Mit MV in den Familienurlaub!?

tommylare

Aktiv-Mitglied
Ort
Dipl- Wirt.-Ing.
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.02.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo!

So - der Sommerurlaub rückt langsam näher und wir fragen uns, wie wir am besten den Urlaub im Auto mit unserer Kurzen mit 1 1/2 Jahren machen können.....

Lösung a) Faltcaravan (z.B. Trigano)

Lösung b) Hauszelt am Auto

Da die Faltcaravans in der Anschaffung ja sehr teuer sind ist die Frage, ob im Forum jemand weiß, wo man einen solchen evtl. mieten kann (PLZ 42xxx).

Ich tendiere ja fast eher zum Hauszelt, allerdings ist da immer die Rede von Fahrzeugen mit Regenrinne..... Mein MV hat die ganz normale Rinne, in der die C-Schiene als Aufnahme für irgendwelche Dachlasten nicht integriert ist. Kann man da nun ein Hauszelt befestigen, oder nicht? Habt ihr da Erfahrungen?
 
Hallo

Du sprichst von Hauszelt, aber auch von einer Befestigung auf dem Autodach. Du meinst deshalb vielleicht ein Dachzelt, über sowas kannst Du Dich hier informieren:
http://www.krueger-autohaus.de/Dachzelt.htm
oder hier: http://www.yatego.com/internetshopdd/p,4162f90f0201a,4100b446b80099_0,autohome-maggiolina-airlander
oder hier: http://www.daerr.de/hauptartikel2_daerr/42F947450ef151763CwpHP144C78/staD/4/Zelte.html
Du benötigst Grundträger, dann dürfte die Befestigung auf dem Dach kein Problem sein.

Grüße
Dissie
 
Mit Mv in den Familienurlaub

Hallo Tom,

vorweg muss ich sagen, dass ich begeisterter Camper bin. Seit 1986 ziehe ich mit den verschiedensten VW-Bussen mein Haus hinter mir her. Manchmal waren wir mit 4 Kindern unterwegs.

Zur Lösung a:
In all den Jahren habe ich meist negative Stimmen zu Faltcaravans gehört. Vielleicht kannst du dir ja einen kleinen "echten" Caravan ausleihen. Ideal für kleine Familien (bis 4 Kinder!).

Zur Lösung b:
Ich denke du meinst die gängigen Vorzelte für den Bus. Die findest du bei dem nächsten Caravanhändler. Er hat bestimmt auch Kataloge. Sonst schau mal bei Reimo nach!
Er wird dir auch bestimmt ein Angebot für einen Mietcaravan machen können. (wie gesagt: mein Favorit)

Schönen Urlaub wünsche ich dir und der Familie

Horst
 
Hallo,

ich würde auch die Lösung mit dem (geliehenen) richtigen Caravan bevorzugen, besonders bei kleineren Kindern - aber das ist natürlich vor allem eine Frage der persönlichen Vorlieben und Ansprüche.
Bei einem VW-Bus als Zugfahrzeug, sehe ich den Vorteil des Faltcaravans auf der Fahrt als gering an, dafür kann man im normalen Wohnwagen auch bei einer Pause "wohnen" oder mal ein kaltes Getränk aus dem Kühlschrank holen.
Meine Familie und ich wollen jedenfalls nicht mehr ins Zelt zurück.

Aus alle Fälle: VIEL SPASS
 
Zurück
Oben