mit dem VW Bus in die Wüste...

danielbrunner97

Jung-Mitglied
Ort
Wattenberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Differentialsperre
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Jahren einen T5.2. Ausgebaut als Camper und mit 4motion, Sperre, Seikel-Fahrwerk, Rockslider etc....
Gerne würde ich über Weihnachten/Silvester in die Wüste (Tunesien, Marokko).
War jemand schon mit dem T5/T6 im Sand unterwegs? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Geht es überhaupt ohne extremen Kupplungsverschleiß?
Könnt ihr bestimmte Routen/Strecken in diesen Ländern empfehlen?

Da ich vorher Landrover gefahren bin, mit dem ich auch schon in der Wüste war, hab ich zwar gewissermaßen "Sanderfahrung" aber eben mit dem Bus noch nicht.
Offroad und Fernreise-Erfahrung ist vorhanden.

Ich weiß der VW Bus ist kein Geländewagen aber für mich wars eine Vernunftsentscheidung.

Vielleicht hat jemand Erfahrungsberichte für mich!

Vielen Dank,
Daniel
 
Oben