@mister X und andere Tagfahrlichtfahrer

tdi222

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
22.12.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
neeee
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ein bißchen :)
Umbauten / Tuning
schauen wir mal wenn er da ist..
FIN
WV2ZZZ7HZMH
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Golf VI Style
VW Cross Polo
Hallo Marco( und alle anderen Angesprochenen) ;) ,

hab in Deinem Profil gelesen das Du eine Tagfahrlichtschaltung hast.

Kannst Du mal schreiben wie das bei Dir gelöst ist.

Hätte auch Interesse an einem Tagfahrlicht und bin auf der Suche nach der besten Variante/Lösung.

Auch an alle anderen Aktiven hier im Forum die Frage :D. Wie habt Ihr das installiert?

Bei Cobra und V-Maxx gibt es z.B. ja extra Scheinwerfer dafür. Weiß jemand wie die geschaltet werden und wie ist das mit dem Lichtschalter gelöst ? Oder braucht es da einen seperaten Schalter ?

Fragen über Fragen ?( :). Wer weiß Bescheid ?

Vielen Dank vorab.

Lieben Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.

Guckste hier, steht doch eigentlich alles drin:

Tagfahrlicht

Hi Michael,

soganz steht in dem von Dir freundlicher Weise hervorgezogenem Thread nicht alles drin!

Dort wurde ja nur die Lösung: Zündung an = Frontscheinwerfer an
diskutiert.

Mir schwebt, so eine richtige "Schwedenschaltung" vor.

Ich vermisse Sie sehr. Im meinem Mercedes (dem ich ansonsten überhaupt nicht nachtrauere) hatte ich neben dem auch sehr vermisstem "Automatischem Fahrlicht mittels Dämmerungsschalter" auch noch die Möglichkeit, das Licht auf Dauerbetrieb einzuschalten.

Es müsste noch eine dritte Schaltmöglichkeit gegeben sein.

Wie haben die Östereicher das denn realisiert? Diese Frage blieb offen!

Habe gerade noch mal bei den Österreichern geschaut:

Dort steht:

Tagesfahrlichtschaltung
Entfall: Parklichtschaltung EUR 0,-

Wie sieht denn da der Schalter aus?

Meine Mutter ist gerade in Össterreich und könnte mir eventuell so einen Schalter mitbringen, wenn´s damit getand ist!

Tom50354

Hallo Tom,

mein Freundlicher sagte mir es gibt eine Art "Skandinavienschalter",( für Österreich auch?). Der ist aber hier irgendwie nirgends gelistet. Wäre durchaus auch daran interessiert. Wenn Du oder Deine Mutter mehr rauskriegen könnte wäre genial.

Grüße

Michael

leider kann ich meine Mutter nicht zum Händler schicken und die da ein Interview starten lassen.
Ne Teilenr. wär schon gut!

DESHALB:
HALLO IHR OESTERREICHER HIER IM FORUM!!!!
LASST UNS BITTE NICHT DUMM STERBEN!

Hallo Michael,

wie man sieht gibt es da wohl doch noch ein paar offene Fragen ;).

Genau so , wie Du und Tom, hätte ich halt auch gerne einen Schalter der auch Taglicht kann :).

Hätte ich mal im Urlaub in Finnland schon die Idee gehabt :(.

Na dann warten wir mal was andere hier so dazu wissen.

Bekomme am Mittwoch eine Beschreibung der Cobra-Scheinwerfer. Hoffe da steht dann etwas dazu drin.

Gebe hier Laut, wenn sich hilfreiche Erkenntnisse daraus ergeben.

Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.

Also wie das mit der kompletten Lichtanlage funzt kann ich Dir leider nicht sagen ! Aber es lässst sich machen, ein Freund hat das in seinem Passat !

Aber ich muss sagen das es mir völlig reicht wenn nur die Frontscheinwerfer tagsüber an sind , ich halte es einfach für unnötig das alle Funzeln brennen !

Ich weiß nur das es bei der kompletten Schaltung über das Lichtsteuergerät läuft ! Der freundliche wird das aber auch nichts wissen denke ich ! Für alles was nicht original ist haben die doch eh keine Erklärung und stellen sich meist stur !!

Zurück
Oben