Carsten M.
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- März 2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Bei mir nicht!
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- 2 el.Türen,el.Sitze m.Memory,Standhzg.,AHK,Alarm,DCC,Dynamikfahrwerk,Scheibenheizg.,etc
- Umbauten / Tuning
- Twin-Monotube-Fahrwerk für DCC mit 02er Federn, 19-Zoll Diewe-Felgen mit 245/45 LI102
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber das Fahrwerk ist bereits gesetzt und es geht mir ggf. nur um Feinheiten. Ich bin ebenfalls komfortbetont unterwegs (habe noch einen Sportwagen für schnelle Ausritte) und da bleibt für mich nur noch der Punkt mit der etwas komfortableren Abstimmung offen. Ich denke mir, dass die Entwickler der Twin-Monotube-Dämpfer grundsätzlich Ihre Sache ausgezeichnet machen, da sie sich ja auch ganz speziell auf den TX eingeschossen haben. Wenn es aber noch ein "Feintuning" gibt, hätte ich gern für mich entschieden, ob es etwas für mich wäre. Sicher ist das alles subjektiv, da aber eine Probefahrt aus Zeitgründen (einfache Strecke 3,5 Stunden) nicht erfolgen kann, hoffe ich durch meine Fragen auf ein wenig Entscheidungshilfe. Und da will ich meine Frage gern noch etwas präzisieren und an alle richten, die auch die softere Abstimmung gewählt haben:
Tritt durch die softere Feinabstimmung der Dämpfer das Wanken des Fahrzeuges wieder (spürbar) stärker auf als bei den "serienmäßigen" Twin-Monotube-Dämpfern?
Danke.
Grüße
Carsten
Tritt durch die softere Feinabstimmung der Dämpfer das Wanken des Fahrzeuges wieder (spürbar) stärker auf als bei den "serienmäßigen" Twin-Monotube-Dämpfern?
Danke.
Grüße
Carsten