Mit Fehlersuche überfordert

schade ich habe gedacht es geht um den Bulli ,den austausch von technik info, komme mir vor wie in der Schule fehlen nur noch die Noten
möchte nur meinen Bus wieder zum laufen bringen vom Teiletauschen habe ich die Nase voll gute tips das wäre Cool

Nabend,

kommt mir vor wie in der Klötzchenschule, es fehlen nur noch die Satzzeichen...
Im Ernst: Es geht hier um das was du schreibst, aber bitte mit etwas Mühe und einem Mindest - Niveau an lesbarem Inhalt.

Ja und mein Tipp: Bus verkaufen.

Viele Grüße
 
schade ich habe gedacht es geht um den Bulli ,den austausch von technik info, komme mir vor wie in der Schule fehlen nur noch die Noten
möchte nur meinen Bus wieder zum laufen bringen vom Teiletauschen habe ich die Nase voll gute tips das wäre Cool



Keule, mal ganz im Ernst, wie plump muss man sein? Du wirst mehrmals freundlich aufgefordert deine Schreibweise (selbst dieses Wort ist schon nicht mehr zutreffend)
zu ändern auf ein völlig normales Niveau und du ignorierst das konsequent, ja was erwartest du denn?

Ich meine, du gehst doch auch nicht völlig besoffen zu deiner Werkstatt und lallst den Monteur zu und beschwerst dich dann dass es doch um den Bus geht und nicht darum das du unverständliches Zeug quatschtst?

Was ist denn los? Hast du eine Lese Rechtschreibungsschwäche?
Das wäre doch kein Thema, aber dann erwähne das doch bitte.

Das geht überhaupt nicht. Man versteht teilweise gar nicht was du willst, teilweise schreibst völlig aus dem Zusammenhang gerissen irgendwelche Sachen..

So kann (will) man dir auch gar nicht helfen..

Das hat was mit Respekt anderen Gegenüber zu tun!

Niemand erwartet perfekte Fehlerfreie Texte hier, aber es macht echt keinen Spaß sich durch dieses Knäul an Wortschwallen zu wühlen..

Liebe Grüße
Tobsen
 
Nur zur info Wagen läuft immer noch nicht.
Da ich daraus kein Groschengrab machen möcht wird er verkauft mach zwar verlust ,
aber ich brauche ein Auto wo man sich drauf verlassen kann.
 
Na, dann kann man ja zum Glück hier mal zumachen !

Gute Besserung weiterhin !

T2-Fahrer
 
nur weil es in der Rechtsschreibung nicht gut genug bin ich werde hier an die Wand gestellt
Nein, geht nicht um Rechtschreibung

Ist hier halt die Oberlehrerkommunarde mit absolut hochpräziser Goldwaage. Und da ist es natürlich schon nahezu existenziell hier stets auch die Form zu wahren. Man echauffiert sich an deinem „ohne Punkt und Komma“.
Ja manche sind hier wie von Sinnen ob der Rechtschreibung und den Satzzeichen. Unfassbar.
Du hast es auch nicht ganz verstanden. Es geht nicht um die Rechtschreibung, es ist einfach zum kotzen, wenn man einen langen Text lesen muss, wo keine Lücken und Absätze sind.
Und wenn dann die Gedanken auch noch unsortiert hingerotzt werden, dann fühlt man sich verarscht, wenn nach mehreren Hinweisen sich nix ändert.
 
Vielleicht kann er es nicht anders! Mal drüber nachgedacht !!!
Da finde ICH es eher zum kotzen das man es nicht versteht das es Menschen gibt die es eben nicht können...

Gruß Bulli
 
Hallo,
es kann halt nicht jeder so Superintelligent sein und alles Fehlerfrei und gut verständlich Posten. Wenn jemand Probleme hat etwas zu verstehen dann soll er es doch Anstandshalber überlesen und sich nicht Oberlehrerhaft aufführen.
Gruss RST27
 
Hallo,

Es stimmt alles was jede Partei schreibt.
Sollte jemand in Wort und Schrift so schlecht sein, dass man es nicht versteht, muss mann das sagen.
Es gibt auch Hilfen, z. B Wort in Schrift oder jemand der fuer dich tippt.
Verstaendlich lesbar muss ein Text immer sein.

Gruss RED
 
Hallo Freunde Danke Danke es tut mir leid wenn ich jemand beleidigt habe ,aber mein schöner Bus läuft nicht mehr,
und da ich für mein Geld arbeiten muss und den Wagen brauche war ich ein wenig gefrustet , werde nur noch lesen
dann kann ich auch nix mehr falsch machen.
Trotzdem noch mal Danke an die die wenigstens versucht haben mir zu helfen anstatt mich andie Wand zu nageln.

MFG HD
 
Moinsen:)
Das sind Fehlercodes. Hiermit kannst du sie übersetzen: Fehlercodes - OBD-2.net - Das Fahrzeugdiagnose Informationsportal

VCDS wäre allerdings besser da du so auch etwas über Fehlerhaufigkeit und Kilometerstand beim Fehler erfahren würdest usw.

PS: hast du mal nach Marderspuren geschaut? Das sind ziemlich viele elektronische/sensorische Fehler auf einmal finde ich...

VG Fabian
Hallo,

Ich habe mir das alles nun doch mal durchgelesen.
Bei derart vielen Fehlern, so ploetzlich und in so kurzer Zeit, bin ich der gleichen Meinung.
Elektrisches Problem.
Scan hier posten( VCDS oder VW).
Keine neuen Teile mehr kaufen(Ist ja eh schon alles neu).
Jeden Fehler abarbeiten( elektrischen Stromkreis pruefen, Durchgang, Volt Ohm, Masse, Plus).
Fang bei den schon neuen Baugruppen an.
Leg mal neue Masse zum Motor.

Gruss RED
 
ja Danke aber in der zwischenzeit hat sich etwas verändert,seitdem ich den LMM von Hella gegen einen von Bosch getauscht habe,
leuchtet jetzt nur noch die DPF-leuchte und der Wagen schmeist jetzt schwarze Rauchwolken aus dem Auspuff ich habe schon alles
versucht .Aber die lampe bleibt an da zu kommt dann auch nach einiger zeit der Glühwendel mit Notlauf dann hört er aber auf zu Qualmen.
 
ja Danke aber in der zwischenzeit hat sich etwas verändert,seitdem ich den LMM von Hella gegen einen von Bosch getauscht habe,
leuchtet jetzt nur noch die DPF-leuchte und der Wagen schmeist jetzt schwarze Rauchwolken aus dem Auspuff ich habe schon alles
versucht .Aber die lampe bleibt an da zu kommt dann auch nach einiger zeit der Glühwendel mit Notlauf dann hört er aber auf zu Qualmen.
Moinsen,
Bitte Rußbeladung sowie Aschemasse des DPF auslesen (lassen). Möglich wäre ein Regenerationsproblem aufgrund der vielen elektrischen Fehler.

VG Fabian
 
Hallo,

Schwarzer Rauch = falsches Verbrennungsgemisch, beinhaltet auch Oelverbrennung, aber das muesste ein schon extremer Oelverbrauch sein.
DPF kann auch nicht ausser acht gelassen werden, da die Lampe brennt.
Scan von Ladeluftstrecke und DPF dringend erforderlich(Logdateien).
- Nach dem Starten(warm,kalt), normaler Zustand ? Fuer wie lange ? UPM, KM,Temperatur.
- Moeglichkeiten= dpf voruebergehend raus programmieren, wenn das ueberhaupt noch geht.
Dann sollte die lampe DPF natuerlich aus sein.
- noch immer Probleme ? Dann Ladeluftstrecke anpacken.
Aber ohne vollstaendigen Scan, kaum eine Kans hier schnell ins Schwarze zu treffen.

Gruss RED
 
Danke erst mal ,also geht eigentlich sofort nach dem starten los,wenn ich mit wenig gas los fahre ist es noch ok,
aber so wie ich ans Gas gehe Raucht er sofort und wenn ich denn das weiter mache geht Glühwendel und Notlauf an.
Dann hat er keine Leistung mehr aber er Raucht auch nicht mehr.Da ich aber nicht mehr zu meinem Freundlichen Teiletauscher möchte wird das mit dem auslesen nix,von dem bekomme,
ich ja keinen ausdruck vom Fehlerscan.
 
Nachtrag Öl braucht er nur ganz minimal ,vor ein paar Tagen mal versucht durch längere fahrt auf BAB ,das die DPF-leuchte ausgeht aber nix,
bin dann auch mal kurtz ans Gas gegangen ,dreht bis 4000 U/min
 
Danke erst mal ,also geht eigentlich sofort nach dem starten los,wenn ich mit wenig gas los fahre ist es noch ok,
Das hört sich fast an, wie bei mir als der Turbo auf dem Weg zum Jordan war. :eek::confused:?(
Aber ich will da nix beschwören!
Im kalten durfte ich nicht mal dran denken das Gaspedal zu berühren. Später ging es besser, nur wenn er dann mal Kraft brauchte - für mehr als "ca" 3-5sek - dann ging's direkt in den Notlauf. X(

Wie gesagt, ist ein AXE und muß absolut nix mit deinem Problem zu tun haben. :(


Jetzt habe ich natürlich erst wieder irgendwo rumlesen und suchen müssen - achja Aachen war es. ?(
(du merkst weshalb ein (wenigsten ca) Ort im Profil sinnvoll ist :confused: )


Hast du denn mal in deiner Nähe in der VCDS-Hilfe geschaut und mal die User gefragt wer mal zeit hätte?
Jetzt ist Wochenende, da sollte doch was gehen.
Ansonsten auch mal hier ... VCDS PLZ Bereich 0, 6, 7, 8 und 9 ... höflichts nachgefragt, ob den einer der sich "dummer Weise" noch nicht in die Hilfe hat eintragen lassen, dir mit einem Scan helfen könnte?
Da lesen immer mal welche mit, die auch mal kurzfristig durch Zufall in der Nähe sind.

Ich habe zwar Urlaub doch einiges zu tun, sonst wäre ich auch mal für ein paar Tage gen Norden gereist.
ABER dbEdW hätte da sicher Panik geschoben, irgendwie verwechselt die "Corona" wohl mit "Carola" :eek::confused: - :D:D:D
 
Hallo ja der Turbo war schon mal im Focus ,ich muss wohl die DPF ausbauen,die kann ich für 235.- Euro reinigen lassen unsere Firma läst da auch
unsere LKW´s machen,Wenn der Turbo ein Problem hätte, dann müste er Öl brauchen und der wagen kann dann doch nicht mehr bis 4000 U/min
drehen oder ?
 
ich muss wohl die DPF ausbauen,die kann ich für 235.- Euro reinigen lassen ...
Auch dafür wäre VCDS sehr hilfreich, um mal nach der Beladung zu sehen und nach der Reinigung die Software auf den neuen Stand zu bringen. :(?(

... und der wagen kann dann doch nicht mehr bis 4000 U/min
drehen oder ?
Jaein ?( - das kommt dann wohl auf das Feingefühl im rechten Fuß drauf an.

Ich rate jetzt mal - du hast einen "CAAC, CCHA" mit deinen 103kW, oder?
Laut der Expl.-Zeichnung ist es da wohl nicht "so einfach mal eben" nach der Welle vom Turbo zu schauen, oder habt ihr den schon mal genauer kontrolliert?

Aber wie gesagt: Ich will dich mit dem Turbo nicht auf die falsche Fährte bringen. ?(


PS: Leider kann/darf man dir keine PN schicken, sonst hätte ich dir da gerne mal einen Tip geschickt. :(
 
Hallo,

Das ist die Ladeluftdruckstrecke, Ladedruck unter oder ueberschritten.
Motorhaube auf und kontrollieren.
Der LLK ist es gerne.
Scan noch immer dringend erforderlich.
Nun kom schon, kauf dir das VCDS.

Gruss RED
 
Zurück
Oben