Mit dem T5 nach Island

Florian1973

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8.2008
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK
Wer hat schon Erfahrung mit dem eigenen T5 nach Island (welche Fähre?). Waren schon mit dem gemieteten Defender für 2 Wochen auf Entdeckungsreise. Wo sind die Grenzen mit einem T5 und was würdet ihr meiden. Danke für wertvolle Tipps
 
AW: Mit dem T5 nach Island

Wir (Eltern mit 3 Kids) waren vor 2 Jahren 2 1/2 Monate unterwegs mit dem eigenen T5. Erst Island, dann Färöer, Norwegen, Schweden. Die meiste Zeit schliefen wir im Bus drin, was die Nähe ganz schön gefördert hat :rolleyes: Die ganze Familie spricht nach wie vor davon und möchte gerne wieder sowas machen.
Fähre gibts nur eine meines Wissens, die Smyril Line. Billig ist der Spass nicht, wie wir gelesen haben muss man mittlerweile sogar noch Mahlzeiten kaufen, wir hatten uns selber verpflegt.
Die meiste Zeit benutzten wir die Ringstrasse, die F-Strassen sind ohne Allrad halt nicht machbar (wir haben kein 4motion), eine nicht so anspruchsvolle machten wir trotzdem. Für mehr fehlte dann aber zudem auch die Zeit.
Gruss tsj
 
AW: Mit dem T5 nach Island

Schau mal unter der Rubrik 'der (Fern) Reisetaugliche T5' auf Seite 3 unter dem Titel 'An alle Fernreisende und off road Freunde..' nach.. es gibt noch viele weitere threads hier im Forum zu Island.
Karl
 
AW: Mit dem T5 nach Island

Wer hat schon Erfahrung mit dem eigenen T5 nach Island (welche Fähre?). Waren schon mit dem gemieteten Defender für 2 Wochen auf Entdeckungsreise. Wo sind die Grenzen mit einem T5 und was würdet ihr meiden. Danke für wertvolle Tipps


Kann ich DIr im September erzählen :D.

Da ich das Abenteuer also noch vor mir habe, bin ich auch gespannt auf weitere Infos.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben