Mit Fehlersuche überfordert

HD 59

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
FIN
WV1ZZZ7HZCXxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EA 135
Hallo ich brauche hilfe mein freudlicher macht mich noch arm ,zu erst wa es vor 1,5 Jahren das drucklager als er fertig war hat es 4500 euro gekostet dann zahnriemen 770 euro dann anlasser 300 euro jetzt ging es wieder los glühwendel motorsteuerung mit notlauf beim freundlichen auslesen es ist der luftmassenmesser und glühkerze 2 zylinder ich zu meinen teilefuz neuen lmm für 100euro einbauen fehler löschen lassen nix wieder auslesen jetzt soll es der druckreferenzsensor sein weider zum teilefuz neuen sensor für 90 euro einbauen fehler löschen nix ,dann hab ich im forum gelesen das könnte die AGR sein zum teilefuz neue AGR für 300 euro einbauen fehler löschen und nix der geht manchmal dann wieder nicht
 
ich kann den Text zwar nicht lesen, aber ich gönne Dir jede Hilfe

Gruß
Martin
 
Hallo HD 59 - oder wie auch immer ?(

Du bist doch schon ne ganze Weile dabei, da sollten die Grundregel eigentlich bekannt sein.
Ansonsten nochmal in "Auf das Miteinander..." lesen.

Warum? :confused:

Na alleine die Überschrift ist schon mal "klasse" - :eek::D?(

Und dann wird der nächste fragen:
Was ist denn im Fehlerspeicher hinterlegt?
Wenn du schon so oft dem :D das Geld in den Rachen stopfst, dann sollte er dir auch deine bezahlten FS-Auszüge aushändigen.

Wenn du dazu dann mal nähere Angaben machen kannst, denke dann geht's sicher besser weiter. ;)

Und versuche doch mal bitte, deine Texte etwas strukturierter zu verfassen.
So wie oben ist klar, dass du nur solche Antworten wie von @stainless bekommen kannst.
 
Leute, so wie es aussieht kommt er aus Frankreich.
da kann man glaube ich auch mal etwas Nachsicht im Bezug auf Rechtschreibung, Grammatik walten lassen, oder?

möchte euch mal sehen, wenn ihr in einem französischen Forum was posten wollt.
 
Leute, so wie es aussieht kommt er aus Frankreich.
da kann man glaube ich auch mal etwas Nachsicht im Bezug auf Rechtschreibung, Grammatik walten lassen, oder?

möchte euch mal sehen, wenn ihr in einem französischen Forum was posten wollt.
Der war gut. :D

Drücke mal auf seine Ortsangabe. ?(

Bei mir soll ich da hin fahren...
Screenshot_20200316_163825_com.google.android.apps.maps.jpg

Oder frage mal Google - die sagen das gleiche. :tongue:
Ist das auch schon Frankreich? :confused: :D
 
Danke sehr hilfreich könnt beitrag löschen.
MFG HD
 
Danke super witzig und und keine hilfe,beitrag kann gelöscht werden helf mir selber .
MFG HD
 
Wenn man keine klare Frage definiert, darf man sich über etwas Witzigkeit nicht wundern. ?(

Hast du mal nach dem Fehlerspeicher geschaut?

Was genau erwartest du von uns an "Hilfe"?

Deine Maßnahmen sind nix anderes als das Teiletauschen bei :D - nur der wird vom Kunden noch für seine Ahnungslosigkeit bezahlt.

Geb uns einen Anhaltspunkt wie wir dir genau helfen könnten.
Die beschriebenen Probleme sind zum größten Teil bereits im Board vorhanden, die Sucht dir keiner raus.
 
Himmel, was ist denn das hier für ein Kindergarten.

Ja, war witzig, weil die Frage eine Frechheit ist. Das will in seiner Freizeit niemand lesen.

Also Schluss mit der Pöbelei und der Starter formuliert seine Frage nochmal neu mit Punkt und Komma und im Idealfall Großschreibung.

Und dann wird es hier genau so nett wie überall sonst km Forum, gell?
 
Ist schhon ok habe meinen Trapo gerade mal 2 Jahre alles hat angefangen mit anzeige Glühwendel und dann Motorsteuerrung mit Notlauf was soll ich machen ,also ich zum Freudlichen und auslesen lassen,und es ist der Luftmassenmesser und Glühkerze 2 Zylinder ich auf der Arbeit bei mir Teilehändler angerufen und einen LMM von Hella für 100 Euro eingebaut und fehler gelöscht leider war das nix auf dem Heimweg Glühwendel und jetzt Kat warnleuchte ich wieder zum Freundlichen auslesen lassen und jetzt ist es der Drucksensor unter Ausgleichbehälter ich wieder in Firma meinen Teilehändler angerufen sensor bestellt für 90 Euro eingebaut fehler löschen was soll ich sagen wieder das gleiche spiel,dann habe ich im forum was über die AGR gelesen und habe dann die AGR geprüft ,Klappe hängt ich wieder meinen Teilehändler angerufen und neue AGR kommen lassen für 300 Euro mit anleitug aus dem Forum eingebaut und zuerst alles super doch dann Kat leuchte Notlauf und am drauf folgendem Tag springt er nicht mehr an,so jetzt ADAC angerufen der kommt fehler auslesen und wieder die selben wie vorher und AGR muss angelernt werden der ADAC war so freundlich und hat die fehler gelöscht und die AGR angelernt alles super bis das ich ein mal um den Blockgefahren und wieder Glühwendel was soll ich machen also wieder zum Freundlichen der liest den fehlerspeicher aus nix drin macht dann eine Probefahrt sehr vorsichtig unter drehzahlbereich und meint alles ok,ich fahr einen tag später zur arbeit alles gut bis auf dem heimweg wieder Glühwendel sonst nix habe jetzt OBD 2 stecker und Handyapp und konnte selber auslesen und löschen ging auch 2 Tage gut zeigte mir an Gaspedal nicht in ordnung oder Nockenwellensensor obwohl er zwischendurch mal gut ging uber 3000 Umdrehungen dann irgendwas mit turboverstellung na ja dann ging wieder Kat leuchte an .ich habe ihn wieder zum freundlichen gebracht mal sehn was es wird und jetzt könnt ihr wieder witze machen
MFG HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich grad Zeit habe...

"Ist schon ok.
Ich habe meinen Trapo gerade mal 2 Jahre.
Alles hat angefangen mit Anzeige Glühwendel und dann Motorsteuerrung mit Notlauf.

Was soll ich machen - also ich zum Freundlichen und auslesen lassen: es ist der Luftmassenmesser und Glühkerze 2. Zylinder.
Ich auf der Arbeit bei mir, Teilehändler angerufen und einen LMM von Hella für 100 Euro eingebaut und Fehler gelöscht.
Leider war das nix. Auf dem Heimweg Glühwendel und jetzt Kat Warnleuchte.

Ich wieder zum Freundlichen, auslesen lassen und jetzt ist es der Drucksensor und der Ausgleichbehälter.
Ich wieder in Firma, meinen Teilehändler angerufen, Sensor bestellt für 90 Euro. Eingebaut, Fehler löschen, was soll ich sagen - wieder das gleiche Spiel.

Dann habe ich im Forum was über die AGR gelesen und habe dann die AGR geprüft. Klappe hängt.
Ich wieder meinen Teilehändler angerufen und neue AGR kommen lassen für 300 Euro.
Mit Anleitug aus dem Forum eingebaut und zuerst alles super. Doch dann Kat-Leuchte, Notlauf und am drauf folgendem Tag springt er nicht mehr an.

So, jetzt ADAC angerufen, der kommt, Fehler ausgelesen und wieder dieselben wie vorher. Und das AGR muss angelernt werden. Der ADAC war so freundlich und hat die Fehler gelöscht und das AGR angelernt.
Alles super, bis das ich ein mal um den Block gefahren bin: wieder Glühwendel.
Was soll ich machen - also wieder zum Freundlichen. Der liest den Fehlerspeicher aus: nix drin. Macht dann eine Probefahrt, sehr vorsichtig, unter Drehzahlbereich und meint: alles ok.

Ich fahr einen Tag später zur Arbeit, alles gut. Bis auf dem Heimweg: wieder Glühwendel, sonst nix.
Habe jetzt OBD 2 Stecker und Handyapp und konnte selber auslesen und löschen. Ging auch 2 Tage gut. Dann zeigt es mir an: Gaspedal nicht in Ordnung oder Nockenwellensensor. Obwohl er zwischendurch mal gut ging uber 3000 Umdrehungen. Dann irgendwas mit Turboverstellung. Naja, dann ging wieder Kat Leuchte an.

Ich habe ihn wieder zum Freundlichen gebracht. Mal sehn was es wird."

;)
 
So und nun viel spass beim witze machen hilfe brauch ich nicht mehr ich helf mir selber dann muss ich halt etwas mehr geld in die hand nehmen aber ich brauch auch nicht danke zu sagen.
MFG HD
 
So was habe ich nicht habe leider nicht danach gefragthab ich auch nicht warscheinlich hät ich dann nochmehr Kohle auf die teke lägen können aber wie gesagt er steht seit heute wieder beim freundlichen der macht ihn schon wieder flott
 
So was habe ich nicht habe leider nicht danach gefragthab ich auch nicht warscheinlich hät ich dann nochmehr Kohle auf die teke lägen können
Du zahlst das Fehlerauslesen, dann sollen sie dir auch den Auszug aushändigen für den du ja bezahlt hast.

Wenn denen das Papier zu teuer ist, dann lass dir ein txt-Datei geben, und wenn es per Mail oder Brieftaube ist.

Ohne einen Fehlerscan mit den genauen Angaben, Fehlercodes usw wird es hier bei Glaskugellesen und (leider auch) dummen Sprüchen bleiben.
Schau mal in meiner Signatur in "VCDS-Hilfe ..." - da gibt's auch zB @toby-ac in Aachen, vlt kann er dir ja dabei helfen, einen Fehlerscan mit VCDS zu erstellen.

Aber was soll's, hab ich dir ja erst im 3ten Beitrag geschrieben. :(


Im Moment verhälst du dich leider nur wie der Schall im Wald, leider.
Du kannst nicht wirklich behaupten, es wolle dir keiner helfen.
Selbst das mit dem Schreibbild wurde dir ja schon abgenommen.
 
wollte mal berichten mein freundlicher hat zwar wieder ausgelesen aber nur LMM gefunden und denn habe ich ja schon ersetzt er wollte ihn wieder ersetzten und einen abzug vom VCDS gibt es schon lange nicht mehr meint er auserdem müsste ich mal auf die autobahn wegen meinen Ruspartikelfilter habe ich auch gemacht halbe stunde auf BAB und die warnleuchte ist aus aber jetzt hat der motor keine kraft mehr und ich komme noch nicht mal aus tiefgarage
 
so das habe ich mit meinem OBD stecker und APP ausgelesen P0013(79),P0012(BE),P0103,P0012(C6),P0404,P0012(C4),P0402
P0014(33),P0299,P1693,P001,P0123 sonst habe ich nix leider
 
so das habe ich mit meinem OBD stecker und APP ausgelesen P0013(79),P0012(BE),P0103,P0012(C6),P0404,P0012(C4),P0402
P0014(33),P0299,P1693,P001,P0123 sonst habe ich nix leider

Weil ich grad Zeit habe...
habe ich die Fehlercodes mal in besagtes Tool eingegeben.
Die Werte in Klammern werden dabei nicht berücksichtigt.


P0013(79) - B' Nockenwellen-Positionsgeber Schaltkreis (Bank 1)
P0012(BE) - A' Nockenwellen-Position - zeitlich zu spät (Bank 1)
P0103 - Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis zu hoher Eingang
P0012(C6) - A' Nockenwellen-Position - zeitlich zu spät (Bank 1)
P0404 - Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten
P0012(C4) - A' Nockenwellen-Position - zeitlich zu spät (Bank 1)
P0402 - Abgas-Rückführ-System (EGR) zu hoher Durchfluß detektiert
P0014(33) - B' Nockenwellen-Position - zeitlich zu früh oder Systemverhalten (Bank 1)
P0299 - Turbolader Unterlast
P1693 - Nur für registrierte Benutzer verfügbar
P001 - fail
P0123 - Drosselklapp.-/Ansaugsp.-Pos.-Sensor/-Schalt. A Schaltkreis zu hoher Eingang


Keine Ahnung ob die richtig sind, vielleicht hilfts ja weiter...
 
neue info habe jetzt festgestellt nachdem ich den alten LMM wieder eingebaut habe,der wagen läuft ,habe dann probefahrt gemacht und dann nach paar kilometer kleine rauch wolke bemerkt, dann auf BAB gefahren und alles normal nur wenn ich jetzt volllast geben möchte geht Glühwendel an, kann ich aber sofort wieder löschen und dann wieder alles normal
 
Zurück
Oben