Mit 2 Fahrradträger fahren?

dpi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hallo,


ich fahre einen T5.2 mit AHK und aktuellen Fahrradträger ab Werk.

Um mehr transportieren zu können.... Ist es erlaubt mit VW Fahrradträger, auf der Heckklappe, mit Fahrrädern „und“ einen Fahrradanhänger auf der AHK, mit zusätzlichen Gepäck, zu fahren?

Wünsche euch ein schönes Wochenende

DPI
 
Hi,

das ist kein Problem. Ausschlaggebend ist die Gesamtzuladung, die Stützlast der AHK und die zul. Achslast hinten. Ich bin vor vielen Jahren mit meinem California Exclusive so mit der Familie in Urlaub gefahren. Räder auf den Fahrradträger und allerlei Zeugs in einer Staubox die auf einem AHK-Träger montiert war vertsaut.

Gruß Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ich fahre einen T5.2 mit AHK und aktuellen Fahrradträger ab Werk.

Um mehr transportieren zu können.... Ist es erlaubt mit VW Fahrradträger, auf der Heckklappe, mit Fahrrädern „und“ einen Fahrradanhänger auf der AHK, mit zusätzlichen Gepäck, zu fahren?

Wünsche euch ein schönes Wochenende

DPI
Es ist ja auch erlaubt, mit Fahrradheckklappenträger und Wohnwagen auf der AHK zu fahren. Von was die Stützlast auf die AHK kommt ist wurscht.

Die Hinterachslast ist beim T5 allerdings recht bescheiden, so daß beim Tellerwagenunterschieben durch die Kappenträger mitunter recht betretene Gesichter entstehen. Dann kannst du allerdings deine Fahrgäste mit ihren Rädern weiterfahren lassen und schon wieder passt es:D:D:D:D.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben