Mit dem Bulli 5 Wochen durch Südwest-Europa

Keine Bilder hochladen, ist da schon wieder was voll ?? :D:p
Der Speicher ? Nein, keine Ahnung.

Viel Freude noch!!
 
So nach 2 Nächten Wildcampen am Traumstrand der Algave ( Geheimtipp Auskunft per PN) Ankunft in Sagres. Windig aber schön. Den Fisch gibt es heute dazu Ksrtoffeln in Meerwasser gekocht. Morgen geht es Richtung Porto. Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3399.JPG
    IMG_3399.JPG
    465,9 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_3400.JPG
    IMG_3400.JPG
    583,4 KB · Aufrufe: 255
So Sagres liegt hinter uns. Heftige Winde und mal so ca. 18 Grad. Ergo die letzte Bratwurst vor Amerika - nachweislich - am Leuchtturm geschmatzt und dann über Land Richtung Norden. Nun stehen wir vor dennToren Lisabons für 15,90€ die Nacht mit schönen Ausblick aufs Meer. Die Reise verlängert sich nun auch noch um eine Woche, da ein Termin gekippt worden ist. Was ein Glück. Hier sind es milde 36,5 Grad und sanfter Wind. Schönes WE euch a
 

Anhänge

  • IMG_2604.JPG
    IMG_2604.JPG
    512,4 KB · Aufrufe: 181
Hotel California mit Meerblick.
Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_2604.JPG
    IMG_2604.JPG
    512,4 KB · Aufrufe: 118
Wie schön!!
 
Hi,
ich werde dir in einer Woche folgen. Bin gerade unterhalb von Cadiz in Spanien.
Danach gemütliche Rückreise durch Portugal, Spanien und Frankreich.
Gruß und weiterhin schöne Tage.
 
@dauerwelle " dann lass uns am ab dem 10. August an der Düne von Pylat treffen. Dann lade ich dich zu meinem Freund (Austernbauer) zum Austernessen ein. Wenn du keine magst, der hat auch klasse Pasteten. Fahr gut und sehe viel. B&B
 
@B&B: Das könnte passen. Ich melde mich, wenn ich das absehen kann. Schon mal nen Dank für die Einladung. Dir auch noch schöne Tage ...
 
IMG_2616.JPG IMG_2612.JPG IMG_2616.JPG IMG_2612.JPG Wie gut unsere Wohnzimmer Erweiterung. Kombi über die Markise zum Bulli. Als Kochzelt und wenn es etwas kühler wird (Abend) bei Kerzenschein eine schöne Flasche Duoro-Wein.
 
Irgendwo zwischen Porto und Lisboa, das Wochenende ist rum und die Strände wieder leer und es ist ruhiger geworden. Der Norden von Portugal hat mächtig aufgeholt, was den Tourismus angeht. Heftig die Veränderung innerhalb 30 Jahren. PS und arm sind die nicht mehr!
 

Anhänge

  • IMG_2637.JPG
    IMG_2637.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 167
Lässt sich aushalten!
 

Anhänge

  • IMG_2635.JPG
    IMG_2635.JPG
    320,6 KB · Aufrufe: 169
Hallo in den Südwesten!
Sieht es nur so aus oder sind dort um diese Jahreszeit tatsächlich wenige Leute während der Woche unterwegs?
Ursache? Wasser kalt, keine Sandstrände...?

Vielen Dank für's teilhaben-lassen.
Weiterhin eine schöne Reise!
 
Im Südwesten (Andalusien) ist das Wasser warm und es gibt sehr schöne Sandstrände. Am Wochenende sind alle am Strand (wir nicht) und in der Woche wird es so gegen 17:00 voll.
Die Gegend hier (südlich von Cadiz) ist aber nicht überlaufen, sieht im Osten von Andalusien anders aus. Portugal sehe ich erst in ein paar Tagen ...
 
Das können wir bestätigen. Hauptsaison ist nur da, wo es was gibt. Z.B Kinderanimation (Obitur-Plätze). Wir campen wild an ganz ruhigen Stränden und Buchten. An den am WE nur wenige Menschen sind. Das Wasser im Atlantik ist frisch, aber hier in Portugal gibt es Lagunen, in denen es recht angenehm ist. Am Wochenende wird es in der Regel voller, wobei wir immer einen Platz auf dem Camping fanden. Mann muss halt wissen wo! Zur Zeit sind wir bei Aveiro. Nach Kultur wie Fatima, Coimbra und Batalha. Da das Wetter hier grad klasse ist und der Platz stimmt, werden wir jetzt 2 Tage Porto genießen und dann nochmal hier für ein paar Tage herkommen. Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_2640.JPG
    IMG_2640.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 80
Heute geht es weiter. Nach drei Tagen Porto - richtig tolle Stadt und schöner als Lisabon - mit vollem Progamm, fahren wir ein Stück in das Douro Tal. Die Tage in Porto verbrachten wir mit Segway fahren, Fado-Kneipen besuchen und einer Traumcruise den Douro hinauf. Die höchste Schleuse 36 m Europas passiert. Das Tal ist der Hammer. Bis Regua fahren wir. Hier kommen übrigens die Trauben für den Portwein her. Und so fahren wir nun vom Strand weg und suchen die einsamen Sandstrände am Douro, die wir vom Schiff gesehen haben. LG
 

Anhänge

  • IMG_2705.JPG
    IMG_2705.JPG
    167 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_2651.JPG
    IMG_2651.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 136
Nach 2 Tagen im Douro Tal nun wieder zurück an die Küste. Das Tal ist umwerfend und man findet viele versteckte Buchten am Douro mit Stellplätzen. Keiner interessiert sich für den Camper. Die Zufahrten sind allerdings nichts für schwache Nerven. Eng und zum Teil sehr. Dafür Panoramen wie aus dem Bilderbuch. Bilder kann ich wieder keine hochladen. Schade werde es nachholen. LG
 
IMG_2759.JPG IMG_2762.JPG IMG_2768.JPG Nach kurzem Abstecher nach Galizien - Wetter richtig schlecht zurück ins Hochland von Spanien. Region Valladolit, zum Ursprung des Douro/Duero. Wunderschöne Wandergegend, pure Natur, Burgen und vor Allem Bodegas, welche unseren Bulli nun mit 10 Kisten Wein geschwängert haben. Camping 4 Sterne für 12 € die Nacht. Jetzt sind wir auf der Heimreise und verweilen noch 2 Tage an der Düne mit Austern essen und Gleitschirmfliegen. Und das ist der Ausblick heute morgen um 7 Uhr. Dann geht es heim. Und somit endet unser kleiner Reisebericht. Liebe Grüße an euch und auch Dank fürs Mitlesen.
 
Hallo und ganz lieben Dank für's Dabeisein-dürfen!

Tolle Reise mit tollen Eindrücken habt ihr da gehabt!

Zehrt davon!

Wir sind noch auf Åland unterwegs. Uns geht es ähnlich, jeden Tag etwas Neues, Beeindruckendes!

Danke!
 
Irgendwo an der Atlantikküste:
das müsste Biscarrosse sein. Ich fand es mega toll da. Schön leer (keine Schulferien). Steht für nächsten Sommer wieder auf der Liste.
 
3000 km liegen hinter uns. Route Cartagena, durch 2 Sierras nach Málaga. Nettes Plätzchen für 20 € die Nacht gefunden. Aber die Spanier feiern bis spät in die Nacht. Hier mal die erste Wäsche gewaschen und mal richtig rasiert. Der Beach zeigt die ersten Mankos, was das Thema Self Containt anbelangt. Wildcamping??? Dazu aber nach der Reise mehr.... wenn es euch überhaupt interessiert. Morgen geht es über Gibraltar nach Portugal Algave. LG B&B

Hi,
war sicher ne tolle Reise. Andalusien finde ich genial. Und wenn ich dann noch an meine Interrailzeiten in Portugal denke...
Da kommt ja fast Wehmut auf.

Aber eigentlich wollte ich fragen, was du mit "Mankos im Bereich Self Conataint" meinst?

Schönen Gruß,
Reiner
 
Zurück
Oben