Mit der Caravelle nach Cannes??????? =Reisebericht auf Seite 8 (für diham: S. 4 ;-))=

ZwilliMami

Moderatorin
Ort
Moselgegend
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
25.06.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
- Tour-Paket
- Saftey-Paket
Umbauten / Tuning
- abnehmbare AHK
- Scheibenfolierung beim Mastertreffen 2014 :)
- vollfoliert in "Frofogrün" =D
FIN
WV2ZZZ7HZ9H130xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W11
Hallöchen... Ich mal wieder...=)

Hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen... Hab ja schon hier und da geschrieben, daß mein Männe ab 30.03.09 für drei Monate nach Cannes auf Montage muß...:(
Irgendwie hab ich grad nen Flippes und mir ist so die Idee durch den Kopf gehuscht, daß ich die zwei Kurzen (beide 3 Jahre alt) doch in den Bus laden und ihn da mal im Mai oder Juni besuchen könnte...

Meine Internet-Recherche von heute hat ergeben, daß Cannes zwar einen Flughafen hat, dieser aber nur mit Privat-Jets anzufliegen geht... Naja... Und irgendwie sind mir grad die Privat-Jets ausgegangen....;(:D
Marseille, Nice oder Monacco anzufliegen übersteigt dann auch ein wenig das Budget bei drei Personen...
Warum dann also nicht standesgemäß das Bussi durch die Lande düsen??????:pro:
Vor allem sollen da in den nächsten Wochen schonmal die 20°C gekratzt werden.....:]

Aber zurück zum Thema: Bräuchte da mal nen paar Infos von den "Erfahrenen"!!!:cool:

Thörnich - Cannes sind so gute 1.000km und ca. 10h inklusive Mautstraßen...:(
Thörnich - Cannes könnten aber auch ca 950km sein, exklusive Mautstraßen, aber dann auch um die 14h Fahrtzeit....:(

Vom Fahrfeeling her würde ich ja letzteres bevorzugen (vor allem weil ich von Frankreich nur Paris kenne und gerne über Landstraßen fahre)...;)

Auf der anderen Seite hätte ich aber auch (im schlimmsten Fall) zwei quäkige Bälger mit im Auto und sitze allein am Steuer - also keiner da, der mal während der Fahrt kurz nach hintenspringen kann, um für Ruhe zu sorgen...:evil:

Also hab ich mir überlegt, Hin- und Rückfahrt auf jeweils zwei Tage zu verteilen und drei Tage in Cannes zu verweilen... Macht summa summarum: 1 Woche Bus-Urlaub!!!!!!=)

Da ist nur ein Problemchen: Ich fahre keinen Cali, sondern "nur" 'ne Caravelle....

Übernachte ich auf Hin- und Rückfahrt mit den Kurzen nun im Bus????? Hat das schonmal einer gemacht???? Also in der Cravelle meine ich jetzt... Und vor allem mit zwei Kleinkindern....:confused:
Oder baue ich mir in irgendeiner Waldlichtung mal schnell nen Zelt auf????
Darf man das in Frankreich so ohne Weiteres eigentlich???
Wie teuer wäre denn rein theoretisch die Mautgebühr für die Autobahn??? (Obwohl ich ja lieber ein bißchen aus'm Fenster gucken würde beim Fahren...)
Müßte ich auf der Strecke in den Süden Frankreichs irgendwas beachten????
Sind die französischen Landsleute immer noch so eigenbrödlerisch, was ihre Muttersprache betrifft???? (Ich geb's zu:rolleyes:: Mein Englisch ist besser als mein Französisch... Aber irgendwie könnte ich mich zur Not schon durchbeißen....)
Wie siehts mit den derzeitigen Spritpreisen da unten aus????
Geschwindigkeitsbeschränkungen????? (Ich glaube, mich erinnern zu können, daß die Strafzettel in Frankreich ein wenig höher ausfallen als in Deutschland...:mad:)
Lichtpflicht????
Sonstiges, was man beachten sollte????

Uuuuuaaaaahhhhhh......:help: Mir schwirrt schon der Kopf..... Soooooooo viele Fragen.....


Ein großes :danke: schonmal an alle für Ihre Meinungen und Erfahrungen, die da hoffentlich bald zu lesen sind....

LG von einer ahnungslosen Insa, die sich noch nicht wirklich im Klaren ist, ob sie jetzt übergeschnappt ist oder einfach nur abenteuerlustig....:confused:?(
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo InsA,

nur in der Kurzvariante zu den "Zahlen"...

Unter http://www.frankreich-info.de/reisen/infos/autobahngebuehren.htm findest Du Routenplaner, Mautrechner, Verkehrsregeln etc. für Frankreich.

Das könnte Dir eventuell erstmal einen Einstieg in die Planung verschaffen.

btw: Ich bin absolut dafür, daß Du die Tour machst. DAS ist Abenteuer, Erlebnis und Erfahrung zugleich! Und das meine ich durchweg positiv! ;)
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo InsA,

nur in der Kurzvariante zu den "Zahlen"...

Unter http://www.frankreich-info.de/reisen/infos/autobahngebuehren.htm findest Du Routenplaner, Mautrechner, Verkehrsregeln etc. für Frankreich. :danke: für den Link! Werd da gleich mal stöbern gehen...;)

Das könnte Dir eventuell erstmal einen Einstieg in die Planung verschaffen.

btw: Ich bin absolut dafür, daß Du die Tour machst. Na, wnigstens ist einer von uns zuversichtlich....;) DAS ist Abenteuer, Erlebnis und Erfahrung zugleich! Und das meine ich durchweg positiv! ;) Nett, nett... Aber ich denke, Du magst nur wieder Bilder gucken...:p Hoffentlich werden das keine Bilder von einer verzweifelten, am Straßenrand wild gestikulierenden ZwilliMami, die der Stadtförsterei schulterzuckend immer wieder ein "Je ne comprends pas." hoch und runter betet....:(

@all:
Wo sind denn hier die ganzen Reise-Wütigen?????? Hat jemand die Tour schonmal gemacht???? Die SiLi's vielleicht?????
Und wo sind die ganzen "Nicht-Calinisten"???? Da hat doch bestimmt schonmal jemand im Bus übernachtet und seine Erfahrungen gemacht.... Die Frage ist: ob auch mit Kindern?!?!
3. Bank raus und Schlafmatten rein???? Oder eher auf den Sitzen schlafen???? Mmmmmh..... Vielleicht sollte ich das vorher für eine Nacht vor unserer Haustüre erstmal ausprobieren....:confused:

LG, Insa
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo,

....ich muss ja auf meinen Fahrten nach Portugal immer gezwungener weise durch Frankreich fahren :evil::evil:.

Grundsätzlich bin ich immer wieder verwundert, das es noch Menschen gibt, die in Löcher kacken .......wie früher in der Steinzeit .......und einen President haben, der zum schminken länger braucht als ein Mädel :rolleyes::rolleyes:

Aber du willst ja nur durchfahren ....=)

Ich kann nur Erfahrungen aus dem westen Frankreichs beisteuern ........da umfahre ich immer weitläufig Paris auf Nationalstrassen von Reims bis nach Orleans.
Schon mal fast 40€ Autobahngebühr gespart.

Dann gäbe es von dort aus parallel zur Autobahn eine Nationalstrasse, die praktisch ähnlich ausgebaut ist, wie eine Autobahn .....aber halt nix kostet.
Das ganze habe ich sogar schon bis nach Bordeaux ....also mehrere hundert Kilometer gemacht , das ganze war entspannter als auf den eintönigen Autobahnen.

Ich gehe mal davon aus, das es auf der Strecke nach Lyon ähnlich sein könnte ....bis auf das die Leute da bestimmt auch noch im Löcher kacken :rolleyes:.

Wenn du allerdings was schönes sehen willst, habe ich diese Tour schon hinter mir, allerdings bin ich Richtung Süden nach Karlsruhe gefahren ......dann parallel der A5 auf der Französischen Seite Richtung Basel ......dann durch die Schweiz .....über Genf nach Südfrankreich.
Schweiz musst du zwar für das Pickerl zahlen ...aber immer noch billiger als die Maut in F ( .......die spinnen da mit ihren Mautpreisen :evil:)
Insbesondere mit Kindern bestimmt die schönere Tour .......und im Mai oder Juni könntest du sogar einige Pässe überwinden und noch Schnee lutschen=)=).
Eine sehr schöne Strecke aber ein kleiner Umweg zu dieser Zeit wäre sogar durch die Schweiz über den Gotthard-Pass ...(nicht durch den Tunnel) ...hinten wieder runter, dann am Lago Maggiore vorbei Richtung Frankreich ......und gleich ein paar tolle Bilder vom T5 und im Hintergrund die Berge =)
..und in der Schweiz kuscheln sogar die Säue !!!=)=)

1000KM ......die sitze ich normalerweise im T5 auf einer A.....Backe ab .......nach Portugal fahre ich am ersten Tag immer 1560KM =)=)

Das Bild ist von meinem 1. T5 ......da hatte ich den schonen einen Tag.

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • IMG_1608.JPG
    IMG_1608.JPG
    674,4 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_1750.JPG
    IMG_1750.JPG
    370,9 KB · Aufrufe: 112
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo,

....ich muss ja auf meinen Fahrten nach Portugal immer gezwungener weise durch Frankreich fahren :evil::evil:.

Grundsätzlich bin ich immer wieder verwundert, das es noch Menschen gibt, die in Löcher kacken .......wie früher in der Steinzeit .......und einen President haben, der zum schminken länger braucht als ein Mädel :rolleyes::rolleyes:

Aber du willst ja nur durchfahren ....=)

Ich kann nur Erfahrungen aus dem westen Frankreichs beisteuern ........da umfahre ich immer weitläufig Paris auf Nationalstrassen von Reims bis nach Orleans.
Schon mal fast 40€ Autobahngebühr gespart.

Dann gäbe es von dort aus parallel zur Autobahn eine Nationalstrasse, die praktisch ähnlich ausgebaut ist, wie eine Autobahn .....aber halt nix kostet.
Das ganze habe ich sogar schon bis nach Bordeaux ....also mehrere hundert Kilometer gemacht , das ganze war entspannter als auf den eintönigen Autobahnen.

Ich gehe mal davon aus, das es auf der Strecke nach Lyon ähnlich sein könnte ....bis auf das die Leute da bestimmt auch noch im Löcher kacken :rolleyes:. Von dem "in die Löcher kacken" habe ich das erste Mal auf meiner Parisfahrt (Klassenfahrt 11. Klasse) gehört.... Ich war entsetzt!!!!!:eek: Man klärte mich allerdings auf, daß das angeblich die hygienischste Methode sein soll (sofern man das "Kack"-Loch auch trifft:confused:)!!! Ich bin damals erst wieder in Deutschland auf's Klo gegangen...8) Bin aber sehr zuversichtlich, daß es an Tankstellen oder in Restaurants doch schon eher die modernere Variante des "Throns" gibt...;)

Wenn du allerdings was schönes sehen willst, habe ich diese Tour schon hinter mir, allerdings bin ich Richtung Süden nach Karlsruhe gefahren ......dann parallel der A5 auf der Französischen Seite Richtung Basel ......dann durch die Schweiz .....über Genf nach Südfrankreich.
Schweiz musst du zwar für das Pickerl zahlen ...aber immer noch billiger als die Maut in F ( .......die spinnen da mit ihren Mautpreisen :evil:) Wie weit wäre denn so ca der Umweg in dem Fall????
Insbesondere mit Kindern bestimmt die schönere Tour .......und im Mai oder Juni könntest du sogar einige Pässe überwinden und noch Schnee lutschen=)=). Pässe???? Schnee?????:( Mmmmmhhhhh.... Naja..... Hab doch nur 77kw.... Und Sommerschuhchen sollte die Dicke eigentlich auch noch vorher bekommen... Da lutschen wir doch lieber nen lecker Eis statt Schnee.....
Eine sehr schöne Strecke aber ein kleiner Umweg zu dieser Zeit wäre sogar durch die Schweiz über den Gotthard-Pass ...(nicht durch den Tunnel) ...hinten wieder runter, dann am Lago Maggiore vorbei Richtung Frankreich ......und gleich ein paar tolle Bilder vom T5 und im Hintergrund die Berge =)
..und in der Schweiz kuscheln sogar die Säue !!!=)=) Ich befürchte, daß ich mit meinen zwei Kurzen ähnlich kuscheln muß, um anderen Tag weiter zu fahren...:( Oder kann mir einer verraten, ob man mal eben für eine Nacht etwas abseits nen Zelt aufstellen kann??? Nennt man sowas immer noch "WildCampen"???? Ist das erlaubt????

1000KM ......die sitze ich normalerweise im T5 auf einer A.....Backe ab .......nach Portugal fahre ich am ersten Tag immer 1560KM =)=) Jaaaaaa..... Allein wäre das natürlich kein Problem... Aber mit den Lütten???? Ich leih sie Dir aber gern auch für die Woche, wo ich weg bin mal aus....:p Da mach ich doch gern mal nen Umweg nach MYK....8)
Nee, nee.... Keine Angst...=)
Also warum dann nicht das Praktische mit dem Nützlichen verbinden und lieber mal öfter anhalten und auch was vom Land sehen....????:]

Das Bild ist von meinem 1. T5 ......da hatte ich den schonen einen Tag.

Gruß
Claus
LG, Insa
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo, ich hatte früher viel in Nizza zu tun.

Die Strecke über die Schweizer Berge nach Italien und dann über Monte Carlo an der Küste
lang ist wunderschön, aber es zieht sich extrem. In eins ist das nur für geübte Langstreckenfahrer
und ohne Zusatzbelastung durch Kinderbeschäftigung zu machen. Mein Machbar macht solche Touren
möglichst immer Nachts, wenn die Kinder schlafen und wechselt sich mit seiner Frau ab.
Nachts fahren ist aber auch nichts für jeden.

Ob Deine Kinder aber 2 Tage (ohne austoben) im Bus aushalten solltest Du erstmal in der Nähe
prüfen. Fahr halt mal auf einen Stellplatz (mit Spielplatz in der Nähe) und probiere es.
Wenns klappt müssen wir halt einen passenden Stellplatz in der Schweiz suchen.
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo, ich hatte früher viel in Nizza zu tun.

Die Strecke über die Schweizer Berge nach Italien und dann über Monte Carlo an der Küste
lang ist wunderschön, aber es zieht sich extrem. In eins ist das nur für geübte Langstreckenfahrer
und ohne Zusatzbelastung durch Kinderbeschäftigung zu machen. Mein Machbar macht solche Touren
möglichst immer Nachts, wenn die Kinder schlafen und wechselt sich mit seiner Frau ab. Haben wir früher auch gemacht... Heute bringts nichts mehr... Die Kinder schlafen nachts zwar beim Fahren, aber tagsüber wären sie wach und man selbst könnte sich nicht auf's Ohr hauen... Mein Grundproblem ist außerdem, daß ich niemanden zum Abwechseln habe... Ich hoffe, ja noch meine Frau Nachbarin überzeugen zu können, aber sie hat auch ein kleines Kind von 3 Jahren, was mit müßte und ich weiß nicht, ob wir Frankreich das tatsächlich antun sollten, wenn das "Duo Infernale" samt Brut anreist...:eek: Außerdem fiele dann tatsächlich das im Auto-schlafen weg... 3 Kinder und 2 Erwachsene in der Caravelle???? Nein, das geht nun wirklich nicht...:(
Nachts fahren ist aber auch nichts für jeden.

Ob Deine Kinder aber 2 Tage (ohne austoben) im Bus aushalten solltest Du erstmal in der Nähe
prüfen. Fahr halt mal auf einen Stellplatz (mit Spielplatz in der Nähe) und probiere es.
Wenns klappt müssen wir halt einen passenden Stellplatz in der Schweiz suchen.
Zudem ist mir grad eben aufgefallen, daß vom 13.05.-24.05. Filmfestspiele in Cannes sind und am 24.05. die F1 in Monacco... Ich denke, daß wir dann nicht die einzigen auf der Straße wären....:(

Aber immer weiter! Her mit Euern Berichten, Erfahrungen usw...=)
An den Gedanken, das Ganze tatsächlich trotz dem Streß mit den Kindern durchzuziehen, kann ich mich langsam gewöhnen...:]

Ihr seid großartig!!!!!:)

LG, Insa
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo Insa,
ich habe grade mal auf meinem Navigon zwei Routen berechnet.
Schnelle Strecke aber nur langsamer PKW, das kommt mE bei meiner
Fahrweise mit Pinkelpausen ungefähr in.

Direkt von Thörnich nach Cannes durch Frankreich sind 1044 km in 11:20 Std.
Das finde ich schon ziemlich heftig.

Von Thörnich über Interlaken (CH btr. Übernachtung bei dt. Sprache) nach Cannes
sind es bis in die Berge 520 km in 6 Std. In Interlaken sollte sich doch ein Camping-
oder Stellplatz finden lassen, ein Zelt am Wegesrand ist vielleicht nicht so gut.
Dann sind es am zweiten Tag bis an das Meer 605 km in 7:15 Std.
So würde ich es halt aufteilen.
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo Insa,
ich habe grade mal auf meinem Navigon zwei Routen berechnet. :danke: Für Deine Mühe...
Schnelle Strecke aber nur langsamer PKW, das kommt mE bei meiner
Fahrweise mit Pinkelpausen ungefähr in. Ich sag jetzt nicht, daß meine Pionierblase in meiner Zeitrechnung noch außer Acht gelassen wurde...:( Und die "große zeitliche Unbekannte" X & Y sitzt hinter mir in ihren 2 Kindersitzen...:(

Direkt von Thörnich nach Cannes durch Frankreich sind 1044 km in 11:20 Std.
Das finde ich schon ziemlich heftig. Google-Maps hat folgendes berechnet: Thörnich-Cannes=1.024km & 9h 19min MIT AB-Gebühren oder Thörnich-Cannes=981km & glatte 14h OHNE AB-Gebühren...

Ich dachte dann so an Letzteres auf 2 Tage verteilt... Würde bedeuten, daß ich ca. Höhe Chateau-Gaillard (565km & 7h 13min) nahe Lyon meinen Nacht-Stop machen und anderen Tag den Rest der Route runter reißen würde.... So hätten die lieben Kleinen auch noch ein wenig was vom Tag zum Austoben usw...

Von Thörnich über Interlaken (CH btr. Übernachtung bei dt. Sprache) nach Cannes
sind es bis in die Berge 520 km in 6 Std. In Interlaken sollte sich doch ein Camping-
oder Stellplatz finden lassen, ein Zelt am Wegesrand ist vielleicht nicht so gut. Wieso???? Verboten???? Oder einfach nur ein gutgemeinter Rat an eine Frau mit zwei kleinen Kindern???? (Und ich dachte, die Wölfe gab's nur beim WinterCamp in Thüringen...?(:D)
Dann sind es am zweiten Tag bis an das Meer 605 km in 7:15 Std.
So würde ich es halt aufteilen. Wo fährt Dich denn Dein Navi da lang???? Google-Maps sagt unter Vermeidung der Gebührenpflichtigen Straßen: Interlaken-Cannes=567km & 10h 22min....:eek:

:danke: auf jeden Fall schonmal für Eure Mühe, mir "den rechten Weg zu zeigen"...

LG, Insa (oder einfach nur "Rotköpfchen, die schon in Thüringen keine Angst vor der Wolfsmeute hatte...:D)
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo Insa,

einen interessanten Thread hast du da losgebrochen :)

Ich würde allerdings nicht im Großraum Lyon übernachten. Jedes Jahr hört und liest man wieder von Überfällen auf Nachtcamper gerade in dieser Region. Wenn schon, weit weg von der Autobahn, am besten auf einem CP.
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo,
ich hatte einfach "schnelle Route" eingegeben, war ja nur mal als Denkanstoß.
Da sind auch gebührenpflichtige Autobahnen dabei. Interlaken kam mir
nur grade mal in den Sinn, da gibts bestimmt noch bessere Varianten.
Ich finde nur die Route über die Schweiz schöner, Heidiland und so.
Die Alpen über die guten alten und wunderschönen Pässe zu überqueren ist auf
der langen Strecke sicherlich zu mühsam, da verschätzt Du dich leicht.
Besonders bei schlechtem Wetter an der falschen Stelle.

Ich würde aber auch den ersten Tag kürzer halten und die Kid's früher zum
Toben rausschicken.
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo Insa,

einen interessanten Thread hast du da losgebrochen :) Ha! Und ich hoffe, hier kommt noch mehr....=) Ich finde es ja schon mal klasse, daß ihr mich nicht für wahnsinnig haltet...?( Ich glaub, ich bin wohl doch mit den durch's Board flatternden Virualien "infiziert" worden...:rolleyes::D

Ich würde allerdings nicht im Großraum Lyon übernachten. War ja nur so ne ungefähre Angabe, weil's rein zeitlich gut in der Mitte liegt...=) Jedes Jahr hört und liest man wieder von Überfällen auf Nachtcamper gerade in dieser Region. Nur in der Region? Oder generell??? Wenn schon, weit weg von der Autobahn, am besten auf einem CP.
Ich werd auch mal in die Richtung recherchieren (als Plan B sozusagen)... Aber das richtige Feeling kriegt man wohl trotzdem erst einsam und verlassen in nem abgelegenen Waldstückchen unter freiem Himmel... Anhalten - egal wo - einfach dort, wo man's schön findet...:] Oder??

LG, Insa
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo,

....ich warte ja immer noch auf den Tag, wo man hier im Board mal mit mir einen Tripp mit mehreren T5 nach Portugal wagt =)=).

Ich kenne in Portugal an der Algarve bis hoch nach Lissabon jede Bucht .....und die nettesten Buden direkt am Strand =)=) ....100% Kinder und Hund geeignet.

Aber alles Luschen hier ?(?(?(

Meinen "Oster-Tripp" nach Portugal habe ich gestrichen ........weil ich noch bestimmt 80qm Laminat verlegen muss ....und zwischendrin schon mal der Umzug.

Aber Anfang Oktober ist schon wieder alles geritzt.

Unabhängig davon tue ich mir aber im Mai die Schweizer Berge an .......wohnen tue ich dann immer in Andermatt ......weil da kannst du entweder mit dem Auto, oder mit der Schweizer Bahn in alle Himmelsrichtungen fahren.

Gruß
Claus
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo Insa,

mit zwei Kiddies an Bord würde ich die CP-Variante mal näher beleuchten - der Sicherheitsaspekt ist eins, aber dort sind halt auch die Basics gegeben, die für die Lütten wichtig sind, warme Dusche und was richtiges zu Essen und so. Ein gut versorgtes Kind ist bei einer so langen Tour die halbe Miete, sach ich mal so als erfahrener Vater. Das "richtige Feeling" kannst Du Dir holen, wenn Dein Männe dabei ist (Oioioi, weiß der eigentlich, dass Du ihn so nennst =)?). Die besprochenen Löcher sollen auf den CP kein Standard mehr sein, sagt zumindest ein mir befreundeter CP-Tester. Bei der Route kann ich leider nix beisteuern, mich hat's in meiner Frankreich-Zeit immer Richtung Biskaya getrieben.

Bon tour (?;)) und Grüße vom André
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo,
ich hatte einfach "schnelle Route" eingegeben, war ja nur mal als Denkanstoß. Nein, Nein, nicht falsch verstehen!!!! Ich bin ja wirklich dankbar für Eure Ideen usw!!! Bitte, bitte nicht schmollen...;) Ich werd es im Hinterkopf behalten... Noch steht die Tour ja nicht... Und bis Mai / Juni ist es ja auch noch ein wenig hin...
Da sind auch gebührenpflichtige Autobahnen dabei. Interlaken kam mir
nur grade mal in den Sinn, da gibts bestimmt noch bessere Varianten.
Ich finde nur die Route über die Schweiz schöner, Heidiland und so.
Die Alpen über die guten alten und wunderschönen Pässe zu überqueren ist auf
der langen Strecke sicherlich zu mühsam, da verschätzt Du dich leicht.
Besonders bei schlechtem Wetter an der falschen Stelle.

Ich würde aber auch den ersten Tag kürzer halten und die Kid's früher zum
Toben rausschicken.
Ich denke, daß ist sowieso eine Sache, die man nicht planen kann - das mit den Kindern meine ich... Wenn angehalten wird, wird angehalten... Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die dann bei einer nicht eingeplanten Pause die Zeit im Nachhinein wieder reinfahren müssen...;)
LG, Insa
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo,

....ich warte ja immer noch auf den Tag, wo man hier im Board mal mit mir einen Tripp mit mehreren T5 nach Portugal wagt =)=). Ich denke, wenn man das wirklich mal genauer plant, werden sich bestimmt einige hier finden....:] Ich wäre ja nicht abgeneigt....=)

Ich kenne in Portugal an der Algarve bis hoch nach Lissabon jede Bucht .....und die nettesten Buden direkt am Strand =)=) ....100% Kinder und Hund geeignet.

Aber alles Luschen hier ?(?(?(

Meinen "Oster-Tripp" nach Portugal habe ich gestrichen ........weil ich noch bestimmt 80qm Laminat verlegen muss ....und zwischendrin schon mal der Umzug.

Aber Anfang Oktober ist schon wieder alles geritzt.

Unabhängig davon tue ich mir aber im Mai die Schweizer Berge an .......wohnen tue ich dann immer in Andermatt ......weil da kannst du entweder mit dem Auto, oder mit der Schweizer Bahn in alle Himmelsrichtungen fahren. Ich hab's grad spaßenshalber mal durch gespielt... Verhält sich von der Strecken- und Stundenverteilung ähnlich wie der Vorschlag von dedetto mit Interlaken...

Gruß
Claus
LG, Insa
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo Insa,

mit zwei Kiddies an Bord würde ich die CP-Variante mal näher beleuchten - der Sicherheitsaspekt ist eins, aber dort sind halt auch die Basics gegeben, die für die Lütten wichtig sind, warme Dusche und was richtiges zu Essen und so. Wir ziehen ja nicht wochenlang durch die Lande... Ich denke für eine Nacht auf dem Hinweg und für eine Nacht auf dem Rückweg reicht auch mal die sogenannte "Katzenwäsche"...;) Und was anständiges zu essen finden wir bestimmt auch unterwegs... In Cannes angekommen hab ich ja dann auch wieder alles, was das Herz begehrt...=) Das mit der Sicherheit seh ich natürlich ein... Wußte nur nicht, daß es in Frankreich jetzt auch schon gehäuft zu kriminellen Handlungen gegenüber Campern gibt... Ein gut versorgtes Kind ist bei einer so langen Tour die halbe Miete, sach ich mal so als erfahrener Vater. Das "richtige Feeling" kannst Du Dir holen, wenn Dein Männe dabei ist (Oioioi, weiß der eigentlich, dass Du ihn so nennst =)? Klar, weiß er's! Was ist denn daran so schlimm???:confused: ). Die besprochenen Löcher sollen auf den CP kein Standard mehr sein, sagt zumindest ein mir befreundeter CP-Tester. Bei der Route kann ich leider nix beisteuern, mich hat's in meiner Frankreich-Zeit immer Richtung Biskaya getrieben.

Bon tour (?;)) und Grüße vom André
LG, Insa
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Wußte nur nicht, daß es in Frankreich jetzt auch schon gehäuft zu kriminellen Handlungen gegenüber Campern gibt...

Halt Stopp! Ich glaube nicht, dass der normale Gebrauchsfranzose verschärft Jagd auf ZwilliMamis oder andere Camper macht :D Vermutlich ist es in Frankreich genauso sicher oder unsicher wie andernorts.

Grüße, André
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Hallo InsA,

hab zwar nicht alles duchgelesen, aber vielleicht kannste noch ein paar Tipps mitnehmen...;)

KLICK
 
AW: Mit der Caravelle nach Cannes???????

Halt Stopp! Ich glaube nicht, dass der normale Gebrauchsfranzose verschärft Jagd auf ZwilliMamis oder andere Camper macht :D Vermutlich ist es in Frankreich genauso sicher oder unsicher wie andernorts. Na, da bin ich aber beruhigt...;) Hab mir aber sicherheitshalber ein paar Campingplätze, Hotels usw., die in und um Lyon liegen heut' mal via PC angeschaut... Preislich ganz okay und jede Menge davon vorhanden... Ich denke, da müßte man noch nicht mal vorher was buchen, sondern einfach irgendwo anhalten und fragen, was die Nacht kostet...:eek::D
Aber dennoch interessiert es mich immer noch, ob "WildCampen" in F generell verboten ist (und ähnlich krass geahndet wird, wie die 20km/h mehr oder das Falschparken :evil:) oder nicht...:confused: Ich glaube mich erinnern zu können, daß es in D verboten ist bis auf eine Nacht...?( Oder das war mal...?( Keine Ahnung...:confused:

Grüße, André

Hallo InsA,

hab zwar nicht alles duchgelesen, aber vielleicht kannste noch ein paar Tipps mitnehmen...;)

KLICK
Danke... Da lese ich schon fleißig mit... So 'ne schwedische Schlafmatte, auf der wild rum geknutscht wird, scheint ja ganz toll zu sein...:p Aber das nächste schwedische Möbelhaus ist erst wieder in Koblenz oder in Luxembourg...:evil: Und eine Nacht auf der Bank wäre ertragbar... Bin ja recht klein und schmal...;)
LG, Insa
 
Zurück
Oben