Mit Dampfen das Rauchen entwöhnen?

sunki

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hi Leute,

ich möchte gerne gegen meine Sucht das Rauchen endlich angehen und habe mir gedacht ich wechsle zu Dampfen und reduziere immer wieder mein Nikotin. Nun habe ich mich umgeschaut und würde mir von hier erstmal ein Starterset und verschiedene Aromen holen, um mich mal durch zu probieren. Nun ist meine Frage, hat so schon jemand von euch es so geschafft mit dem Rauchen auf zu hören und wie lange hat das gedauert?

Liebe Grüße
 
Ich habe vor gut 10 Jahren mit dem rauchen aufgehört. Je nach Stimmung war es fast zwei Schachteln man Tag. An Ende hat es mich selber angeko...

Der eigentliche Entschluss war dann recht spontan und radikal. Mir ging es dann zwei Wochen schlecht und gut war. Gut ich hab etwas zugenommen. Ich bin nach wie vor der Meinung das man es wirklich von sich aus wollen muss. Alle Hilfsmittel sind eher Erfindungen der Industrie. Eine Sucht kann man nur mit radikalen Mittlen durchbrechen und das ist mit totalem Entzug. Eine Abhängigkeit durch eine andere zu ersetzen halte ich für den falschen Weg.
 
Ich habe damals auch auf die "harte" Tour aufgehört zu rauchen. Damals gab es so etwas ja noch nicht. Meine Tochter hat sich das Rauchen jetzt aber genau so abgewöhnt, wie du geschrieben hast. Zunächst den Nikotingehalt immer weiter gesenkt, dann noch eine Weile mit Null und dann Ende. :pro:
 
Die Dampfer können es dir einfacher machen, du kannst damit das Bedürfnis dir was in den Mund zu stecken befriedigen. Viele fangen dann an Finernägel/Kaugummis usw. zu kauen.
Aber es ist wie @set schon sagt Entzug ganz oder garnicht mit Nikotin verdampfen hat in meinem Freundeskreis keinen auf 0 gebracht.
Nach 3-5 Tagen biste die Nikotinabhängigkeit eigentlich schon los!! danach hustest halt noch ne Weile alles aus was da ist aber es ist definitiv möglich!
Ich habe dann noch 2Monate gedampft und es wurd immer weniger und weniger da ich ja keine sucht mehr befriedigt habe.
 
Bei meinem Nachbar hat es prima funktioniert, Dampfen, Nikotingehalt runter, Nikotin weg, Dampfen weg.

Ich hab zum Überstehen Nikotinkaugummis genommen, das hat aber bei mir sehr lange gedauert...
 
Finde die Iddee mit den E Zigarren nicht so dolle, dein Gehirn sagt dir trotzdem will ich haben, es ist die Zigarette in bestimmten Situationen die du haben willst.
Einfach aufhören und vor allem wollen!!!

Gruß von einem Exraucher
 
Hi Leute,

ich möchte gerne gegen meine Sucht das Rauchen endlich angehen und habe mir gedacht ich wechsle zu Dampfen und reduziere immer wieder mein Nikotin. Nun habe ich mich umgeschaut und würde mir von hier erstmal ein Starterset und verschiedene Aromen holen, um mich mal durch zu probieren. Nun ist meine Frage, hat so schon jemand von euch es so geschafft mit dem Rauchen auf zu hören und wie lange hat das gedauert?

Liebe Grüße


Hallo,

nimm es mir nicht übel, aber ich persönlich würde mich nicht in einem Autoforum anmelden um mich zum Rauchentzug beraten zu lassen.

Ich frage ja auch nicht beim Malermeister Kleks nach laktosefreier Milch.

Wenigstens hättest Du ein kurzes Grußwort und vielleicht noch einen Namen nennen können...
 
...ich tippe auf eine versteckte Werbung für das eigene Produkt / Seite

Wundert mich das hier noch kein Mod abgeschlossen hat 8)

Gruß
Mathias
 
Gibt sicher positive als auch negative Beispiele, dass das Dampfen zum rauchen aufhören beiträgt.
Ich habe ein negatives Beispiel. Ein Kollege hat sich auch der Dampferei verschrieben um das Rauchen aufzugeben. Klappte am anfang auch ganz gut, er dampfte munter vor sich hin. In der einen oder anderen stressigen Situation kam es dann dazu, das er dann doch mal nach einer Zigarette fragte um "zwischendurch" auch "mal" eine zu rauchen. Dann hate er zusätzlich wieder eigen Kippen und inzwischen raucht er quasi wieder wie vorher, nur das er jetzt zusätzlich noch dampft...
Entweder der Wille ist da und ganz eisern oder die Sucht ist stärker und dann kannst du als "Ablenkung" machen was du willst es wirkt nur wenn du es auch komplett durchziehst...
 
Zurück
Oben