Mit Eibach Federn Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerk für VW T6 T5 härteverstellbar,+DCC kompatib.

Hallo!
Nö, kein Wippen vorhanden. Auch nicht leicht.
Momentan 17 Zoll Winterreifen, endlich bald wieder 18 Zoll Sommerreifen (auch ohne irgendein Wippen).
Vom Komfort merkt man zwischen 17 und 18 Zoll schon einen deutlichen Unterschied.
Sind die 19 Zöller die Sommerreifen?
Vielleicht mal probeweise die Winterreifen ausprobieren?
Vielleicht mal mit den Luftdruck spielen?
Oder mal beim Einbaupartner nachfragen.
Das Fahrwerk selber wippt bei mir gar nicht.
Grüße
 
Hallo, ich habe das Billstein B14 verbaut mit 19 zoll und 245/45 R19 und mir ist dieses Wippen auch schon aufgefallen.
Ich denke es könnte am Luftdruck der Reifen liegen, hat da schon jemand Erfahrung welchen Luftdruck man bei dieser Kombi fahren sollte ?
 
Die 19-Zöller sind Sommerreifen - kamen mit dem Fahrwerk. Sicherlich nehmen die auch Komfort. Aber etwas Optik soll ja auch sein. Der Tipp mit den Winterreifen ist gut, werde ich vermutlich demnächst mal montieren. Jetzt fahre ich am Wochenende erst mal für ein paar Tage an den Gardasee...:D
Mit dem Luftdruck spiele ich derzeit bereits ein wenig und habe mir auch von Dunlop (fahre Sport Maxx RT02, 245/45) den somit offiziellen Mindestfülldruck geben lassen:

Teilbeladen: 2,6 bar vorne + 2,1 bar hinten
Vollbeladen: 2,8 bar vorne + 2,8 bar hinten

Habe jetzt statt den von der Werkstatt eingestellten 3,0 bar rundum 2,7 vorne und 2,6 bar hinten. Scheint besser geworden zu sein. Ich teste mal weiter und werde berichten.

Grüße

Carsten
 
So, knapp 3.000 KM mit dem neuen Fahrwerk "erfahren" und bin begeistert! Viel Autobahn (Berlin - Gardasee) und viele Serpentinen. Bei kurvigen Straßen schieben die vielen Kilos über die Vorderreifen, die oftmals wimmernd ihre Grenzen aufzeigten. Ansonsten alles stabil, exakte Lenkbarkeit, rundum deutlich verbesserte Fahreigenschaften und auch wenn das komfortable Bus-Schaukeln nicht mehr da ist, möchte ich es definitiv nicht zurück.
Danke an die Entwickler und Produzenten.
Grüße
Carsten
 
und für welchen Luftdruck hattest Du dich nun entschieden?
schön das es funzt
 
Vorne 2,8 und hinten 2,6 bar.
An das verbliebene Wippen habe ich mich anscheinend gewöhnt, es stört mich nicht mehr entscheidend.
 
wippen ist bei mir auch, hoffe mit den 19 Zoll und ein wenig nachstellen geht es dann besser
vor allem das ,,walken,, der Reifen nervt mich durch den hohen Gummi bei den 17 Zoll ab Werk
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja mir geht es darum ...haben ja hier viele 19 Zoll Felgen mir Reifen drauf ...wie lösen sie das mit der Achslast 1620kg auf der Vorderachse und welche Reifen haben sie montiert und ist es auch alles eingetragen so
 
ablasten geht, da sehr gering
 
stell mal bitte ein Bild mit der Felge und dem Gummi am Auto ein

danke
 
Zwar ungewaschen aber gut erkennbar...:rolleyes:
IMG_2153.JPG IMG_2152.JPG
 
ist doch ok, hätte gedacht der Gummi baut schmaler bei 245/ 45er8)
 
Ist ein guter Kompromiss von Optik, Fahrbarkeit und Restkomfort. Für mich passt es prima! Und die Felgen sind preislich toll: ca. 140.- Euro/Stück. Mir gefallen sie sehr gut. Werde mir im Sommer noch einen Satz mit Winterreifen kaufen, dann brauche ich nichts weiteres einzutragen...
Und da der 45-er Reifen höher baut (knapp 2 cm mehr Raddurchmesser bzw. 4% mehr Abrollumfang), war eben eine Einzelabnahme erforderlich.
 
IMG_3335.JPG IMG_3334.JPG Ich habe mir meine Ronal R55 9x19 drauf gemacht mit 245/45 ZR 19 Hangook hinten DistanzScheiben 15 mm p. Rad sind drauf ,vorne keine draufgemacht ... nun kommt nächster Step Fahrwerk
 
Hallo boihing,
wie sind denn die Bremssättel rot geworden? Hast Du das selber gemacht, wenn ja wie?

VG,
Ronny
 
Na selbst ist der Bullifahrer. Hab mir die Farbe bei ATU besorgt und ein Samstagmittag gestrichen und trocknen lassen. Nix besonderes
 
Zurück
Oben