vincent3
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Hallo Andi72,
Probefahrt des Twin Monotube Fahrwerk ist ,von Dir weiter entfernt , beim Einbaupartner VW Autohaus Meinhold in Auerbach möglich. Ich glaube die haben sogar aktuelle 2 T6 ( California + Multivan) mit Twin Monotube.
Betr. deinem Fahrwerk, was Du zu hart findest, bin ich mir sicher, daß dein Einbaupartner Dir helfen wird. Der hat heute bei uns auch schonmal Ersatzdämpfer zum Vergleich geordert. Die sollen die ohne Kosten für Dich nochmal vergleichen. Wenn sie so hart sind, wie du es beschreibst, würde da etwas nicht stimmen. Dann wäre die Fehlerbehebung sowieso gratis für Dich. Bitte vergleich die Aussagen auf S. 12 hier im thread von einigen Twin Monotube Fahrern. Bitte nicht die von "...Kai" denn der fährt garnicht das Fahrwerk, sondern ein 120mm KW. Das ist etwas verwirrend, wenn man nicht in seinem Profil nachliest.
Desweiteren ist die Stufe Sport beim Twin Monotube Fahrwerk ca mit der Bilstein B14 Abstimmung identisch. Und die B14 Abstimmung die ( abgesehen von heizi, der das Fahrwerk übrigens selbst eingebaut hat wie er mir per privater Nachricht vorhin mitgeteilt hat) tausendfach als sehr angenehm beschrieben wird und wenn Du dann noch zusätzlich die nochmals komfortablere Stufe hast, dann kann da was nicht stimmen. Sollte der Einbaupartner aber rausbekommen.
@..Kai..
" 4000,- für nen Fahrwerk " ? Es kostet 3320,- inkl. MwSt und Fahrwerkspreise orientieren sich nicht an der Maximaltiefe sondern an den Komponenten bzw. an der Technik inkl. elektr. Härteverstellung. Und auch noch am Service. Die Dämpfer bzw. Fahrwerke die K&S ansonsten baut , bspw. auch für den Defender uvm liegen preislich eher beim dreifachen, und das ohne ellektronische Härteverstellung.Die Technik wurde schon auf den ersten Seiten hier im Thread erläutert. Ich weiß nicht, ob Du weisst was VW alleine für 4 stinknormale Zweirohr Serien DCC Dämpfer verlangt. Mir ist ja schonmal bei deinen Beiträgen aufgefallen, daß du hier im Twin Monotube Thread Sachen einwirfst, die nichts mit dem Fahrwerk zu tun haben, bzw. falsch und verwirrend sind. Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist auch eher etwas verwirrend , daß du im Thema "Twin Monotube Projekt Gewindefahrwerk " hier mit deinem umgebauten 120mm KW Fahrwerk Beiträge postest. Wenn Leser nicht extra in deinem Profil nachlesen entsteht hier evtl. der Eindruck, daß du das Fahrwerk fährst um das es eigentlich in diesem Thema hier geht. Ich musste auch erst mehrmals nachrecherchieren. Wäre evtl. übersichtlicher wenn du es im passenden Thread posten würdest. Nur als freundlicher Tipp gemeint
Grüße
Stefan
Probefahrt des Twin Monotube Fahrwerk ist ,von Dir weiter entfernt , beim Einbaupartner VW Autohaus Meinhold in Auerbach möglich. Ich glaube die haben sogar aktuelle 2 T6 ( California + Multivan) mit Twin Monotube.
Betr. deinem Fahrwerk, was Du zu hart findest, bin ich mir sicher, daß dein Einbaupartner Dir helfen wird. Der hat heute bei uns auch schonmal Ersatzdämpfer zum Vergleich geordert. Die sollen die ohne Kosten für Dich nochmal vergleichen. Wenn sie so hart sind, wie du es beschreibst, würde da etwas nicht stimmen. Dann wäre die Fehlerbehebung sowieso gratis für Dich. Bitte vergleich die Aussagen auf S. 12 hier im thread von einigen Twin Monotube Fahrern. Bitte nicht die von "...Kai" denn der fährt garnicht das Fahrwerk, sondern ein 120mm KW. Das ist etwas verwirrend, wenn man nicht in seinem Profil nachliest.
Desweiteren ist die Stufe Sport beim Twin Monotube Fahrwerk ca mit der Bilstein B14 Abstimmung identisch. Und die B14 Abstimmung die ( abgesehen von heizi, der das Fahrwerk übrigens selbst eingebaut hat wie er mir per privater Nachricht vorhin mitgeteilt hat) tausendfach als sehr angenehm beschrieben wird und wenn Du dann noch zusätzlich die nochmals komfortablere Stufe hast, dann kann da was nicht stimmen. Sollte der Einbaupartner aber rausbekommen.
@..Kai..
" 4000,- für nen Fahrwerk " ? Es kostet 3320,- inkl. MwSt und Fahrwerkspreise orientieren sich nicht an der Maximaltiefe sondern an den Komponenten bzw. an der Technik inkl. elektr. Härteverstellung. Und auch noch am Service. Die Dämpfer bzw. Fahrwerke die K&S ansonsten baut , bspw. auch für den Defender uvm liegen preislich eher beim dreifachen, und das ohne ellektronische Härteverstellung.Die Technik wurde schon auf den ersten Seiten hier im Thread erläutert. Ich weiß nicht, ob Du weisst was VW alleine für 4 stinknormale Zweirohr Serien DCC Dämpfer verlangt. Mir ist ja schonmal bei deinen Beiträgen aufgefallen, daß du hier im Twin Monotube Thread Sachen einwirfst, die nichts mit dem Fahrwerk zu tun haben, bzw. falsch und verwirrend sind. Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist auch eher etwas verwirrend , daß du im Thema "Twin Monotube Projekt Gewindefahrwerk " hier mit deinem umgebauten 120mm KW Fahrwerk Beiträge postest. Wenn Leser nicht extra in deinem Profil nachlesen entsteht hier evtl. der Eindruck, daß du das Fahrwerk fährst um das es eigentlich in diesem Thema hier geht. Ich musste auch erst mehrmals nachrecherchieren. Wäre evtl. übersichtlicher wenn du es im passenden Thread posten würdest. Nur als freundlicher Tipp gemeint
Grüße
Stefan