Mit dem Gespann vom Legoland zum Gardasee

genscher

Aktiv-Mitglied
Ort
Neuenkirchen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Amateuerfunkgerät, iPad Air als Kommunikationszentrale. 3G Router, Media Drive Live Cam on Board.
Umbauten / Tuning
Lange Version
FIN
7HZ7X01******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJS01
Moin,

wir planen in den Sommerferien einige Tage mit den Kindern im Legoland zu verbringen. Danach soll es für ca. 2 Wochen zum Gardasee gehen. Mit dem T5 und einem WW (1000kg) überlegen wir welche Strecke wir fahren sollen. Der etwas längere Weg ist von Günzburg über München, etc... Ist aber nicht unser Favorit.

Ist von Euch schon jemand die Strecke A7-Füssen-Reute-Fernpass-Nassereith-Insbruck... gefahren? Kann man die Strecke gut mit dem Gespann fahren?

Danke

Gruß
Klaus
 
AW: Mit dem Gespann vom Legoland zum Gardasee

Hallo,
Fernpaß und im Anschluß der Holzleitensattel ist kein Problem für Gespane erst recht nicht mit 96KW Zugfahrzeug. Es kan dir nur passieren das du hinter einen langsam fahrenden PKW hinter her kriechen must.

Die Tanke oben am Fernpaß,Dolles-Tankstop,ist meist die günstigste auf der Route.

Viele Grüße
 
AW: Mit dem Gespann vom Legoland zum Gardasee

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Die langsamen PKW schiebe ich dann mal nach vorne weg:D

Gruß
Klaus
 
AW: Mit dem Gespann vom Legoland zum Gardasee

Hallo!

Ich bin gerade am Gardasee (Lazise) und kam von Franken über Nürnberg / München Insbruck und dann den Brenner rauf. Hatte eigentlich keine Prob mit dem Gespann ( WW 1700kg ) konnte hoch eigentlich gut 90 kmh halten runter war dann sehr doof da für Gespanne überholverbot ist von 6.00-22.00 dadurch braucht ich für die 650 km fast 9 Std.

Ansonsten ist es hier schön - sind das erstemal da. 2 CP waren allerdings auch voll

Gruß vom Gardasee

Mathias
 
AW: Mit dem Gespann vom Legoland zum Gardasee

Ist von Euch schon jemand die Strecke A7-Füssen-Reute-Fernpass-Nassereith-Insbruck... gefahren? Kann man die Strecke gut mit dem Gespann fahren?

Danke

Gruß
Klaus

Moin, ich bin die Strecke mit dem Wohnwagen zum Gardasee gefahren. Die Strecke lässt sich gut fahren und das man auf einem Pass fährt, merkt man ja nicht so wirklich.... :)


Wir fahren auf dem Campingplatz La Quercia.

Ich hasse ja diesen riesen Plätze , aber der ist wirklich empehlenswert und die sanitären Anlagen sind trotz der vielen Gäste immer tip top.
 
AW: Mit dem Gespann vom Legoland zum Gardasee

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, das Einzige Fahrzeug mit dem ich den gemieden habe war meine R 1100 GS, zu flach, zu wenig Kurven .... :D

Spannend wird der Pass in der Hauptreisezeit, da sind nicht nur ein paar langsame LKW vorne dran.

Deswegen, wegen Überholverbot auf der Brenner - AB und wegen gespartem Maut an Arlbergtunnel und Brenner (Vignette CH habe ich sowieso dran) fahre ich an Gardasee trotz rechnerisch 15 min. mehr (vom Bodensee) gerne über San Bernardino / Mailand an den Gardasee. Mailand streift man nur im nördlichen Bereich; selbst Freitag Feierabend 17:00h war verkehrstechnisch erträglich.

Gruß,
Jochen
 
AW: Mit dem Gespann vom Legoland zum Gardasee

das Einzige Fahrzeug mit dem ich den gemieden habe war meine R 1100 GS, zu flach, zu wenig Kurven .... :D


Gruß,
Jochen


Zu wenig Kurven?????? Irgendwas bringst du da wohl durcheinander ;)
 
AW: Mit dem Gespann vom Legoland zum Gardasee

Das kommt immer darauf an was man als "richtige" Kurven definiert ....:D

Gruß,
Jochen
 
AW: Mit dem Gespann vom Legoland zum Gardasee

Das kommt immer darauf an was man als "richtige" Kurven definiert ....:D

Gruß,
Jochen

Gut , mit dieser Ausage kann ich von R1100GS Fahrer zu R1100GS Fahrer leben..... ;)
 
Zurück
Oben