Mit einer tankfüllung durch Frankreich !

bayern1980

Aktiv-Mitglied
Ort
Ratingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.12.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7H8H088510
Hallo

Ich bin mit meinem Bus mit einer
Tankfüllung (80l ) von Luxemburg
Bis Spanien gefahren !
Ich muste nicht den übersäuerten
Diesel aus Frankreich tanken ! Ich
Habe es das erste mal in drei Jahren
Geschäft, es wahren ca.1050 km !

Lg Chris
 
AW: Mit einer tankfüllung durch Frankreich !

Das kann ich nur bestätigen mit dem luxembourger Diesel... =)
Mir wollt' ja immer keiner glauben... Trier-Berlin mit einer Tankfüllung und dann aber immer noch 250km Resttröpfchen im Tank...=)
 
AW: Mit einer tankfüllung durch Frankreich !

Genau.
Luxemburg bis Hyeres, Südfrankreich. :]
Nach einer Woche volltanken in Hyeres :( und zurück zur Tanke in Luxemburg. :]

LG, Holger
 
AW: Mit einer tankfüllung durch Frankreich !

Das kann ich nur bestätigen mit dem luxembourger Diesel... =)
Mir wollt' ja immer keiner glauben... Trier-Berlin mit einer Tankfüllung und dann aber immer noch 250km Resttröpfchen im Tank...=)

Hej,

was Chris das so schreibt ist klasse. Aber hat das was mit "Lux.diesel" zu tun oder nur einfach mit sparsamer Fahrweise ?
Dank vieler Baustellen auf der A1 und entsprechender Tempolimits darf ich meinen Bus mit 6,5 l auf 100 Km bewegen, Diesel aus Schland- Spaß macht mir das nicht wirklich, aber gibt dafür auch keine Tickets.

Gr.
FISK
 
AW: Mit einer tankfüllung durch Frankreich !

Hallo,

....ich hatte es bereits vor längerer Zeit schon mal festgestellt.

Der Diesel in Luxemburg und Spanien, sowie Portugal, scheint eine anderer Brühe zu sein, als hier bei uns.

Ich würde sogar grob behaupten, das bei uns irgend etwas beigemischt wird, aus Gründen die keiner kennt, die den Verbrauch nicht ganz optimal beeinflussen.

Ich komme mit der Füllung aus L, sowie ES und P immer gut 10% weiter, als mit dem heimischen Gemisch.
Ich habe es teilweise auf den "Winterdiesel" geschoben .....aber im Oktober gibt es weder bei uns noch irgendwo anders schon Winterdiesel.

An den Tempolimits kann es nicht liegen, da ich auch hier bei uns nicht rase.

Gruß
Claus
 
AW: Mit einer tankfüllung durch Frankreich !

(...)Aber hat das was mit "Lux.diesel" zu tun oder nur einfach mit sparsamer Fahrweise ?
(...)
Ich denke schon, daß es mit dem Sprit zu tun hat, weil:
Die Strecke Berlin-Trier (mit Berliner Sprit) fahr' ich ja nicht anders wie die Strecke Trier-Berlin (mit Luxi-Sprit)... ^^
 
AW: Mit einer tankfüllung durch Frankreich !

Hej,

mit dem "Gefälle" hat das wohl auch wenig zu tun.
Dann fallen mir nur noch evtl. merkwürdige "Bioanteile" im Diesel ein, die hier aber nicht wo anders drin sind :confused:.
Ich wunder mich immer wieder über den russischen Winterdiesel- der friert auch bei -50 Grad nicht ein. Aber im April in Schland- geht ja gar nicht :mad:.

Gr.
FISK
 
AW: Mit einer tankfüllung durch Frankreich !

Hallo,

....ich glaube das ist wieder so ein Thema, wo ich für meinen Teil feststellen muss .....man ist total inkonsequent.

Ich Ärger mich seit Jahren über diese gefühlte Sauerei ....habe im Jahr 2009 Diesel Proben aus ES - P - und L abgefüllt ......und das war es.
Die Gläser stehen noch schön beschriftet irgendwo in meiner Werkstatt, sehen aus wie eine Urinprobe ....wobei bereits da erhebliche Farbunterschiede erkennbar sind.

Warum gebe ich die Gläser nicht einfach mal weg ???
Wenn jemand eine Adresse von einer seriösen Firma hat, die so etwas macht ....her damit.
Evtl. decken wir hier ja einen großen Skandal auf .......ein höherer Verbrauch könnte z.B. auch durch Beimischung von Wasser verursacht werden.
Vor einiger Zeit hat man hier bei Koblenz einen Tankstellenpächter erwischt, der seinen Sprit mit Wasser aufgefrischt hat.
Aufgefallen ist es, weil ein "Dauerkunde" mit seiner S-Klasse so viel Ärger hatte, das der Wagen nach Stuttgart verbracht wurde.
Dort wurde nachgewiesen, das ein erheblicher Anteil Wasser im Sprit vorhanden war .....der Verursacher wurde schnell gefunden, da der Kunde nur an dieser einen Tankstelle getankt hatte.

Gruß
Claus
 
AW: Mit einer tankfüllung durch Frankreich !

Oh Mann !!!

Ich hätte nicht gedacht das
Hier eventuell ein skandall
Aufgedeckt wird !;)
Wow !

Lg Chris
 
AW: Mit einer tankfüllung durch Frankreich !

Schon mal in Erwägung gezogen, das der Anteil von Bergab-Strecken von Trier nach Berlin höher ist als der von Berlin nach Trier???:D
 
AW: Mit einer tankfüllung durch Frankreich !

Hallo

So nun bin ich wieder zuhause !
Und ich habe diesmal auch von
Spanien/Grenze bis Luxemburg/Grenze
Geschafft , es waren genau 988 km
Und ich hatte Rest 170 Rest km Anzeige!
:)
 
Zurück
Oben