrungstip hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüsse aus Bonn

Rainer

Hallo Rainer,
Kunststoffe verkleben ist oft ein wenig problematisch; besonders dann, wenn die Kunststoffart unbekannt ist.
Ich benutze für meine Messer immer UHU plus endfest 2-K-Epoxidharzkleber.
Damit lassen sich unterschiedliche Materialien wie Holz, Glas, Leder, Horn, Messing, Knochen sehr zuverlässig verbinden, wenn die Oberflächen mit 80-200er Schleifpapier leicht angerauht werden. Die Klebekraft wird durch Wärme erhöht - die Messer kommen immer eine halbe Stunde bei 60° in den Backofen.
Der Kleber ist recht teuer, aber jeden Cent wert. Es gibt von dem Kleber auch eine (oder zwei?) schnellere Varianten, aber die sind wirklich zu schnell.

Nachtrag: ich empfehle unbedingt die Verwendung der Doppelkammerspritze. Das erhöht zwar den Verlust, weil immer was in dem Verwirbler zurückbleit, ist aber sauber und zuverlässig.
Gruss
Heinz

Zurück
Oben