Weil ich grad Zeit habe...
"Ist schon ok.
Ich habe meinen Trapo gerade mal 2 Jahre.
Alles hat angefangen mit Anzeige Glühwendel und dann Motorsteuerrung mit Notlauf.
Was soll ich machen - also ich zum Freundlichen und auslesen lassen: es ist der Luftmassenmesser und Glühkerze 2. Zylinder.
Ich auf der Arbeit bei mir, Teilehändler angerufen und einen LMM von Hella für 100 Euro eingebaut und Fehler gelöscht.
Leider war das nix. Auf dem Heimweg Glühwendel und jetzt Kat Warnleuchte.
Ich wieder zum Freundlichen, auslesen lassen und jetzt ist es der Drucksensor und der Ausgleichbehälter.
Ich wieder in Firma, meinen Teilehändler angerufen, Sensor bestellt für 90 Euro. Eingebaut, Fehler löschen, was soll ich sagen - wieder das gleiche Spiel.
Dann habe ich im Forum was über die AGR gelesen und habe dann die AGR geprüft. Klappe hängt.
Ich wieder meinen Teilehändler angerufen und neue AGR kommen lassen für 300 Euro.
Mit Anleitug aus dem Forum eingebaut und zuerst alles super. Doch dann Kat-Leuchte, Notlauf und am drauf folgendem Tag springt er nicht mehr an.
So, jetzt ADAC angerufen, der kommt, Fehler ausgelesen und wieder dieselben wie vorher. Und das AGR muss angelernt werden. Der ADAC war so freundlich und hat die Fehler gelöscht und das AGR angelernt.
Alles super, bis das ich ein mal um den Block gefahren bin: wieder Glühwendel.
Was soll ich machen - also wieder zum Freundlichen. Der liest den Fehlerspeicher aus: nix drin. Macht dann eine Probefahrt, sehr vorsichtig, unter Drehzahlbereich und meint: alles ok.
Ich fahr einen Tag später zur Arbeit, alles gut. Bis auf dem Heimweg: wieder Glühwendel, sonst nix.
Habe jetzt OBD 2 Stecker und Handyapp und konnte selber auslesen und löschen. Ging auch 2 Tage gut. Dann zeigt es mir an: Gaspedal nicht in Ordnung oder Nockenwellensensor. Obwohl er zwischendurch mal gut ging uber 3000 Umdrehungen. Dann irgendwas mit Turboverstellung. Naja, dann ging wieder Kat Leuchte an.
Ich habe ihn wieder zum Freundlichen gebracht. Mal sehn was es wird."