Mit Eibach Federn Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerk für VW T6 T5 härteverstellbar,+DCC kompatib.

Hallo Pikkiw,
nein nicht machbar. "schaukelndes Sofa" und "totale Isolation vom Boden" :) sind wirklich (gottseidank) nicht die Ziele des Twin Monotube Fahrwerkes. Bzw. die Gegenteile dessen, was wir unter gutem Fahrwerk verstehen. Aber der Schweizer Vertriebs-und Einbaupartner, der Nico Castellano von der TNC AG ( alle Kontaktdaten bei "Vertrieb" auf TWIN-MONOTUBE-PROJEKT | Gewindefahrwerke & Stoßdämpfer ) der vor kurzem auch einem Formel 1 Fahrer das Twin Monotube Gewindefahrwerk in dessen Spezial T6 eingebaut hat und übrigens auch für die neuen 20 Zoll Twin Monotube Projekt Felgen auch ein Schweizer Zulassungs Gutachten erstellen lässt , erfüllt schon viele Fahrwerksonderwünsche. ( Quasi der Mr. Q für den T6 Fahrer :)) Den solltest Du mal kontaktieren, vielleicht kann er Dir ja doch weiterhelfen und kann dir eine Probefahrt bieten. Grundsätzlich kann man in der Variante ohne Tieferlegung , also nur vier Twin Monotube Dämpfer in Verbindung mit den Serienfedern, die Dämpfer extrem weich abstimmen lassen gegen Aufpreis und das gepaart mit dem besseren Ansprechverhalten der Twin Monotube Dämpfer , kommt vielleicht etwas in die Richtung von dem was Du meinst. Aber so wie Du es formuliert hast, wird es nicht.
Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Vincent, danke. Werde Q :-) kontaktieren und dann noch mal berichten wenn es etwas interessantes gibt zu erzählen...
 
auf die Gefahr in Quatsch zu erzählen, weil ich mich mir den ganzen Nachrüst-Fahrwerken nicht gut auskenne:

Wäre denn das Twin-Monotube nicht das richtige für Dich? Das funktioniert doch auch zusammen mit DCC perfekt, also änderbar. Und kann auf Wunsch wohl auch gezielt weicher oder härter in der Grundeinstellung geliefert werden.


Hallo Uwe,

Mittlerweile bin ich schon soweit mir diese Überlegungen vor Augen zu halten.Denn das Blinken nimmt kein Ende.. ich als Endkunde, Familienvater bin sehr im Betrieb eingespannt, wir haben sehr viele wichtige und komplizierte Arbeitsgänge für die Medizintechnik zu erledigen wobei unsere Konzentration sehr stark gefordert wird.
Da habe ich echt keine Lust mehr mich mit diesem Fahrwerk ewig zu beschäftigen, sollen die Leute erledigen dessen Job das ist.
Mittlerweile kenne ich mich mit diesen B14 und DCC halt besser aus wie manche Verkäufer. Die das andere Leute andrehen.
Mittlerweile ist das Problem aber nicht zu lösen und ich bin am Ende mit meinem Latein beim B14.
Die neue Überlegungen lautet nun: entweder das ganze wieder auf Serie umzurüsten, oder das Twin Monotube einbauen zu lassen.
Das Twin Monotube Fahrwerk soll ja laut großer Werbung DCC tauglich sein ...?
Das wurde beim B 14 auch Gesprochen- leider
 
@Iceman40
Nochmal: Das B14 kann nicht blinken ! Da es kein elektronisches Fahrwerk ist und garnicht mit deinem Steuergerät/Elektronik an deinem Auto verbunden ist.
Was mit deiner Elektronik / blinkenden DCC System verbunden ist das DCC Stillegungskit von KW.
Da du das B14 ja "furchtbar und unfahrbar hart" findest und manchmal es "furchtbar schaukelig " (Widerspruch in sich) findest , wirst du auch mit dem Twin Monotube Fahrwerk furchtbar unzufrieden sein.
 
@Iceman40
Nochmal: Das B14 kann nicht blinken ! Da es kein elektronisches Fahrwerk ist und garnicht mit deinem Steuergerät/Elektronik an deinem Auto verbunden ist.
Was mit deiner Elektronik / blinkenden DCC System verbunden ist das DCC Stillegungskit von KW.
Da du das B14 ja "furchtbar und unfahrbar hart" findest und manchmal es "furchtbar schaukelig " (Widerspruch in sich) findest , wirst du auch mit dem Twin Monotube Fahrwerk furchtbar unzufrieden sein.


Dachte das twin monotube lässt sich auf das DCC ein und lässt sich in verschiedenen Stufen einstellen. ?? Oder habe ich da etwas nicht verstanden? Woher willst du nicht wissen dass das B 14 falsch eingebaut ist und es darum zu hart ist? Die Bilstein Niederlassung bekommt ja dass die DCC nicht mal in Griff also kann es doch auch möglich sein dass das Fahrwerk falsch eingebaut ist. ?
Und was soll da widersprüchlich sein ? Ein Fahrwerk, kann auch hart sein sobald ich über Unebenheiten fahre merkt man das besonders. Sobald ich aber Ausweichmanöver starte merkt man was straff oder schaukelig ist ... ich glaube du bist einen T6 wohl noch nicht an seine Grenzen gefahren oder ? Das glaube ich kaum. Ich jedenfalls muss mein Fahrzeug kennen, und auch in Extremsituationen in Griff haben so dass ich dann weiß wie ich zu reagieren habe. Denn hinterher wenn alles zu spät ist nützt es mir nichts zu merken dass das Fahrwerk falsch eingestellt ist oder das es zu extrem Schaukelt ...
Ich fahre meine Fahrzeuge nach Umbauten alle genau durch und teste einige Situationen die später eventuell Leben retten können.
Du kannst gerne mal eine Probefahrt mit mir mitmachen.
Aber du kannst auch gerne hinten sitzen nimm aber paar ein am besten ein paar kotztüten mit denn wie ich schon mal erwähnt habe ist es hinten richtig unangenehm. Mit dem B 14 .
Und glaube mir, ich gehöre zu diesen Leuten die es genau nehmen. Wenn das B 14 nichts taugt wird es halt einfach zurück gebaut wenn es sein muss in Serie. Glaubst du ich gebe mich damit zufrieden auch wenn 100 Leute sagen dass es in Ordnung ist.? Wenn es bei mir nicht in Ordnung ist , ist es einfach nicht in Ordnung.
Selbst beim Twin Monotube fahrwerk, habt ihr an Fahrzeugen mit DCC weiterhin noch Probleme gehabt . Ihr habt das blinken auch nicht in Griff bekommen. Willst du jetzt auch sagen dass KW daran schuld ist? Und dass das nicht mit dem Fahrwerk zu tun hat?!
Diesmal ist doch kein Stilllegungskit dabei oder?
Was ist wenn ich mir das von dir hochgelobte gepriesene Fahrwerk einbauen lasse? Habe ich dann das DCC blinke draußen? Wenn es sein muss lasse ich mir das sogar noch mal zum Spaß einbauen um zu sehen ob endlich dann etwas stimmt.
Und während ich hier schreibe, ist mir eingefallen das ich noch ein paar kotz Tüten übrig hätte ( natürlich noch ungebraucht) so lang Sie nicht im Fahrzeug mit geführt wurden. Du bräuchtest also keine mitnehmen. Ich biete dir eine Probefahrt gerne an mein Wort steht.
 

Anhänge

  • 6E963AAC-8A49-4675-B91E-1F14681A3281.jpeg
    6E963AAC-8A49-4675-B91E-1F14681A3281.jpeg
    105,7 KB · Aufrufe: 91
@Iceman40

zum Fahrverhalten: Es sind nicht 100 Leute die das B14 für das beste Fahrwerk im T5 und T6 halten, es sind zigtausende. Und tausende, die vorher andere Marken von Fahrwerken drin hatten. Und klar haben nicht nur die Bilstein Ingenieure ( welche auch bei allem was Rang und Namen hat Erstausrüster sind, übrigens auch bei Brabus) und zigtausende Kunden , und ich, alle nicht soviel Ahnung von Fahrwerken wie du. Seltsam. Die Bilstein Ingenieure die das Fahrwerk entwickelt haben, fahren die aufwendigsten Fahrversuche in Papenburg und auf dem Nürburgring, stimmen das optimalste Fahrverhalten ab , auch im Grenzbereich, verbessern deutlich das Fahrverhalten gegenüber Serie, gerade auch im Grenzbereich....aber du findest es "falsch eingestellt". Schon klar. Du solltest dich mal bei Bilstein als Fahrwerksingenieur bewerben. Und der Einbaupartner, den wir sehr gut kennen und ebenfalls hunderte Fahrwerke vieler Marken verkauft hat, hat natürlich auch betreffend Fahrverhalten keine Ahnung. Mit dem original Fahrwerk warst du auch nicht zufrieden und mit dem T6 ansich bist du auch nicht zufrieden wie ich gehört habe. Man muß kein Psychologe sein um zu ahnen , daß du mit dem Twin Monotube Fahrwerk auch nicht zufrieden wärst.
Im Ernst, du hast die sachliche Schiene bei dem Punkt schon längst verlassen und führst hier einen Privat Kreuzzug im Forum gegen das Fahrwerk , weil das DCC Lämpchen blinkt obwohl der Stillegungskit von KW angeschlossen ist, der zeitgleich mit dem B14 eingebaut wurde.
Und da sind wir beim eigentlichen Thema was dich nervt und bei diesem Thema Blinken bin ich einerseits auch voll bei dir, weil du als Verbraucher ( der sich mit der Thematik nicht auskennt und auch nicht auskennen muß) dies natürlich mit dem Fahrwerk in einen Topf wirfst , da du beides komplett in einem Aufwasch bei einem guten Einbaupartner hast machen lassen. Und dann darf da auch hinterher nix mehr blinken. Soweit bin ich bei dir. Um dich auch hier mal zu beruhigen kannst du bei dem Einbaupartner, den du hier fälschlicherweise + frecherweise als unfähig usw. dargestellt hast, sicher sein, daß er am Ende dein Serienfahrwerk wieder einbaut, das B14 und den KW Stillegungskit zurücknimmt und dir deine Montagekosten ebenfalls wieder erstattet, da bei deinem Auto das Blinken trotz KW Stillegungskit da ist. Ob dies nun am KW Stillegungskit, irgendeinem Elektrik, Sensor- oder Kontaktproblem an deinem Auto liegt sei mal dahingestellt. Wir kennen auch VW Händler die haben das DCC Blinken mit dem Originalfahrwerk und bekommen es nicht weg. Und damit hat nicht nur VW zu tun, sondern dies gibt es auch bei anderen Automarken. Daß du nicht begreifst, daß das rein technisch überhaupt nicht am B14 liegen kann, da das B14 als nicht-elektronisches Fahrwerk überhaupt keinen Anschluß an die Elektronik / DCC System hat, sondern stattdessen nur der KW Stillegungskit an dem DCC System/ Elektrik angeschlossen ist, ist einerseits nicht schlimm, nervt aber wenn du hier mit diesem Uwissen hier andere 100% fehlinformierst. Genauso so Fehlinformationen ( "Blinken nicht in den Griff bekommen")die du über das Twin Monotube Fahrwerk verbreitest, von dem wir viele hunderte verkauft haben, bestens funktioniert und welches wir für das beste Nachrüstfahrwerk bei DCC halten bzw. auch für das beste härteverstellbare Fahrwerk. Aber natürlich nicht für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte das twin monotube lässt sich auf das DCC ein und lässt sich in verschiedenen Stufen einstellen. ?? Oder habe ich da etwas nicht verstanden? Woher willst du nicht wissen dass das B 14 falsch eingebaut ist und es darum zu hart ist? Die Bilstein Niederlassung bekommt ja dass die DCC nicht mal in Griff also kann es doch auch möglich sein dass das Fahrwerk falsch eingebaut ist. ?
Und was soll da widersprüchlich sein ? Ein Fahrwerk, kann auch hart sein sobald ich über Unebenheiten fahre merkt man das besonders. Sobald ich aber Ausweichmanöver starte merkt man was straff oder schaukelig ist ... ich glaube du bist einen T6 wohl noch nicht an seine Grenzen gefahren oder ? Das glaube ich kaum. Ich jedenfalls muss mein Fahrzeug kennen, und auch in Extremsituationen in Griff haben so dass ich dann weiß wie ich zu reagieren habe. Denn hinterher wenn alles zu spät ist nützt es mir nichts zu merken dass das Fahrwerk falsch eingestellt ist oder das es zu extrem Schaukelt ...
Ich fahre meine Fahrzeuge nach Umbauten alle genau durch und teste einige Situationen die später eventuell Leben retten können.
Du kannst gerne mal eine Probefahrt mit mir mitmachen.
Aber du kannst auch gerne hinten sitzen nimm aber paar ein am besten ein paar kotztüten mit denn wie ich schon mal erwähnt habe ist es hinten richtig unangenehm. Mit dem B 14 .
Und glaube mir, ich gehöre zu diesen Leuten die es genau nehmen. Wenn das B 14 nichts taugt wird es halt einfach zurück gebaut wenn es sein muss in Serie. Glaubst du ich gebe mich damit zufrieden auch wenn 100 Leute sagen dass es in Ordnung ist.? Wenn es bei mir nicht in Ordnung ist , ist es einfach nicht in Ordnung.
Selbst beim Twin Monotube fahrwerk, habt ihr an Fahrzeugen mit DCC weiterhin noch Probleme gehabt . Ihr habt das blinken auch nicht in Griff bekommen. Willst du jetzt auch sagen dass KW daran schuld ist? Und dass das nicht mit dem Fahrwerk zu tun hat?!
Diesmal ist doch kein Stilllegungskit dabei oder?
Was ist wenn ich mir das von dir hochgelobte gepriesene Fahrwerk einbauen lasse? Habe ich dann das DCC blinke draußen? Wenn es sein muss lasse ich mir das sogar noch mal zum Spaß einbauen um zu sehen ob endlich dann etwas stimmt.
Und während ich hier schreibe, ist mir eingefallen das ich noch ein paar kotz Tüten übrig hätte ( natürlich noch ungebraucht) so lang Sie nicht im Fahrzeug mit geführt wurden. Du bräuchtest also keine mitnehmen. Ich biete dir eine Probefahrt gerne an mein Wort steht.

Da musste ein dickes Fell haben, mit dem Vincent brauchst Du nicht zu diskutieren wenn es um seine "zigtausend" perfekten Fahrwerke geht, da haben entweder die Nicht-Bilstein Werkstätten schuld oder der Käufer. Aber niemals sein Produkt.
Was glaubst Du warum er in seinem letzten Post zigmal auf den KW-Kit rumtrampelt und nicht an seinem Produkt oder gar dem "Bilstein Einbaupartner"?
Er ist halt der Werbetrommler hier und seine Kenntnisse auch nur von Erfahrungswerten, aber eingebaut hat er vermutlich mit seinen Händen noch kein Fahrwerk.
 
@Iceman40

zum Fahrverhalten: Es sind nicht 100 Leute die das B14 für das beste Fahrwerk im T5 und T6 halten, es sind zigtausende. Und tausende, die vorher andere Marken von Fahrwerken drin hatten. Und klar haben nicht nur die Bilstein Ingenieure ( welche auch bei allem was Rang und Namen hat Erstausrüster sind, übrigens auch bei Brabus) und zigtausende Kunden , und ich, alle nicht soviel Ahnung von Fahrwerken wie du. Seltsam. Die Bilstein Ingenieure die das Fahrwerk entwickelt haben, fahren die aufwendigsten Fahrversuche in Papenburg und auf dem Nürburgring, stimmen das optimalste Fahrverhalten ab , auch im Grenzbereich, verbessern deutlich das Fahrverhalten gegenüber Serie, gerade auch im Grenzbereich....aber du findest es "falsch eingestellt". Schon klar. Du solltest dich mal bei Bilstein als Fahrwerksingenieur bewerben. Und der Einbaupartner, den wir sehr gut kennen und ebenfalls hunderte Fahrwerke vieler Marken verkauft hat, hat natürlich auch betreffend Fahrverhalten keine Ahnung. Mit dem original Fahrwerk warst du auch nicht zufrieden und mit dem T6 ansich bist du auch nicht zufrieden wie ich gehört habe. Man muß kein Psychologe sein um zu ahnen , daß du mit dem Twin Monotube Fahrwerk auch nicht zufrieden wärst.
Im Ernst, du hast die sachliche Schiene bei dem Punkt schon längst verlassen und führst hier einen Privat Kreuzzug im Forum gegen das Fahrwerk , weil das DCC Lämpchen blinkt obwohl der Stillegungskit von KW angeschlossen ist, der zeitgleich mit dem B14 eingebaut wurde.
Und da sind wir beim eigentlichen Thema was dich nervt und bei diesem Thema Blinken bin ich einerseits auch voll bei dir, weil du als Verbraucher ( der sich mit der Thematik nicht auskennt und auch nicht auskennen muß) dies natürlich mit dem Fahrwerk in einen Topf wirfst , da du beides komplett in einem Aufwasch bei einem guten Einbaupartner hast machen lassen. Und dann darf da auch hinterher nix mehr blinken. Soweit bin ich bei dir. Um dich auch hier mal zu beruhigen kannst du bei dem Einbaupartner, den du hier fälschlicherweise + frecherweise als unfähig usw. dargestellt hast, sicher sein, daß er am Ende dein Serienfahrwerk wieder einbaut, das B14 und den KW Stillegungskit zurücknimmt und dir deine Montagekosten ebenfalls wieder erstattet, da bei deinem Auto das Blinken trotz KW Stillegungskit da ist. Ob dies nun am KW Stillegungskit, irgendeinem Elektrik, Sensor- oder Kontaktproblem an deinem Auto liegt sei mal dahingestellt. Wir kennen auch VW Händler die haben das DCC Blinken mit dem Originalfahrwerk und bekommen es nicht weg. Und damit hat nicht nur VW zu tun, sondern dies gibt es auch bei anderen Automarken. Daß du nicht begreifst, daß das rein technisch überhaupt nicht am B14 liegen kann, da das B14 als nicht-elektronisches Fahrwerk überhaupt keinen Anschluß an die Elektronik / DCC System hat, sondern stattdessen nur der KW Stillegungskit an dem DCC System/ Elektrik angeschlossen ist, ist einerseits nicht schlimm, nervt aber wenn du hier mit diesem Uwissen hier andere 100% fehlinformierst. Genauso so Fehlinformationen ( "Blinken nicht in den Griff bekommen")die du über das Twin Monotube Fahrwerk verbreitest, von dem wir viele hunderte verkauft haben, bestens funktioniert und welches wir für das beste Nachrüstfahrwerk bei DCC halten bzw. auch für das beste härteverstellbare Fahrwerk. Aber natürlich nicht für dich.


Apropo Psychologe, schau mal in deinen eigenen Antworten über das neue Fahrwerk, da antwortest du selber jemanden dem du dieses Fahrwerk an gedreht hast der im Nachhinein Probleme mit dem DCC blinken hatte. Und ist auch nicht auf Anhieb klappte.
Glaub mir ich bin nicht der einzigste Der das Bilsteinfahrwerk mit dem blinken fährt manche haben eben schon aufgegeben und nehmen es in Kauf dass dies weiterhin Blinkt...
Und von wegen, Es hätte keine Beeinflussung auf mein Fahrzeug...
Dass DCC hängt mit vielen Sachen zusammen. Willst du mir garantieren dass dadurch dass das DCC die ganze Zeit Blinkt nicht bei einem Crash irgendwo anders eine Fehlermeldung erscheint, vielleicht springt bei einem Aufprall ein Airbag nicht auf oder sonstiges versagt abs ...und dann? Ist es dann dieses Wert für so einen Scheiß Fahrwerk ein Menschenleben auf Spiel zu setzen?
Der T6 ist ein super Fahrzeug für meine Familie , Den für diese habe ich ihn auch gekauft ich Bin vollsten zufrieden und habe keinerlei Probleme. Habe ich auch bereits schon mal erwähnt. Ich habe lediglich das Fahrzeug ein wenig verbessern wollen durch das Fahrwerk.
Und zum Bilsteineinbau Partner:
Die Werkstatt versucht nun seit drei Monaten den Fehler zu beheben ich war sieben mal in der Werkstatt , ein Kabelbaum wurde mir zerschnitten und mit einem Reparatur Kid wieder ausgebessert, obwohl daran nicht der Fehler lag.
Koppelstangen wurden gekürzt,
Und das alles bei einem neuen Fahrzeug dass mich 80.000 € gekostet hat ? Kollege ja das ist frech. Was soll ich dazu sagen das ist unfähig in meinen Augen.
Du möchtest das Fahrwerk nur gut reden so wie alle das hier mitbekommen im Forum.... sobald irgendwo ein Fehler auftritt heißt es immer es ist etwas andere Schuld.
Lies das was du schreibst am besten noch mal durch da wirst du sehen dass du mit dem neuen Fahrwerk auch schon Probleme hattest.
Und nun eine Frage :
Bekommst du mit dem neuen Fahrwerk das ja mit Erfahrungen aus den Bilstein Fahrwerk B 14 erschaffen wurde ,Und ja absolute DCC tauglich ist
Das blinken im Griff ?oder nicht ?
 
Da musste ein dickes Fell haben, mit dem Vincent brauchst Du nicht zu diskutieren wenn es um seine "zigtausend" perfekten Fahrwerke geht, da haben entweder die Nicht-Bilstein Werkstätten schuld oder der Käufer. Aber niemals sein Produkt.
Was glaubst Du warum er in seinem letzten Post zigmal auf den KW-Kit rumtrampelt und nicht an seinem Produkt oder gar dem "Bilstein Einbaupartner"?
Er ist halt der Werbetrommler hier und seine Kenntnisse auch nur von Erfahrungswerten, aber eingebaut hat er vermutlich mit seinen Händen noch kein Fahrwerk.


Ja du hast vollkommen recht wenigstens bin ich nicht der einzige der das erkennt. Aber man muss ihn auch verstehen wenn man an der Quelle ist und die Sachen verkaufen möchte muss man auch was dafür tun. Ein Forum wie dieses ist natürlich eine gute Werbetrommel ... Das stören solche Aussagen wie Fehler und blinken und sonstiges. Ich glaube kaum dass er einen t6 fährt ...
Ich habe mittlerweile mehrere Leute kennen gelernt die das gleiche Problem wie ich haben.
Diese sind aber nicht in diesem Forum. Einige von ihnen haben wie schon erwähnt aufgegeben. Sie haben sich einfach einen blind Deckel drauf gesteckt... umvdas Ganze sich nicht blinkend ertragen zu müssen. Ich nehme es halt genauer und mich stört es wenn ich weiß was hinter dem Deckel abgeht. Oder besser gesagt nicht funktioniert.
 
Ja du hast vollkommen recht wenigstens bin ich nicht der einzige der das erkennt. Aber man muss ihn auch verstehen wenn man an der Quelle ist und die Sachen verkaufen möchte muss man auch was dafür tun. Ein Forum wie dieses ist natürlich eine gute Werbetrommel ... Das stören solche Aussagen wie Fehler und blinken und sonstiges. Ich glaube kaum dass er einen t6 fährt ...
Ich habe mittlerweile mehrere Leute kennen gelernt die das gleiche Problem wie ich haben.
Diese sind aber nicht in diesem Forum. Einige von ihnen haben wie schon erwähnt aufgegeben. Sie haben sich einfach einen blind Deckel drauf gesteckt... umvdas Ganze sich nicht blinkend ertragen zu müssen. Ich nehme es halt genauer und mich stört es wenn ich weiß was hinter dem Deckel abgeht. Oder besser gesagt nicht funktioniert.

Hi,
na nicht nur du, ich erkenne es ebenfalls. Ist mir aber zu blöd weiter zu diskutieren, alle sind schuld nur nicht das Produkt. Aussage von Vince in meinem Fall es ist falsch eingebaut :D:D:D
Bin ja nur Handwerksmeister mit ein wenig Schrauber Erfahrung , aber ich bin ja auch SUV (ML) geschädigt.;)

Fazit: Man kann nicht jeden mit seinem Produkt zufriedenstellen, sollte aber dann die Eier haben das rüber zu bringen. Schön reden, wie es Vinc macht, geht leider auch in meinen Augen garnicht.

Gruss
 
Hallo ,

exakt, man kann es nicht jedem recht machen. Wenn ich versuche Zusammenhänge und technische Hintergründe und Erfahrungen betreffend Fahrwerktechnik und Einbau ( verpannte Montage bspw.) zu erklären und auf die einzelnen Probleme und Fakten einzugehen, empfinden es manche als " reines Werbetrommel rühren ohne technische Kenntnisse" . Dann ist es doch für diejenigen empfehlenswert überhaupt nicht meine Beiträge zu lesen.
Grüße,
Stefan
 
Hallo ,

exakt, man kann es nicht jedem recht machen. Wenn ich versuche Zusammenhänge und technische Hintergründe und Erfahrungen betreffend Fahrwerktechnik und Einbau ( verpannte Montage bspw.) zu erklären und auf die einzelnen Probleme und Fakten einzugehen, empfinden es manche als " reines Werbetrommel rühren ohne technische Kenntnisse" . Dann ist es doch für diejenigen empfehlenswert überhaupt nicht meine Beiträge zu lesen.
Grüße,
Stefan

Stimmt, zumal Du außer verspannte Montage und KW Teile noch keinen anderen Einbaufehler beschreibst, oh habe die Bilstein Einbaupartner vergessen.
 
Bin ja eher der stille Mitleser, aber nun möchte ich auch mal ;-)

Moin erstmal,
ich habe das B14 mit Stilllegungskit verbaut. Auch bei mir blinkt der DCC Schalter. Laut Nachfrage beim Verkäufer müssen die Höhenstandssensoren neu kalibriert werden...
Das geht aber weder per VCDS noch mit anderen namenhaften Diagnosetestern. Im Fehlerspeicher ist vorne rechts abgelegt, den genauen Fehlercode hab ich grad nicht zur Hand. Da ich keine Zeit und Lust habe bzw ich auch nicht viel fahre stört mich das Blinken des Schalters nicht. Bin am überlegen den Schalter rauszunehmen und eine Blindkappe zu verbauen. Ist aber halt schon ärgerlich, da man ja Geld dafür bezahlt hat.

Generell bin ich vom B14 total überzeugt, hatte es bereits im T5.2 und nun halt auch im T6, fahre tiefste Stellung mit 20"

Schönes Wochenende, Gruss L.
 
Definitiv sollte man sich genau überlegen, ob man sein Tx-Fahrwerk von Bilstein-Einbaupartnern modifizieren lässt.
Wenn alles passt, hat man Glück gehabt.
Wenn nicht, was scheinbar soooo selten nicht ist, ist das Frustpotential hoch und die "Fahrwerksspezialisten" mutieren zu :D-Ablegern, welche um keine Ausrede verlegen sind.
Wer seinen Tx aber vor allem für die Rennstrecke angeschafft hat, bringt sicher die nötige Geduld auf, am "optimalen" SetUp feilen zu lassen.;)
 
Ach, schon wieder Bilstein!
popcorn.gif
 
Ach, schon wieder Bilstein!
popcorn.gif

Naja, Bilstein ist generell sehr gut, konnte ich schon vor knapp 30 Jahren testen, man weiß ja nicht unter welchen Bedingungen die Fahrwerke von Deimann in Auftrag gegeben wurde. Vielleicht wurde seitens Bilstein auch gesagt, für das DCC haben wir keine Lösung oder wurde einfach nicht beauftragt.
Aber die EP sind bestimmt sehr erfreut, nervenden Kunden kostenlose Nachbesserung anzubieten, deshalb würde ich gar keinen Wert auf eine Partnerschaft legen. Ich verbaue das was funktioniert, und zwar über einen längeren Zeitraum, ob es nun KW, Eibach, Bilstein oder Koni ist, je nachdem was wo am besten bewährt ist.
 
Das B14 ist ein wirklich gutes Fahrwerk, ich fahre es sehr gerne. Auch mit 21" immer noch ausreichend komfortabel.

Blinken tut bei mir nichts (mehr).

Würde es jederzeit wieder kaufen.
 
Das B14 ist ein wirklich gutes Fahrwerk, ich fahre es sehr gerne. Auch mit 21" immer noch ausreichend komfortabel.

Blinken tut bei mir nichts (mehr).

Würde es jederzeit wieder kaufen.


Hallo,
was bedeutet nicht mehr?
Hattest du das gleiche Problem? Wenn ja wie wurde es gelöst
 
Es hat ein paar Mal geflackert, dann nicht mehr.

Als ich Mal das vordere, rechte Rad runter hatte, hab ich gesehen das da ein schlecht verlegten Kabel war. Zusammen mit meinen großen Rädern und der Enge /schleifen evtl. Nicht gerade das beste. Evtl. War es das, evtl auch was ganz anderes.

Wurscht, der Bus fährt sich toll.
 
Nach alsbald 25 TKM mit dem Twin Monotube Fahrwerk erlaube ich mir folg. Urteil.

Es war bis dato die beste Investition in unseren T6.

Einlenkverhalten und Ansprechverhalten sind bestens und viel besser als mit VW DCC Stossdämpfer.

Wind Empfindlichkeit, Poltern und Wanken spürbar weniger als mit dem VW Fahrwerk.

Komfort auch im Fond, sowohl für unsere Enkelkinder und noch empfindsameren Ridgebacks, hervorragend.

Überhaupt sind wir mit dem T6 sehr zufrieden.

Ansgar
 
Zurück
Oben