Yupp
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ---
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Umbauten / Tuning
- WW-Zuheizer aufgerüstet mit Fb, 16" Diewe Amaro
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
Da das Thema so abgedriftet ist, muss ich hier auch noch mal meinen Senf dazu geben.
Bei den Felgen bitte nur den Bund, der auf der Achse sitzt einfetten. Die Auflagefläche an der Bremsscheibe muss auf jeden Fall sauber und fettfrei bleiben, damit die Kräfte beim Beschleunigen und Bremsen über die Fläche übertragen werden. Ansonsten wirkt eine zu große Kraft auf die Radbolzen ein, die dadurch mit der Zeit beschädigt werden können.
Habe ich selbst immer falsch gemacht, klingt aber für mich absolut logisch und nachvollziehbar.
Und zu viel Kupferpaste versaut auch die Alufelgen, das geht nach einer Zeit nicht mehr ab.
Gruß Yupp
Da das Thema so abgedriftet ist, muss ich hier auch noch mal meinen Senf dazu geben.
Bei den Felgen bitte nur den Bund, der auf der Achse sitzt einfetten. Die Auflagefläche an der Bremsscheibe muss auf jeden Fall sauber und fettfrei bleiben, damit die Kräfte beim Beschleunigen und Bremsen über die Fläche übertragen werden. Ansonsten wirkt eine zu große Kraft auf die Radbolzen ein, die dadurch mit der Zeit beschädigt werden können.
Habe ich selbst immer falsch gemacht, klingt aber für mich absolut logisch und nachvollziehbar.
Und zu viel Kupferpaste versaut auch die Alufelgen, das geht nach einer Zeit nicht mehr ab.
Gruß Yupp