Mit Wasserstandheizung übernachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metalltechnik

Jung-Mitglied
Ort
Pfalzgrafenweiler
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2003
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Standheizung, Sitzheizung, 3-Zonen-Climatronic, Tagfahrlicht
Kann man mit Wasserstandheizung im Mv übernachten ohne das diese abschaltet?
 
AW: Mit Wasserstandheizung übernachten

Soviel ich weiß, nein.
 
AW: Mit Wasserstandheizung übernachten

bin ich im Moment auch nicht weiter, vielleicht weiß anderer ja mehr, oder es gibt ne umbaualternative

Gruß Peter
 
AW: Mit Wasserstandheizung übernachten

Hallo !

Wie möchtest du denn die Energieversorgung der Standheizung für die ganze Nacht, also ca. acht Stunden, sicherstellen ?
 
AW: Mit Wasserstandheizung übernachten

Moin!
Eigentlich hat er ja gefragt,ob das geht,die Energiefrage kommt erst danach,denke ich mal sooooo!
Gruß,vom Rainer,den das auch interessiert,ne dicke Batterie kann man sich ja dann immer noch besorgen!
 
AW: Mit Wasserstandheizung übernachten

Moin,
mein T5.1 hat eine WWZH und Bild zeigt den Sticker an der Tür. Da steht was von 40 Watt, somit kann ein Bordakku mit 80AH theoretisch 20 Stunden die Heizung versorgen? Für eine Nacht könnte es gehen, aber technisch geht es wohl nicht, da Webasto diese 120 Minuten nicht wegprogrammieren kann. Da gibt es unter dem Titel 120 Minuten auch diverse interessante Diskussionen hier. Gruß Raller
IMG_0365.jpg
Nachtrag: Sorry, besseres Bild kommt
 
AW: Mit Wasserstandheizung übernachten

Zum Einen läßt sich die Wärme nicht regulieren, zum Anderen schaltet die nach spätestens 2 Stunden aus.

Evtl mal versuchen, die Zeitschaltuhr so zu programmieren, das er nachts zwei oder dreimal anspringt
 
AW: Mit Wasserstandheizung übernachten

Moin raller,

die Heizung braucht 40 Watt, ok. Und wie viel Watt benötigt das dazu laufende Gebläse im Armaturenbrett?
 
AW: Mit Wasserstandheizung übernachten

Moin,
mein T5.1 hat eine WWZH und Bild zeigt den Sticker an der Tür. Da steht was von 40 Watt, somit kann ein Bordakku mit 80AH theoretisch 20 Stunden die Heizung versorgen?

Webasto gibt für die "thermo Top C-B, Z-D und C-D eine Nennleistungsaufnahme (ohne Umwälzpumpe und Fahrzeuggebläse) von 28 W bei Vollast und 18 W bei teillast an.
Die Umwälzpumpe wird mit 14 W Nennleistungsaufnahme angegeben.
Dann käme da noch das Fahrzeuggebläse hinzu, wieviel W nimmt sich das auf Stufe 1-2 ?
 
AW: Mit Wasserstandheizung übernachten

Och Kinners, dazu gibt es schon zig Beiträge.
Müssen wir jetzt dazu jedes Jahr mehrere Threads auf machen? :(
 
AW: Mit Wasserstandheizung übernachten

Ok, ich schließe ab.;)


Gruß, Heiko.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben