mit hund auf fähre nach norwegen

vickytobias

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/08
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Schlafdach SCA 196
Dachstaukasten
2.Batterie,230 V Anlage mit CEE-Einspeissteckdose
FIN
WV2ZZZ7HZ8H094xxx
hallo ihr lieben,hoffe das ist der richtige thread dafür.
jetzt mal an alle hundehalter unter euch. hat jemand erfahrungen mit fährefahren mit hund? speziell mit den nordischen fähren?? wir wollen evtl nächstes jahr mit unserem bus und unserem hund nach norwegen mit der fähre. hab mich jetzt schon mal im internet umgehört und da darf man überall keinen hund auf der fähre mit an deck nehmen, d.h. man müsste ihn ca 3,5 std im auto lassen.
habe bei color line und stewa line auf der seite mal geschaut. habt ihr vielleicht schon positivere erfahrungen mit dem thema gemacht?
im bus bleiben ist für unseren hund kein problem, aber 3,5 std und dann noch den lärm da unten???? :-(((
wäre schön ein paar erfahrungen oder tipps von euch zu hören.
vielen dank schonmal und einen schönen tag noch....
vicky, tobias und elvis
 
AW: mit hund auf fähre nach norwegen

Hallo!

Bin schon öfters mit Hund nach Griechenland gefahren, meiner ist gottseidank nur 20 kg schwer, beim Einchecken in eine grosse Tragtasche und dann ab in die Kabine. Das Gassigehen an Bord war dann kein Problem mehr und meiner Meinung nach haben die Schiffsangehörigen auch ein" bißchen weggeschaut". Alternative ist eine Koje am obersten Deck hinter dem Auspuff im Freien, das ist für mich allerdings nicht in Frage gekommen.
Mein Hund hätte allerdings sicher auch 4 Stunden im Auto unter Deck ausgehalten, durch das geschlossene Auto ist der Lärm für ihn erträglich, solange die Temperatur nicht zu hoch ist.
liebe Grüße aus Österreich:)
 
AW: mit hund auf fähre nach norwegen

hey, schonmal vielen dank für die schnellen antworten. wir haben einen mops und der ist 10 kg schwer. es wäre also auch kein problem ihn in einer tasche zu lassen, er würde nur wahrscheinlich nicht drin bleiben. wir wollen aber erstmal sowieso "nur" den süden norwegens bereisen und da werden wir vielleicht auch die fähre sein lassen und von dänemark nach malmö rüber fahren und dann richtung oslo und dann in südnorwegen mit unserem "neu umgebauten " bus ein wenig die gegend unsicher machen....
 
AW: mit hund auf fähre nach norwegen

Hi

Genau das habe ich gemeint. Ich persoenlich finde ja suedschweden
speziell an der westkueste rauf nach norwegen sehr schoen.
Damit laesst sich doch das beste verbinden. Keine probleme
mit dem hund und dazu noch eine wunderbare reiseroute :D

Gruss max
 
AW: mit hund auf fähre nach norwegen

Moin,

die Wagendecks auf den Fähren sind in der Regel während der Überfahrt verschlossen und für Passagiere tabu. Also habt ihr keine Mögkichkeit mal nach dem rechten zusehen. Außerdem herrschen dort hohe Temperaturen da der Maschinenraum darunter liegt.
Hunde sind auf den Decks (innen/außen) erlaubt, nur in den Restaurants haben sie nichts zu suchen. Es gibt auch spezielle Haustierkabinen die man buchen kann, am besten ihr schaut mal auf die Homepage der jeweiligen Reederei. Übrigens: Bei TT-Line (Fähren nach Schweden) ist auch eine Hundetoilette auf dem Außendeck vorhanden, ob andere Reedereien solche vorhalten ist mir nicht bekannt.

Schönen Urlaub
Mikko
 
AW: mit hund auf fähre nach norwegen

Moin,

war vom 8.8. bis zum 22.8. in (Süd)schweden.
Zwar ohne Hund da er kurz vorher eingeschläfert werden musste, aber auf unserer Fähre währe es kein Problem gewesen einen Hund mit zu nehmen.

Wir sind von Travemünde nach Malmö mit Finnlines gefahren. Es waren mehrere Hund am Bord aber was es kostet kann ich dir nicht sagen.
 
AW: mit hund auf fähre nach norwegen

bin jedes jahr mit hund von kiel nach norwegen mit der stenaline gefahren, einfach kabine gebucht,
hund bei der buchung mit angeben und los gehts.
gab so gar ein spezieles hundedeck zum gassi gehen
im auto kannste denn bei der überfahrt (13h) nicht lassen.
bis dann
 
AW: mit hund auf fähre nach norwegen

hab mich jetzt schon mal im internet umgehört und da darf man überall keinen hund auf der fähre mit an deck nehmen

Mal ganz "dumm" gefragt, weil ich es bis dato nirgends hier sehe: hast Du u.U. auch schon den Reeder Deiner Wahl dazu befragt!?!
Der muss es ja schließlich definitiv wissen ... alles andere gebe bitte den berühmten "Hasen"!

Grüße wie Hund
Ernest
 
AW: mit hund auf fähre nach norwegen

hallo, richtig befragt hab ich noch niemand außer euch. hab mich nur auf denen ihren seiten umgeschaut. bei color line heißt es " im fahrzeug oder käfig auf dem autodeck".das kommt für uns nicht in frage, oder bei stena line z.b. frederikshavn-göteborg auf der jutlandica (offenes autodeck oder abgegrenzter bereich), danica (in einer extra lounge) oder nautica (autodeck oder außendeck 7) erlaubt.
also wenn wird es stena line sein, wir haben jetzt aber auch schon eine schöne route ohne fähren ausgesucht. schauen wir mal, jetzt fahren wir in 4 wochen erst mal nach österreich und danach nochmal ne woche an die nordsee unseren "neuen alten" bus mit neuem schlafdach ausprobieren....
das mit norwegen wird erst nächstes jahr was, schon allein wegen den ganzen einreisebestimmungen für hunde. es ist nur mein größter traum, deswegen ein bißchen träumen....
ich danke euch schonmal für eure antworten... schönes wochenende noch ;-)))
 
Zurück
Oben